Hallo Goldwingfahrer!
Ich habe Fragen zu Deinen Screenshot.
Das Abfotografieren vom TV-Gerät ist natürlich umständlich, aber in diesem Fall unumgehbar und ich hätte es auch so machen sollen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Dieser Samsung ist Dein Plasma und das fotografierte Menü stammt von einem DMR oder von diesen Samsung-Plasma??
Falls es vom DMR kommt wären die 576i auch ausgegraut und interlaced nur bei sinnlosen 1080 möglich?
So ähnlich war das Menü bei mir am LED-TV von einem Panasonic Gerät bei Anschluß über Component.
Ich werde mir demnächst die Mühe machen alles aufzubauen und und auch vom LED-TV zu fotografieren, wegen der verflixten Umschaltung auf progressiv.
Schon allein wegen der Anfrage von Gubel, ob ab 576p möglich wäre. Eben im Hinblick auf Deinen Screenshot, falls es von mir richtig gedeutet wurde.
Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass mit der ganzen Digitalisierei über einem S-VHS Recorder mit oder ohne einen ES10 mit Endgerät ein DMR(x95) trotz "progressiver" Ausgabe über HDMI am Ende mit der Blackmagic interlaced aufgenommen wurde.
Bei den Beiträgen vom Goldwingfahrer muss man genau auseinanderhalten, wann er die Edius NX (Karte und Bay sind ohne HDMI-Eingang) oder eben die Blackmagic benutzt hat.
Also der große Renner, die Edius NX hat keinen HDMI-Eingang!
Gruß Rübezahl