DivX 5.1 ist released

  • Zitat

    wäh wm9
    den nehm ich ja schon aus prinzip nicht

    Wiso?Wegen M$?
    Der ist wenigstens so scharf wie XviD und blockt vieeeel spaeter als DivX/XviD(natuerlich muss man per reg hack das pp abschalten-sonst smoothed er fuerchterlich..).
    Wenn du ihn zusaetlich noch im WMV Container benutzt mit WMA9Pro ist er meiner Meinung der derzeit leistungsfaehigste 1CD Backup codec,was daran liegt das er voll ausgereitzt werden kann(im avi Container ist er viel schlechter als im WMV Container da er dann nicht mit b-frames so umgehen kann wie er will-das ist auch der Grund warum bei DivX nur 1b-frame geht-mehr ist "eigentlich" nicht moeglich im avi Container--XviD ist da ne Ausnahme die haben irgend ein Workaround entwickelt um mehrere b-frames hintereinander zu unterstuetzen..).

    Zitat

    naja vielleicht h264 mal...


    Die ersten Referenz implentierungen die ich getestet habe waren... aehem naja muell...
    Das wird wohl noch ne weile dauern bis die an die erwarteten Leistungen ansatzweise rankommen(bis auf Comics-da sind sie jetzt schon nett :)).

    ps.
    selbst Sirber war mehr als angenehm von der Leistungsfaehigkeit des rududu codecs ueberrascht....
    ...na wenn das kein "pro" fuer den Codec ist ;)

  • Hmm,.. ich fand die h264 implementationen eigentlich schon ganz gut, nur halt ein bissel langsam ;)

    Den WM9 mag ich nicht so gerne, allein weil ich nicht soviel einstellen kann und mich jedesmal Ärger wenn ich auf einem meiner Rechner vergessen habe das Postprocessing zu deaktivieren.

    Bevorzugen tu ich momentan 3ivX (inoffizielle Version, bin da BetaTester), Xvid(mit ner Custom Matrix) oder RV9). Rududu ist zwar ganz nett, aber ich encode meist nicht mit so niedrigen Datenraten,..

    Cu Selur

  • hi Selur,

    hast du schon nen paar Infos ueber den neuen 3ivX die du unters Volk streuen darfst?
    Ich hab auf jeden Fall gehoert er soll dann endlich 2-Pass unterstuetzen....
    Die jetzige Version ist meiner Meinung jedenfalls garnicht toll :rolleyes:.

  • hmm ich denke das ich sagen 'darf':
    1. 2pass wird unterstützt
    2. bei den Filteroptionen für Graphedit hat sich einiges getan
    3. die Qualität würde ich durchaus als ernst zu nehmende Konkurrenz für Xvid&DivX nehmen

    => sollte man antesten wenn die D4.1 rauskommt, was nicht mehr lange dauern kann,.. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    Original von Hybrid
    Der ist wenigstens so scharf wie XviD und blockt vieeeel spaeter als DivX/XviD(natuerlich muss man per reg hack das pp abschalten-sonst smoothed er fuerchterlich..)


    hm, wm9 ist nicht schlecht aber schärfemäßig wie xvid hm, das würde ich nicht unterschreiben...

    aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten (nicht negativ gemeint)...

    Zitat

    Wenn du ihn zusaetlich noch im WMV Container benutzt mit WMA9Pro ist er meiner Meinung der derzeit leistungsfaehigste 1CD Backup codec


    kann schon sein, nur habe ich keine brauchbare möglichkeit wmv9 im wmv container zu enkodieren, da m$ es nicht schafft zumindest seine eigenen produkte (in diesem fall win98/me) zu unterstützen und einen encoder für diese os zur verfügung zu stellen X(

    bleibt noch nic's encoder aber der bietet nicht wirklich viele möglichkeiten zum tweaken...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat

    kann schon sein, nur habe ich keine brauchbare möglichkeit wmv9 im wmv container zu enkodieren, da m$ es nicht schafft zumindest seine eigenen produkte (in diesem fall win98/me) zu unterstützen und einen encoder für diese os zur verfügung zu stellen


    Ja, das ist nicht schoen.
    Da wird man regelrecht genoetigt...

    Zitat

    bleibt noch nic's encoder aber der bietet nicht wirklich viele möglichkeiten zum tweaken...


    Der ist aber wirklich nicht ernst zu nehmen-leider ;(

  • @ LigH

    hast Du die Quelle für den Fehler (Video compression error: An unknown error occurred (may be corrupt data). (error code -100) und deren Beseitigung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Problem.

    Oder hat inzwischen jemand anderes eine Lösung gefunden?

    Löschen der Registrykeys hilft nämlich nicht. Auch keine Neuinstallation.

  • hey Selur

    du sprichst von ner "Custom Matrix" ...kannst du mir mal tips geben nach welchen kriterien man eine bastelt? (oder seiten wo das etwas verständlich erklärt wird?)

    kannst du mir deine matrix mal zukommen lassen (per mail oder pm?) ...wäre scheen :D

  • hi hippoth,

    bin zwar nicht Selur aber haenge dir Trotzdem mal nen Matrizenpacket an.
    Die "2CD" Matrix ist die von Selur!
    [Edit]
    Mist ich kriegs nicht angehaengt X(!
    Sorry!

  • klick doch einfach mal auf "Dateianhang:" --> "Bearbeiten..." ...da kannst das file einfach hochladen

    oder schicks mir per mail bzw. schreib mir ne PM

    danke dir aber schon mal im vorraus :D

  • meine Matrix gibt's hier:
    http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?threadid=3257
    (würde ich persönlich aber nicht für Datenraten unter 800kBit empfehlen, da Xivd dann teilweise die Größe nicht mehr richtig handhaben kann)

    Im 'Wissenswertes rund um Xvid' ist auch ein Anhang in dem Custom Matrizen grob erklärt werden. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    Original von hippoth
    klick doch einfach mal auf "Dateianhang:" --> "Bearbeiten..." ...da kannst das file einfach hochladen

    Wenn's denn mal so einfach wäre: Zur Zeit scheint das Board ständig Anhänge zu verwerfen. Gestern hab ich noch ein Bild hochgeladen gekriegt, heute krieg ich kein neues mehr hoch - und das von gestern ist auch weg!

  • Zitat

    Original von LigH
    ... Zur Zeit scheint das Board ständig Anhänge zu verwerfen. ...


    Etwas Geduld und wir haben eine neue Forensoftware, mit der dann das gemixte Doom9|Gleitz-Forum dann hoffentlich richtig funktioniert.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Das Problem scheint etwas tiefer zu liegen. Es hängt anscheinend mit den Indezies der einzelnen MySQL Tabellen zusammen. Dem Problem wird in den nächsten Tagen nicht mehr nachgegangen, da eh ein Rücksprung auf das vbb in absehbarer Zeit vorgesehen ist.

    Da wäre jede weitere Liebesmühe einfach umsonst.


    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…40559#post40559

  • Zitat

    Original von Hybrid
    emailen geht nicht,da kommt nur das Gleitz Portal.


    Das liegt daran, dass hippoth genauso wie Du seine eMail-Adresse verbirgt. Deshalb wird der Formmailer benutzt. Dieser dürfte aus folgendem Grunde nicht funktionieren: http://doom9.gleitz.net/thread.php?threadid=4934

    Zitat

    Original von hippoth
    wie seeigel ja schon sagte...ich freu mich :D


    Na ja. Das wbb ist eigentlich das bessere. Aber wir werden ja sehen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!