filme rucken [egal welches format]

  • moin

    ich hab mal wieder nen ganz tolles problem
    was für einen film ich auch schaue [vcd, svcd, divx, xvid...], es gibt immer wieder ruckler

    ich hab kein plan warum
    habe nen athlon 1 ghz 768mb ram und ne geforce 2ti

    ich habe dieses prob erst seit dem ich win xp pro drauf habe, bei win98 lief alles gut

    cya

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • ich tippe mal auf Treiber/Software-Probleme. Hast du bei allen Geräten schon neue Treiber drauf? Die Windows-Treiber (besonders bei Grafik/DirectX Anwendungen) sind nicht optimal. nVidia Treiber mal installieren!

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hast du mal überprüft, ob deine Festplatte/n und DVD/CD-Laufwerke im DMA-Modus laufen? (Gerätemanager / IDE ATA/ATAPI-Controller, dann die Eigenschaften der beiden Kanäle öffnen und unter erweiterte Einstellungen nachsehen)

    Gruß, fileman.

  • es ruckelt alle paar minuten mal
    die frequenz ist allerdings verschieden

    die auswirkungen sind ebenso verschieden :
    1. video bleibt kurz stehen und macht dann nach 1/2 bis 1 sek. weiter
    2. video bleibt kurz stehen und spielt sich dann ganz schnell ab, bis es wieder synchron mit dem sound läuft

    dazu variiert der sound, indem er ruckt [springt auf einmal vor] oder unabhängig vom video normal weiterläuft

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • Spielst du die Filme von Platte oder von CDs ab? Ich denke, dein Player wird nicht zuverlässig und konstant mit Daten versorgt - da der Rechner eigentlich schon ausreichen müsste... Aber wo genau es da jetzt hängt (wenn schon nicht am DMA), kann ich nicht sagen. Wenn es CDs sind, von denen es ruckelt, sind sie wahrscheinlich verschmutzt, oder zerkratzt, oder dein Laufwerk ist alt und kann nicht mehr gut lesen / Fehler korrigieren oder konnte es noch nie gut.

    Gruß, fileman.

  • welche Soundkarte und welchen Chipsatz verwendest Du?

    ich hatte (vor Jahren) mal Extreme Probleme, AVIs mit einer OPTI-ISA-Soundkarte abzuspielen. Da hakte es genauso, wie Du es beschrieben hast! Andere ISA-Soundkarte funktionierten allerdings fehlerfrei.

    scf33865 hatte wohl doch teilweise recht...

  • hi loki,
    schalt mal eventuelle downloads ab, während der Film läuft. Bringt zumindest bei mir Besserung.
    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • also ick habe nebeibei laufenden programme ausgeschaltet - die priorität vom mediaplayer auf echtzeit gestellt, kann sogar die qualität beim divx / ffdshow - filter verändern --> das rucken bleibt

    wie gesagt, ich habe das problem nur bei win xp

    cya & thx

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!