Media Player Classic - aktuelle Version

  • Zitat von lanius

    Nur warum ist die Neue Version so aufgeblasen vom Speicher?! :(

    Wie LigH schon sagte, sie ist nicht UPX-komprimiert.

    Ich hab das mal nachgeholt und hoste mal bei mir --> K L I C K

    Hat vielleicht jemand noch irgendwo Platz oder kann man das den offiziellen Leuten nicht irgendwie anbieten?

  • Ich mach mir gerade eine schöne kühle Maisel's Weisse auf, also Prost! [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/cheers.gif]

    celtic_druid hat seine Builds nicht mehr ge-upx-t, das habe ich einfach übernommen. Mir sparts das aus- und wieder einpacken und die Zeiten der 40-MB-Festplatten haben wir ja zum Glück hinter uns.
    Minivorteil der ungepackten exe: Sie braucht etwas weniger RAM. Nachgeprüft habe ich das aber noch nicht. Dürfte auch nicht ernsthaft ins Gewicht fallen.

    [Edit]
    Neue Features: Das "Filter"-Optionenfenster hat sich geändert und ein paar Tooltips sind dazugekommen. Mehr ist mir an der Oberfläche nicht aufgefallen. Was sich unter der Haube getan hat: k. A.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Wo bekomme ich ne neue SDL.dll her. Ich habe mir da irgendetwas zerschossen und ich glaube diese codes und Programmdateien fehlen mir. Ich weis nichtmal mehr wo die ursprünglich herkamen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo Brother John

    Danke für die deutsche Version. Da du aber einen für mich und meine Software unbekannten Packer benutzt kann ich sie nicht nutzen.
    Einen altbekannten Packer wie ZIP oder RAR zu nehmen hätte bestimmt keinen Nachteil gebracht.
    Weil ich hier keine Software installieren darf und Zuhause nicht will werde ich bei der Englischen Version bleiben müssen.

    Würde mich aber über eine andere Packversion freuen.

    Gruß
    Dirk

  • Na gut, WinRAR kenne ich noch von früher. Dann werd ich den mal wieder installieren.
    Ansonsten arbeite ich nach dem Grundsatz:"Was Bauer nicht kennt, daß installiert er nicht!":D

    Gruß
    Dirk

  • JoeB
    Ich habe zwar keine Ahnung, was die SDL.dll ist und was die mit MPC zu tun hat, aber googeln hilft:
    http://www.google.com/search?q=sdl.d…=utf-8&oe=utf-8

    Bongo Bong
    Wenn's keiner nutzt hat 7-Zip nie eine Chance, zu einem anerkannten Packformat zu werden.

    @all
    Ich habe die 7-Zip-Archive mit TUGZip erstellt. Gerade habe ich festgestellt, dass ich sie sowohl mit TUGZip als auch mit WinRAR problemlos wieder öffnen kann. Nur 7-Zip selber beklagt sich "Unsupported Operation". Kann das jemand bestätigen?
    Wenns da Inkompatibilitäten zwischen den Packern gibt, wäre das tatsächlich ein Grund, das Archivformat wieder zu wechseln.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ich habe gerade die neue Version des Media Player Classic heruntergeladen. Er läuft zwar besser als meine alte Version (6.4.6x glaube ich), ABER die schönen Icons sind weg. Ich hab, als ich den MPC entdeckt habe, jeder Datei, die ich verknüpfen wollte, über "Dateitypen" einzeln das schönste Icon aus der mplayerc.exe zugeordnet.
    Nach dem Update sind jedoch keine verschiedenen Icons in der mplayerc.exe, die jetzt nur noch halb so groß ist, enthalten.

    Gibt es verschiedene Media Player Classic Varianten oder wurden die Icons entfernt? Das Standard Icon sieht nicht gerade hübsch aus und im Moment haben all meine Filmdateien natürlcih dieses windowseigene "unbekannt" Icon, was noch schlimmer ist...

  • Hm, was für Icons meinst du denn? Ich kenne nur diese vom mpc.
    (Die Dateitypen kannst du mi mpc übrigens unter Ansicht -> Optionen -> Player -> Formate bequem registrieren)

    Bilder

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Genau diese Icons habe ich auch im mpc, und zwar schon seit eh und je.
    Wenn du nette Icons brauchst, schau dich mal bei foood.net und marvilla.us um.

    Das Archiv-Problem hat sich übrigens gelöst. Auch 7-Zip öffnet, stellt sich nur bei Drag&Drop ein wenig seltsam an.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • mich irritiert bei dieser vesion etwas anderes: meine maus verändert ihre geschwindigkeit innerhalb des mpc-fensters, was ich als sehr störend empfinde

    logitech cordless
    treiberversion: 9.79.025

  • Sehr merkwürdig, hast du die Geschwindigkeit (unter Windows) geändert, d.h. sehr schnell oder sehr langsam?
    Ich hab sie nen Tick schneller, aber im mpc kann ich keinen Unterschied ausmachen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hast du die "Beschleunigung in Spielen deaktiviert" (Unter "Maus / Bewegung")? Dann stellt der Treiber bei allen DirectX-Anwendungen auf irgend eine Standardeinstellung zurück. Natürlich auch bei MPC, wenn der per DirectX rendert.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hm, was für Icons meinst du denn? Ich kenne nur diese vom mpc.
    (Die Dateitypen kannst du mi mpc übrigens unter Ansicht -> Optionen -> Player -> Formate bequem registrieren)

    auf dem weg hab ich die dateine registriert, aber es war immer noch das blöde icon vom bsplayer da... den ich zwar installiert, aber nie beutzt habe.

    Dein Anhang gefällt mir.. so sahs bei mir doch auch früher aus... aber jetzt ist nur noch das erste icon da. ich hab den player, wenn ich mich richtig erinnere von der doom9 seite geladen.

    Wie groß ist denn eure exe datei?

    PS: das schöne icon würde man beim Schiffeversenken mit B2 treffen. Aber das markierte ist auch ganz hübsch...

  • Zitat von hippoth

    Die neue Version ist 3,76 MB groß...mit UPX-Kompression jedoch nur 1,34 MB.


    1,34 MB kommt glaub ich hin, aber sind in der komprimierten version die icons dabei?


    From: http://www.doom9.org/Soft21/Players/mpc2kxp6482.zip
    To: xxx/mpc2kxp6482.zip
    Size: 1.3 MB (1.304.066 bytes)
    Transferred: 1.3 MB (1.304.066 bytes)

    Zitat von hippoth

    Sag mal welche Icons du vermißt...ansonsten kannst du die auch nachträglich "reinbasteln"

    mit dem alten "reshack" oder wie es hieß? aber dann hätte das reingebastelte icon bestimmt nicht den gleichen "platz", so dass ich erneut alle dateitypen von hand zuordnen muss. wo habt ihr denn den player heruntergeladen?

  • Ich hab die deutsche Version (siehe Link in der Signatur von BrotherJohn).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!