Media Player Classic - aktuelle Version

  • Kurze Frage für die Übersestzung:
    Kann mir jemand sagen, wie genau sich die "Now Playing"-Funktion im deutschen MSN-Messenger schimpft? Da ich das Teil nicht installiert habe, kann ich nicht nachschauen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Beschlossen: »Now Playing« lässt sich auch kurz und bündig umschreiben.
    Fertiggestellt: MPC 6.4.8.6 deutsch.

    Bei einer Woche zwischen den Releases fühle ich mich ja schon fast wie in alten Zeiten. ;)

    Bemerkte Änderungen

    • Neu in Optionen / Tweaks: »Fenstergröße frei veränderbar« und »Now-Playing-Info an MSN-Messenger senden«.
    • Menüeintrag für die Dokupakete auf sf.net
    • D3dx9_27.dll nur noch für Pixelshader nötig, nicht mehr zum Start von MPC
    • Ich schätze auch mehr Arbeit am MP4-Splitter


    Achtung: Mögliche Probleme mit 6.4.8.6 (die letzten 1-2 Seiten vom Thread).

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Bei einer Woche zwischen den Releases fühle ich mich ja schon fast wie in alten Zeiten. ;)

    :ani_lol: Hoffentlich geht's weiter so. :daumen:

    Zitat von Brother John

    Achtung: Mögliche Probleme mit 6.4.8.6 (die letzten 1-2 Seiten vom Thread).

    Wäre cool wenn jemand die Probleme zusammenfasst und hier postet. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Media Player Classic 6.4.8.7 ist raus. Leider ohne Changelog.

    (Hey, Sourceforge hat sein Design ja komplett erneuert. Ich hab erstmal gedacht, ich bin auf der falschen Seite gelandet!)

    Deutsche Version wahrscheinlich Sonntag. Vielleicht kann ich dann auch bissi was konkretes über die Neuerungen sagen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Media Player Classic 6.4.8.7 ist raus. Leider ohne Changelog.

    (Hey, Sourceforge hat sein Design ja komplett erneuert. Ich hab erstmal gedacht, ich bin auf der falschen Seite gelandet!)

    Deutsche Version wahrscheinlich Sonntag. Vielleicht kann ich dann auch bissi was konkretes über die Neuerungen sagen.

    Media Player Classic hat jetzt einen internen mp4-Splitter :) funktioniert sehr gut. Aber kann mir einer sagen, wie ich den player dazu bringe, stets nur mit UTF-8 (plain text) zu starten? Bei startet der immer mit der normalen Einstellung => viel zu klein :)

    Changelog:
    1) MPEG-4 Timed Text decoding/parsing has gotten closer to the standard by the additions of more advanced features. Gabest is also working on the implementation of blinking, karaoke and scrolling.
    2) The Properties>Details issue has been solved (some characters at the end had a tendency to be left out in the track names of mp4 files).
    3) Several MPEG-2 fixes.
    4) Every Timed Text subtitle is now rendered in two modes where one is plain text mode, and the other is a more stylised version. It looks like this:
    Subtitle [GPAC Streaming Text Handler (ger)]
    Subtitle: UTF-8 [GPAC Streaming Text Handler (ger) (plain text)]
    Subtitle [GPAC Streaming Text Handler (eng)]
    Subtitle: UTF-8 [GPAC Streaming Text Handler (eng) (plain text)]

    5) When clicking the Properties>Details MPC could hang up. This is now resolved.
    6) Saving of (right click on playlist>save as) MPC Playlist (mpcpl) now no longer stores the file path if the mpcpl is stored in the same directory as the actual songs/movies. This is a similar way of how Winamp stores files in m3u/pls.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hier isser: MPC 6.4.8.7 Deutsch

    Und um JoeBs Changelog noch ein bisschen zu ergänzen:
    - Now-Playing-Info an mIRC
    - mehrere Shader gleichzeitig möglich

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • aktuelles Build (6.4.8.7) von celtic_druid:

    http://www.fairyland.to/celtic_druid/M…02.22-2.2kxp.7z

    - Apple HD Trailer funktionieren mit internem mp4splitter (AAC in mov ist möglich) --> heisst jetzt mp4/mov splitter und unterstützt jetzt auch vobsubs
    - Haali renderer wird eingeführt (ist noch inoffiziell)
    - vmr9 mixer mode:

    Zitat von c_d


    "Puts VMR9 (renderless) into mixer mode, this means most of the controls on its property page will work and it will use a separate worker thread to renderer frames."


    - SHOUTcast support
    - neue Funktion: save thumbnails (s. Bild)

  • Ich werde erstmal beobachten, wie häufig jetzt evtl. neue CVS-Builds raukommen. Jeden Tag eine neue experimentelle Version zu übersetzen, ist einfach sinnlos.
    Diese Woche habe ich so oder so keine Zeit. Und vielleicht haben wir danach schon eine Final. Die Features sind jedenfalls fein! :)

    P.S.: Wir sollten die CVS-Version(en) besser 6.4.8.8 Beta nennen, denn die 6.4.8.7 ist ja schon final.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hm, hab gar nicht darauf geachtet um was für eine Version es sich handelt. Auf die final warten macht auf jeden Fall Sinn.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Es tut sich was bei MPC: neue CVS-Binaries fast im Tagestakt. Das neuste Build ist gerade von heute (26.2.).

    Für Übersetzungen ist das zu schnell. Die nächste deutsche Version wird definitiv erst die 6.4.8.8 final.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Media Player Classic 6.4.8.8 Final :)

    Download

  • Klei, der ungarische MPC-Übersetzer hat mich gerade angemailt und in Kürze mindestens ein weiteres Bugfix-Release in Aussicht gestellt (er steht in Kontakt mit Gabest). Also haltet die Augen offen. ;)

    Die Übersetzung gibt's dann, wenn die Bugfixerei erledigt ist.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!