Need Help bei der DVD Erstellung

  • Erstmal HALLO LEUTE,

    habe ein kleines Problem, wir haben eine kleine STAR WARS PARODY gedreht,
    und wollte das so richtig mit DVD-Menu und so auf eine CD kopieren.
    Aufgrund der größe des Films haben wir ihn in das Divx Format umgerechnet.
    Aber wenn ich mit NERO jetzt eine Video CD erstellen will geht das nicht, divx wäre ein ungültiges Format. Als Daten CD geht es aber da können wir kein Menü einbauen. So frage ich jetzt mal lieber die Profis...???

    greetings bigfoot

  • Aber leidet da nicht die Qualität der Videoaufnahmen wenn ich das von divx
    nochmal in ein anderes Format umwandle? Oder sollte ich lieber ein anderes Brennprogramm nehmen.
    Wenn ja, welches könnte ich nehmen das aus Divx-Filmen, Video CD/DVDs erstellt?

    THX bigfoot

  • Um aus DivX-Videos eine (S)VCD zu erstellen, ist IMMER eine Konvertierung nach MPEG NOTWENDIG. Das dabei einiges an Qualitaet floeten geht, sollte klar sein.

    Das umwandeln deines Videos nach VCD kannst Du z.B. dem Encoder TMPGenc ueberlassen. Der ist fuer MPEG-1 (VCD) sogar kostenlos und bringt recht gute Qualitaet.

  • Wenn man eine Video CD/DVD erstellen will, mit allem drum und dran (Menü), muss man also die Filme in mpeg Dateien umwandeln?
    So ein "Neunmalkluger den ich jetzt würgen könnte" hat mir gesagt:
    "Kauf dir einen DVD - Player mit DivX Unterstützung, da kannst du die Hobbyproduktionen auf CD brennen. Denn das Format wäre ja so super...blablabla"

    Wenn ich jetzt total daneben liege korrigiert mich bevor ich jemanden ein bissl würge

    :D

  • aber trotz der "tollheit" von DivX hast Du auch bei einem DivX-SAP keine Menues.
    Menues gehen nur mit (S)VCD und DVD.
    bewegt menues nur mit DVD.
    von der ganzen menue erstellerei hab ich allerding keinen blassen schimmer da muss jemand anderes helfen. beim encoding koennte ich allerdings noch helfen.

  • hi

    oder benutze davideo 3
    leichter geht es nimmer.
    einfach den divx-film reinladen
    und sagen in welches format ((s)vcd oder (s)mvcd) und auf wieviele cd's er es machen soll.

    start

    fertig

  • Zitat von Fr_An

    Kann man damit ein Menü erstellen? :hm:


    ...ich glaub mit dem Programm kann man lernen, wie man nach einer Installation und der darauffolgenden Deinstallation die Registry säubern kann.

    Pust *ggggggggggggggggg*
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Nur so als kleine Information.

    Davideo produziert MaxiVCDs, und sie nennen sie ebenso M-VCDs, welche aber mit den MVCDs, wie sie normalerweise bekannt sind nix, aber auch gar nix in den Einstellungen zu tun haben.
    Ich habe mal so eine "angebliche" M-VCD von Davideo gesehen und die sehen zum *übergeben* aus. Genauso wie 95% aller bekannten MVCDs im Netz, da sie leider laienhaft und nicht richtig im MVCD Format enkodiert wurden. Denach kann ich diejenigen verstehen, wenn sie nach jenen Beispielen beurteilen und zudem darin die Absicht einer DVD Sicherheitskopie des Menschen, der es enkodiert hat, sehen. Denn das ist allemal nicht der Sinn.
    Bin kein reiner Verfechter dessen, ich kodiere sowohl mit konventionellen Templates (als DVD) als auch mit MVCD und KVCD (xSVCD)... kommt drauf an, obs Safe-Backups oder Fun-Copies sind.

    Nur das oben erwähnt damit da nix mit DaVideo verwechselt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!