Pentium 1 wohin damit???

  • hallo,

    hat jemand ne dumme idee was man mit nem alten PI 100Mhz 32MB RAM
    und 200 MB Festplatte noch sinvolles drauß machen kann?
    Ausser wegkloppen!!

    bin für jeden noch so schwachsinnigen vorschlag offen

  • Als elektronische Schreibmaschine ist er noch zu gebrauchen. Für moderne Anwendungen nicht mehr. Meine kleine Tochter hat noch einen 486 DX 80 mit 32 MB RAM und 2 GB HDD zu stehen. Für die Schule reicht er noch.

    Vielleicht bei eBay verkaufen. Soll ja Sammler geben. Ein Kollege hat sich erst vor kurzem einen P1 60 und einen P1 75 gekauft.

    Gruß Frank

  • hey!

    das ist doch ein gefundenes fressen für modder - du kannst draus z.b. einen cpu-schlüsselanhänger basteln oder in die festplatte ein plexiglasfenster machen und beleuchten - kommt immer gut.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Router mit verschiedenen Diensten wäre wohl das sinnvollste. Alles andere wäre mehr oder weniger Zeit- und Energieverschwendung.
    Sowas eignet sich ganz gut um Erfahrungen mit Linux zu sammeln.

  • Buhaaa,

    da sind ein paar Linux Freaks unterwegs, mit Bioschlappen. :-))

    Ne aber stimmt, Fli4l Router geht gut, nur 2 alte NIC´s (Netzwerkkate) rein 10 Mbits reichen, und dann DSL´n.

    Ansonsten ist auch ein toller Türstopper.

    Grett BLADE

  • Ich tendiere auch zu Fli4l - bei mir verrichtet ein P75 mit 64 MB RAM und 2 GB Platte (die lag noch irgendwo rum) den Dienst als Router (+ Webserver + FTP-Server). Die Kiste läuft und läuft... und wenn ich meinen "Hauptrechner" mal wieder so geschrottet habe, dass man gar nichts mehr mit ihm anfangen kann, schlepp' ich halt 'nen Bildschirm ins Wohnzimmer (dort steht der Router) und fang' an mit "links" (ein Textbasierter Webbrowser) nach Tipps im Netz zu suchen, wie ich die Kiste wieder fit bekomme ;)

    Ach ja: zwei Netzwerkkarten braucht man übrigens gar nicht, es reicht auch eine (wenn man 'nen Switch verwendet), um ihn als DSL-Router zu verwenden - ich wohne in einer WG, und bei uns hängt der Router am Uplink-Port des 5-er-Switchs - die drei User-Rechner hängen an den normalen Ports.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!