Avisynth u. Fitdisk

  • hallo,

    hatte schon mal geschrieben, wobei sich das Problem von allein gelöst hatte.
    nun ist es wieder da.

    habe eine DV avi auf die Festplatte gebracht und in Fitdisk reingezogen, und möchte sie z.B. als VCD ausgeben. Speichern und in den CCE reinziehen.

    Hier zeigt er mir nur 10 Sek. an, obwohl der Film 50 Min. geht.
    In Fitdisk gehe ich auf Film Pixel ansicht und bekomme die Fehlermeldung : AVISoure:couldn't locate a decompressor for fourcc dvsd (C:\Fitdvd\~TmpSrc.avs, line 2)

    # -= AviSynth script by Fit2Disc v1.1.2 =-
    LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth\PlugIns\MPEG2DEC.dll")
    AviSource("C:\Angela\ru2a.avi")
    DoubleWeave().SelectOdd().SeparateFields()
    BicubicResize(720,288,0,0.6,31,0,658,288).Weave()
    #Trim(0,83291).FadeOut(150)

    Tsunami 3.9.7 habe ich installiert.
    Habe den Tsumani deinstalliert und neu installiert, aber immer das gleiche.

    Was ist falsch, probiere die ganze Zeit, aber haut nicht mehr hin

    Mfg Pitt

  • Hallo seeigel

    "der Fehler ist in der Reihe "...TmpSrc.avs, line 2)"????

    Kann ich nichts mitanfangen. Die TmpSrc.avs erstellt er sobald ich auf Soure
    den Film ausgewählt habe. Wenn ich Fitdsk verlasse verschwindet die datei automatisch wieder.

    die Pfade habe ich schon 20 mal überprüft die stimmen.

    Mfg Pitt

  • Es kann gut sein, dass AviSource nur DV Typ 1 öffnen kann.
    Du kannst auf jeden Fall DV Typ 2 mit DirectShowSource öffnen.

    P.S.: Bei DirectShowSource würde ich auf jeden Fall das aktuelle AviSynth v2.53 installieren, da gerade hierbei viel getan wurde.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat von seeigel

    der Fehler ist in der Reihe "...TmpSrc.avs, line 2)"
    also da "LoadPlugin("C:\Programme\Avisynth\PlugIns\MPEG2DEC.dll")"
    stimmen die Pfade?

    informatiker fangen (all)gemeinerweise bei 0 an zu zählen, also liegt der fehler imho in der zeile

    Zitat


    AviSource("C:\Angela\ru2a.avi")

    hilft das weida?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    informatiker fangen (all)gemeinerweise bei 0 an zu zählen, also liegt der fehler imho in der zeile...

    Scherzkeks! ;)

    Nein, AviSynth zählt die Zeilen human, also ist Zeile 1 die erste (die mit dem Kommentar), und Zeile 2 ist wahrscheinlich der Versuch, ein AviSynth-2.0-Plugin mit AviSynth 2.5x zu laden - wäre das im Rahmen des möglichen?!

    Nein, dann müsste der Fehler ja ganz anders lauten...

    ...

    :D
    ___

    Schluss mit dem Durcheinander!

    "AVISoure:couldn't locate a decompressor for fourcc dvsd" weist doch eindeutig darauf hin, dass ein VfW-Codec zum Dekomprimieren des Videos in der AVI-Datei nicht gefunden werden konnte, und dass der Auslöser die Funktion "AviSource()" war. Zeilennummern interessieren da eher am Rande.

    Das heißt: pitt001 hat keinen VfW-Codec installiert, der für den FourCC "dvsd" zuständig ist. Wenn er die AVI mit GSpot öffnet, wird das sicher bestätigt. Denn die Funktion AviSource() kann nur AVI-Videos lesen, für die ein VfW-Codec installiert ist. Es geht hier um die Video-Komprimierung; ob DV-1/2-Varianten erkannt werden, ist eine ganz andere Frage (nämlich die der Struktur dieser AVI-Abarten).

  • Zitat von LigH


    "AVISoure:couldn't locate a decompressor for fourcc dvsd" weist doch eindeutig darauf hin, dass ein VfW-Codec zum Dekomprimieren des Videos in der AVI-Datei nicht gefunden werden konnte, und dass der Auslöser die Funktion "AviSource()" war.

    Das war mir zu trivial... ;D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo,

    LigH, hat es erfasst, habe den Panasonic Code inst.
    und es geht wieder. Allerdings weiss ich nicht warum der nicht mehr da war? Aber ist halt egal, jetzt funzt es wieder.

    Vielen Dank an alle die bereit waren mir zu Helfen.

    Mfg Pitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!