AutoGK empfehlenswert?

  • hi leutz!

    also i hab mir grad den guide von AutoGK durchgelesen und wollt nun eure meinung hören ob das prog empfehlenswert is oder ned. i werd demnächst selbst mal paar versuche damit starten, aber vielleicht hat ja schon wer von euch erfahrung mit dem ding?

    laut guide hört sich ja alles ziemlich einfach an. was mach ich überhaupt noch alles manuell wenns anscheinend eh so einfach geht?
    kann ich also mein "normales" GK wegpacken u AutoGK den vorzug lassen?
    (i weiß das AutoGK nur Xvid hat) aber trotzdem will ichs wissen. :)

  • Prinzipiell ist AutoGK vorallem für Newbies gut, bei den meisten Filmen sollte es eigentlich keine Probleme geben, bei manchen Problemfällen kanns aber trotzdem Schwierigkeiten geben, aber die haben sicher 70% der User eh. ;)

    Ich würd sagen: Probieren geht über studieren. ;)

    Cu Selur

  • Zitat

    i weiß das AutoGK nur Xvid hat

    Die neue Beta hat DivX unterstützung ;). Ich habs zwar noch nicht probiert, werde aber trotzdem lieber alles manuell machen ;)

  • revo
    Ich habe The Fan (war beit AudioVideo-Bild dabei) testhalber mit AutoGK zu Xvid.avi gewandelt. Kann keinen Unterschied zum Orginal erkennen.
    Einfacher gehts glaube ich nicht mehr. Oder ?
    Für mich der nicht so viel Ahnung hat,ist das ideal.

    Bin sogar der Meinug das AutoGK einen Tick besser ist als mein bisheriger Favorit FairUse. Missen möchte ich AutoGK jedenfalls nicht mehr.
    Es muß doch nicht immer alles kompliziert sein.

    Gruß

    Henrik

  • Zitat von Henrik

    Bin sogar der Meinug das AutoGK einen Tick besser ist als mein bisheriger Favorit FairUse. Missen möchte ich AutoGK jedenfalls nicht mehr.
    Es muß doch nicht immer alles kompliziert sein.

    Gruß

    Henrik

    Hi,

    ich kenne zwar AutoGK nicht, aber Fairuse ist nun nicht mehr der Maßstab. War mal ein absolutes Top-Programm (hab selbst viel damit gemacht - Stichwort nobrainz). Ist nun doch etwas in die Jahre gekommen...oder hab ich den Relaunch verpaßt ?

  • Zitat von Henrik

    BaronVlad

    Bin ja auch neu in der Materie und kein alter Hase.....

    Gruß

    Henrik

    Dann wundert es mich umso mehr, daß Du bei fairuse gelandet bist. Versteh das bitte nicht falsch ! Ich liebe dieses Programm, aber wie man beim Einstieg heute auf Fairuse kommt, finde ich witzig. Hast Du das in einem Forum aufgeschnappt ?

    Fairuse war echt klasse, der eingebaute Ripper hat alles geknackt, man konnte superschön einzelne Vorfilme bearbeiten und das war der beste Wizard, den ich bei sowas je gesehen hab. Nur das mit der extra-Bastelei für den Ton hat genervt. Dazu gabs dann aber dieses No-Brainz Fairuse, da war ne *.bat drumrum-gebaut, der das mit Acid, Muxxen, usw. automatisch gemacht hat - ein Traum.

    Zitat von john blox (December_18_2001)

    If you're 'Too dull baby and you got no Brrrrains' Then this kit might help

    Mann ist das lange her...

    Wenns bei mehreren Durchgängen nicht nur immer sooo lange gedauert hätte und die Quali (im Vergleich zu modernen MPEG4-Codecs) nicht so bescheiden gewesen wäre (besonders bei Bewegungen) Da hätte man mal dranbleiben müssen, aber GKnot war einfach zu gut !

    BTW: Ich hab dieses No Brainz Ding noch....

  • BaronVlad
    Über eine Zeitung vor ca 4 Monaten bin auf Easydivx aufmerksam geworden,mit DivX 5.05.Hatte jedoch oft Ton und Bildprobleme und konnte mich auch nicht mit DivX anfreunden. Irgendwo laß ich von Xvid und kam so auf FairUse.
    In FairUse haben sie aber etwas geändert,jetzt ist es schneller aber dafür auch schlechter.So bin ich ins Forum hier gekommen.Siehe Xvid..mein erster Artikel hieß Fairuse und Xvid...hatte doch keine Ahnung das das hier ein so alter Hut ist.
    Tja und seit ein paar Tagen bin ich bei AutoGK ,wird sich zeigen wohin mich die Reise noch führt.
    Du scheinst ja dann wohl zu den Profis hier zu gehören.

    Gruß

    Henrik

  • Zitat von Henrik

    In FairUse haben sie aber etwas geändert,jetzt ist es schneller aber dafür auch schlechter.So bin ich ins Forum hier gekommen.Siehe Xvid..mein erster Artikel hieß Fairuse und Xvid...hatte doch keine Ahnung das das hier ein so alter Hut ist.


    So alt ist der Hut (zumindest für mich) nicht. Ich kenne Fairuse nur von "damals", als es mit einer Art DivX3 gearbeitet hat. Daß es mittlerweile mit XVid arbeitet, ist mehr oder weniger an mir vorübergegangen, bis auf daß ich mal nen Thread im Englischen Board gesehen habe (da wars glaub ich), wo es um eventuelle Neuerungen des Programms ging, wollte da eigentlich dranbleiben - aber wie das so ist...

    Zitat von Henrik

    Tja und seit ein paar Tagen bin ich bei AutoGK ,wird sich zeigen wohin mich die Reise noch führt.

    Das ist immer spannend, nur mit der Zeit fuchst man sich in manche Programme ein, kennt sich damit einigermaßen aus, weiß man gute Qualität erreicht und ist nur noch bedingt zu alternativen Lösungen zu bewegen. Außer bei grundsätzlichen Entscheidungen wie z.B. dem Umstieg von DivX/XVid - Avi zu ner DVD, da muß man neue Wege beschreiten. Diese gesunde Neugier ist der große Vorteil von "Neulingen" in der Materie gegenüber den "alten Hasen"


    Zitat von Henrik

    Du scheinst ja dann wohl zu den Profis hier zu gehören.

    So würde ich das nicht ausdrücken wollen. Man ist immer auf manchen Gebieten ein totaler Anfänger, wohingegen man auf anderen Gebieten vielleicht schon ganz gut klarkommt. Das triffts vielleicht besser.

    EDIT: Auweia, sind wir vom Thema abgekommen - das gibt bestimmt wieder Ärger mit LigH...(Jetzt fehlen mir die Smilies)

  • Zitat von BaronVlad

    Auweia, sind wir vom Thema abgekommen - das gibt bestimmt wieder Ärger mit LigH...(Jetzt fehlen mir die Smilies)


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/47.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/66.gif
    __

    Die letzte FairUse-Version hab ich mir auch mal kurz angeschaut - aber die Wizard-Benutzerführung hat mich persönlich sofort abgeschreckt. Einsteigern wird's vielleicht eher gefallen...

  • Baron
    Das Fairuse wird jetzt von jemand anderem weiterentwickelt (auf sourceforge) - schon eine ganze Weile. Es verwendet inzwischen ganz normal wie GordianKnot DivX für Multi-Pass und macht das nicht mehr selbst wie früher. Es ist nach wie vor super einfach zu bedienen, aber dafür auch sehr unflexibel: man muss die DVD im Laufwerk haben (bzw. ein ISO gemountet haben), sonst geht nichts - bereits auf der Platte befindliche VOB-Dateien nimmt es nicht an. Es kann jetzt auch Untertitel verarbeiten, momentan aber nur fest einbrennen. Zwei Tonspuren sind auch kein Problem... Was mich aber sehr stört, ist die Weichzeichnung die irgendwo (wahrscheinlich beim Resizen) vorgenommen wird - mein erster Testfilm war so weichgezeichnet, dass ich ihn sofort wieder gelöscht habe.

    Gruß, fileman.

  • Hast wahrscheinlich recht, fileman, daß einen der Wizard nur noch nervt, ich konnte mich ja auch noch nie für Robot4Rip oder DVD2Ogm erwärmen, diese Automatik war mir mittlerweile irgendwie unheimlich, weil man nicht so richtig steuern konnte (während der Prozedur), was da passiert und sich ganz und gar auf das Programm verlassen mußte. Aber nach meinen ersten Gehversuchen mit Flask war Fairuse klasse. hab allerdings neulich Augenkrebs bekommen, als ich die Ergebnisse von damals mit heutigen bzw. auch dem ersten GKnot-Ergebnis (DivX4) verglichen habe, ich hab sozusagen Bauklötze gestaunt (im Bild gesehen) :)

    EDIT: Da isser, der Thread, den ich meinte:
    http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=60358

    und hier gehts zu fairuse:
    http://fairuse.sourceforge.net/

  • wieder ein prob mit autogk - geht diesmal wohl um den sound - möchte bourne identität in divx wandeln .... vob files und gesondertes ace file sind vorhanden - die fehlermeldung bei agk:

    [11.12.2003 13:32:12] Source has percentage of interlacing in motion areas: 0,00
    [11.12.2003 13:32:12] Source is considered to be progressive.
    [11.12.2003 13:32:12] Found 170376 frames
    [11.12.2003 13:32:12] Audio is not found.
    [11.12.2003 13:32:12] Audio size: 4,294,967,295 bytes (4096.00 Mb)
    [11.12.2003 13:32:12] Overhead: 6,200,320 bytes (5.91 Mb)
    *************************************
    EXCEPTION: Audio and overhead size is more than target video size!
    *************************************
    [11.12.2003 13:32:12] Job finished.


    wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte!!

  • So einen Fehler Audio is not found. hatte ich auch mal...
    Ich habe die DVD Gerippt und div. Audio Spuren deaktiviert.
    original
    Track1 = eng
    Track2 = deu
    neu
    Track1 = deu

    AutoGK sucht dann natürlich nach spur 1, jedoch extrahiert dvd2avi es als Track2. Ich glaube entweder muß mal beim rippen ein remapping oder wie das heißt machen, oder alle spuren drin lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!