CCE encodet jetzt - aber AVI2SVCD nicht

  • Hallo aetherdieb,

    weil ich's gerade im englischen Forum gelesen habe, schau dir mal diesen Beitrag an: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=51096

    Scheint, die aktuelle Version von DVD2SVCD hat ein paar kleine Problemchen mit AVI2SVCD - also Versuch mal die aktuelle Beta, die dvd2svcd im ersten Beitrag gelinkt hat - vielleicht hilft es ja.

    Oder, folge mal dvd2svcds oder DDoggs Anweisungen. Scheint hier ja auch geholfen zu haben: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=51096

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hallo allerseits,

    ihr wisst aber schon, dass ihr gerade ganz fürchterlich OT seid - und dem armen aetherdieb seinen Beitrag "verunstaltet"? - Und ich hoffe ihr habt eure Demo auch ordnungsgemäss angemeldet bei den vielen Schildern hier! :D

    Aber trotzdem, danke für das nette Willkommen - mir geht es gut und ich habe wieder ein bischen Zeit für's Netz - na ja, hin und wieder. ;)

    Ich denke ich sag' dann mal im "im Turm" offiziell guten Tag - dann könnt ihr hier mal ein bischen "cutten und mergen" üben und den Beitrag hier wieder "säubern" - das geht ja im vBulletin ganz gut. :D

    Gruss an alle,
    Gerti

    P.S. Und wo wir gerade dabei sind (um mal Haralds Anspielung aufzugreifen), ich konnte mich in der Vergangenheit auch schon ab und zu mal freimachen und habe im alten Forum unter dem Pseudonym "StimmeAusDemOff" gepostet - für alle die es noch nicht wussten - halt nur solange ich noch nicht ganz zurückkehren konnte. ;)

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Zitat

    Originally posted by gerti67
    ihr wisst aber schon, dass ihr gerade ganz fürchterlich OT seid - und dem armen aetherdieb seinen Beitrag "verunstaltet"?


    Das verleiht dem Thread nur Wichtigkeit :D

    Zitat

    Originally posted by gerti67
    P.S. Und wo wir gerade dabei sind (um mal Haralds Anspielung aufzugreifen), ich konnte mich in der Vergangenheit auch schon ab und zu mal freimachen und habe im alten Forum unter dem Pseudonym "StimmeAusDemOff" gepostet - für alle die es noch nicht wussten - halt nur solange ich noch nicht ganz zurückkehren konnte. ;)


    Da hat er das Geheimnis gelüftet, für wen es eins war (IPs verraten doch mehr als man sich wünscht).

    Aber dennoch auch von mir ein großes WELCOME BACK

    P.S.: Nur SuperMODs und Scipio können den Thread splitten und mergen, da das "Talk im Turm" Forum außerhalb der Administrierbakeit eines normalen Mods liegt.

    Gruß
    Arlsair

  • :D :D :D :D :D :D :D :D

    Also mir macht es nichts aus, dass sich die Moderatores und die Ehrenuser in meinem Thread unterhalten - da wachse ich doch sofort über mich selbst hinaus...

    :D :D :D :D :D :D :D :D

    gerti67: Also die Beiträge muss ich sofort lesen (btw. thanks a lot :D), nur es sei so viel gesagt - ich verwende nicht die aktuelle Version, sondern eine ältere, die 1.1.2... (beispielsweise weil ich FitCD AutoFitCD vorziehe :)) Aber irgendwann muss ich ja aufrüsten - vielleicht wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt.

    Ach ja, eine allgemeine Frage: Wozu ist MadPlay überhaupt gut? Das Video von der DVD wird doch auch im MP2-Format dekodiert, oder?

    Danke für die Aufmerksamkeit,

    Ätherdieb

  • Zitat

    Originally posted by aetherdieb
    Ach ja, eine allgemeine Frage: Wozu ist MadPlay überhaupt gut? Das Video von der DVD wird doch auch im MP2-Format dekodiert, oder?


    MadPlay ist für die Dekodierung von MP3s in WAV für AVIs notwendig.
    Mit Video und DVDs hat das nichts zu tun.

    Gruß
    Arlsair

  • Also die Sache mit der Anweisung von gerti67 scheint geklappt zu haben (Synchronisation okay, und MADPlay wurde gar nicht erst ausgeführt, da ich das mit dem VDub und Audio Convert 48000Hz/16bit durchgezogen habe - so langsam kommen wir der sache näher ;)), aber dabei ist mir entfallen, dass der Film im Leichenschauhaus gedreht wurde - brrrr, gruuuuuselig! (siehe Bild)

    --------------------------------------------------------
    - 19.05.2003 10:43:33
    - Free on drive D: 21820.73 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------
    - Editing AVS script file

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 771186864
    AudioSectors: 62392428
    VideoPAPO: 10979604
    ScanOffsetBytes: 76798
    SeqAligningBytes: 4880914
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 4
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 1.00
    PureMPEGStream: 692857116.27
    Seconds: 2564.92
    CalcMPEGStream: 692857116.27
    Frames: 63998
    CDSize: 740.00
    Number of CDs: 1
    Cut point 735.00
    Variable Settings:
    Frames: 63998
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 800
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 2161
    Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    Import("D:\Temp\d2stemp\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("d:\VIDEOT~1\DVD2SV~1\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("D:\Videos\pstmp.avi",False)
    ConvertToYUY2()
    AssumeFPS(25,1,True)
    BilinearResize(448,480,112,0,416,272)
    AddBorders(16,48,16,48)
    ConvertToYUY2()
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----


    Closing program
    CCE Max Speed: 1.420
    Video Encoding finished.


    Ich glaube, ich weiß schon, wo der Hund begraben ist - dafür kriegen dvd2svcd und Electronic-guru was zu hören (da ich ja gerade die 1.1.3 beta ausprobiere) :so-nicht:, und ich selbst probier's sofort aus...

    Ätherdieb

  • GRMPF... Und wieso wird das nicht von DVD2SVCD automatisch gemacht? Und diesbezüglich, was hat AviSynth 2.5 denn für ein problem? :motz: Mit dem alten DVD2SVCD (und AviSynth) gabs so was nicht...

    (Ich hab übrigens gedacht, das läge daran:

    ConvertToYUY2()
    AssumeFPS(25,1,True)
    BilinearResize(448,480,112,0,416,272)
    AddBorders(16,48,16,48)
    ConvertToYUY2()

    dass wenn es 2 mal zu YUY converted wird, dass es dann nichts gutes bringen kann... Gerade eben hab ichs umgewandelt, und den AVSS entsprechend so geändert:

    ConvertToYUY2()
    AssumeFPS(25,1,True)
    BilinearResize(448,480,112,0,416,272)
    AddBorders(16,48,16,48)
    ResampleAudio(44100)

    aber der gute alte Johnny T sieht immer noch so aus, als käme er gerade aus einer gefriertruhe :(

    Okay, also, ich versuchs nochmal... Danke für den schnellen Tipp!

    Ätherdieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!