Aldi DVD Player vom 22.12.03

  • Zitat von Fredi

    Alle sprechen immer von VCD ist damit eingeschlossen dass das Ding auch SVCD abspielt???


    Fast alle DVD-Player spielen VCD ab. Davon wird SVCD aber nicht eingeschlossen. Jedoch dürften die aktuellen DVD-Player auch SVCD abspielen. Dieser Player tut es.

    Gruß Frank

  • sww

    genau wie Du's schreibst, bricht irgendwann mitten im Film ab (schöne Sch....), werd also die großen DivX-Dateien weiterhin vom PC auf'm TV schicken.

    Hab mal spaßenshalber bei der Medion Hotline angerufen, was soll ich sagen, für das Geld was ich da vertelefoniert hab, hätt ich mir lieber ein paar Bier kaufen soll'n. Absolut unfähige Leute dort (zumindest die mit den ich gesprochen hab), der eine meinte von solchen Problemen hört er das erste mal, das gabs noch nie (komm' mir bald vor wie bei VW, die sagen so was auch immer), ein andrer meinte ich soll doch die DivX Dateien in "DVD konforme" Dateien umwandeln, dann geht das schon (Schreikrampf ....) und der Experte von der Technikabteilung meinte mir einreden zu wollen das Dateien >2GB auch auf DVD-ISO bzw. DVD UDF/ISO gebrannt werden können.... wenn dort alle Mitarbeiter solch technisch versierte Auskünfte geben, na dann guten Nacht.

    Grüße !!!

  • Ich ärger mich da auch schon ne ganze Zeit mit rum, Player mit Sigma Chipsatz erkennen UDF DVDs erst gar nicht, andere erlauben da kein Spulen/Tonspur wechseln, und abbrechen tun sie eh alle vor dem Ende.
    Witzigerweise aber nicht bei der 2GB Grenze sonder schon früher.

  • Warum teilt ihr nicht die grossen Dateien von 2GB und brennt sie auf DVD
    Wenn der Film läuft merkt man nix läuft nahtlos weiter auf jedenfall bei mir(Yamada DVX6000)und wenn mann mal spulen will kannste gleich ein ganzes stück überspringen.

  • Hallo Leute!
    Ich habe ihn mir auch geholt!
    Habe leider Probleme beim MP3 abspielen. Wenn ich in den Ordnern suche wird der aktuell laufende Titel gestört.
    Weiteres Problem ist mir gestern aufgefallen: Neue Kauf DVD sprang (nur Bild).
    Sind diese Probleme woanders auch schon mal aufgetreten?
    Oder ist erstes Problem normal???

  • Zitat von Fredi

    Hallo Leute!
    Ich habe ihn mir auch geholt!
    Habe leider Probleme beim MP3 abspielen. Wenn ich in den Ordnern suche wird der aktuell laufende Titel gestört.


    Is denk ich mal normal.
    Wenn du deiner oma aus der zeitung was vorliest und der opa kommt immer mal vorbei und blättert auf die sportseite, dann kommst du sicher auch ins stocken.
    je nachdem wieviel du text du im kopf zwischengespeichert hast :D

    wenn man vorsichtig und weniger hastig duch die verzeichnisse blättert
    ist es halberwegs erträglich.

    Schlimmer finde ich die ansicht im browser schlechthin. Sowie das fehlen der zufallsfunktion. Playlistsupport wär auch nich schlecht.

    dirk

  • numis98

    ...ja mit dem splitten der großen Files wirds auf jeden Fall funktionieren, nur leider gehts beim Medion mit dem nahtlosen Übergang von einem Film zum anderen nicht so schön wie bei Dir. Der brauch ca. 10 Sek. um mit dem nächsten anzufangen. Naja was solls, man kann halt nicht alles haben...

    Grüße !!!

  • Zitat von @CIDhÖRER


    ...ja mit dem splitten der großen Files wirds auf jeden Fall funktionieren, nur leider gehts beim Medion mit dem nahtlosen Übergang von einem Film zum anderen nicht so schön wie bei Dir. Der brauch ca. 10 Sek. um mit dem nächsten anzufangen. Naja was solls, man kann halt nicht alles haben...


    das mit der verzögerung beim einlesen der neuen datei ist eine frage der dateigröße und qualität des mediums

    hast eben die wahl ob du öfter nen wechsel willst der weniger spürbar ist
    bei 50mb-segmenten ca 1 - 2 sekunden
    oder eben seltener und dafür länger
    sinnvoll wäre sicher ein teilen nach kapiteln

    dirk

  • Hallo Leute!

    Könnte hier nicht mal jemand eine Übersicht der vom MD 7457 unterstützten Divx Versionen posten. Andere können diese Liste denn ja evtl. ergänzen!
    Wäre für mich (und andere bestimmt auch) hilfreich da verschiedene Divx Filme nicht zu Verfügung stehen.

  • Zitat von Fredi


    Könnte hier nicht mal jemand eine Übersicht der vom MD 7457 unterstützten Divx Versionen posten. Andere können diese Liste denn ja evtl. ergänzen!
    Wäre für mich (und andere bestimmt auch) hilfreich da verschiedene Divx Filme nicht zu Verfügung stehen.


    Jo mal anfangen:

    zu Avi:

    er spielt:

    DivX 3,4,5 (bei 5 mit b-frames, qpel und gmc)
    mp43
    3vix
    XviD (mit b-frames und qpel aber keine gmc)

    bei extrem hohen bitraten kommt es zum slideshow-effekt
    (ich nehm an da kommt das laufwerk nich hinterher)

    das ganze mit mit den audiospuren:
    ac3
    pcm
    mp3(cbr/abr/vbr)
    auch miteinander kombiniert

    vorbis,mp2,wma wird als audiospur nicht akzeptiert

    inkompatibilität mit 44.1khz/cbr kann ich nicht betätigen (test mit zwei geräten)
    der player ist intollerant mit unsauber gemuxten avis -
    diese spielt er zunehmend asyncon ab - man möge
    die länge von audio- und videostream vergleichen -
    auf dem pc laufen die zwar - aber der player is da pingelig :zunge:


    er spielt nich:

    mp42
    vp6
    rududu
    weiter hab ich aus eigener erfahrung nichts



    zu Mpeg:


    video-dvd
    vcd/mvcd
    svcd
    mpeg1 (nur im mpeg2-container) sonst ohne ton
    mpeg2

    mp4 erkennt er nicht werde als als dateiendung noch als container



    bei der videowiedergabe im allgemeinen:

    es KANN zu störungen kommen bei mir eigentlich seltener -
    bei einigen anderen häufiger und wieder andere haben noch nie
    welche gehabt

    diese störungen reichen von kurzzeitigen synconisationsfehlern
    die sich aber nach wenigen sekunden von selbst wieder regeln
    bis zum aufhängen des players - softwarereset war das maximum was mir wiederfahren ist (zweimal)
    ein anderer meinte er musste sogar das gerät komplett ausschhalten


    diese störungen sind nicht reproduzierbar und treten unregelmäßig
    auf - das kürzeste war nach 3 minuten spielzeit
    einige vermuten ein hitzeproblem - aber so warm wird das teil garnich
    ( aber wer weis schon was in so einem chip vorgeht ) :D

    ein testweise montierter passivkühlkörper wirkte sich positiv aus
    ich behalt das weiter im auge


    auf die audiosektion geh ich jetz nich ein


    dürg

  • Moin,

    Zitat von dirk_thx

    bei extrem hohen bitraten kommt es zum slideshow-effekt
    (ich nehm an da kommt das laufwerk nich hinterher)


    Das hatte ich hauptsächlich bei 1 CD-Versionen. Die Tonspur war mp3.

    Zitat von dirk_thx

    vorbis,mp2,wma wird als audiospur nicht akzeptiert


    Eigenartig. SVCD hat immer und DVD kann MP2 beinhalten. WMA wird als Audioformat unterstützt. Dann sollte es auch als Tonspur akzeptiert werden.

    Zitat von dirk_thx

    rududu


    :eek: Kannte ich bisher nicht.

    Ich habe jetzt nur ein Video mit DivX 5.0.3 encodet. Einmal 700 kb/s (Video 2pass) und einmal 1.400 kb/s (Video 2pass). Dazu zwei Original-AC3-Tonspuren. Alles mit VirtualDubMod 1.5.4.1 und dann mit Record Now DX 4.60 auf DVD+RW. Keine Abspielprobleme.

    Gruß Frank

  • Hallo!
    Ich bin - wie die meisten wohl - auch sehr begeistert von dem Gerät.
    Ich habe mir aber vor einiger Zeit angewöhnt, DivXe mit zwei Tonspuren zu erstellen. Der Player spielt immer nur die erste Tonspur. Hat jemand einen Trick, wie ich ihm auch die zweite Tonspur entlocken kann?

  • Danke für den Wilkommensgruß!
    Das klappt ja wirklich, hatte beim Probieren nur Audio-Mode probiert, klar, das es nicht klappen konnte!
    Danke für den Tip!

  • Zitat von dirk_thx


    er spielt:

    zu Mpeg:
    mpeg1 (nur im mpeg2-container) sonst ohne ton


    Mal ne "doofe" Frage:
    Mit welchem Tool bzw. wie erstelle ich denn solche mpeg2-container?
    Mit anderen Worten: Wie bekomme ich meine MPEG1-Files in diesen MPEG2-Container?

    Ich hatte schon mal die Suchfunktion bemüht, aber ich finde leider nichts. Gibt es dafür ggf. andere Bezeichnungen?

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Graf Zahl

    Hallo!
    Ich bin - wie die meisten wohl - auch sehr begeistert von dem Gerät.
    Ich habe mir aber vor einiger Zeit angewöhnt, DivXe mit zwei Tonspuren zu erstellen. Der Player spielt immer nur die erste Tonspur. Hat jemand einen Trick, wie ich ihm auch die zweite Tonspur entlocken kann?

    Zitat von Fr_An

    Fernbedienung -> [Audio Menu]

    Einmal draufdrücken und mit etwas Verzögerung wird die Tonspur gewechselt.

    Der Thread ist zwar schon älter, ich wollte aber trotzdem einmal nachfragen. Kann der Player wirklich AVIs mit zwei Tonspuren abspielen? Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört und konnte mir das bei AVIs nicht vorstellen. Ist dabei irgend etwas zu beachten (beim muxen der Tonspuren)?

    Wäre für eine Antwort dankbar?

    Knowman

  • Zitat von Knowman

    ... Kann der Player wirklich AVIs mit zwei Tonspuren abspielen? Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört und konnte mir das bei AVIs nicht vorstellen. Ist dabei irgend etwas zu beachten (beim muxen der Tonspuren)?


    Zum Muxen einfach VirtualDubMod 1.5.x.x benutzen und die Tonspuren in der gewünschten Reihenfolge in die Streamlist aufnehmen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!