Bester Encoder, welcher?

  • 3 reichen eigentlich, mehr bringt normalerweise nix, kann auch ins Gegenteil umschlagen, denn wenn der CCE die Bitrate in wenig verlangten Momenten zu stark senkt, kann so mancher Player da nicht mithalten.

    Allerdings, haben die 2.67 Versionen durchweg Probs bei unter 3 Pass die exakte Dateigröße zu treffen, also 3, weniger auf keinen Fall.



    max

  • Hallo max,

    Zitat

    Allerdings, haben die 2.67 Versionen durchweg Probs bei unter 3 Pass die exakte Dateigröße zu treffen, also 3, weniger auf keinen Fall.

    das kann ich nicht bestätigen ich benutze für den Hauptfilm meistens 2 Passes wenn die Bitrate hoch genug ist, und hatte mit der Dateigröße nie Probleme.

    MfG
    Morpheus

  • Hi

    ich leider ja, bei DVD zu DVD knalle ich die DVDs meißt Randvoll, mehr wie 4 MB bleiben bei mir nie ungenutzt .

    In Version 2.67.00.09 , 11 , 13 habe ich jeweils Filme dabei gehabt die bei 2 Pass und identischer Bitrate 2- 3 MB zu groß wurden also ergo hat der CCE sich um 6 - 7 MB verrechnet . :nein:

    Seit Version 2.67.00.23 klappt alles wieder wunderbar bei 2 Pass ( Analyse und 2 Durchgänge) , kann sicherlich auch an meiner Knausrigkeit mit den MBs gelegen haben, hätte ich von vornherein 10 MB Luft gehabt wärs mir sicherlich nicht aufgefallen, aber so :hm: .

    Was solls, Hobby , da ist Zeit irrelevant .

    Achja, das schöne am 2.67.00.2x ist das Cinemacraft mich endlich erhört hat und die Timecodec Änderung im Template abspeicherbar machte :) , ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt noch die reine P frame GOP integrieren und ich bin Glücklich :ja:


    max

  • Zitat von kirchleo

    Ist der Procoder schneller als der CCE?

    Nein!
    Er ist um etliche Stunden Langsamer!:heul:

    Zum CCE Tuning hat max ja schon alles gesagt....:ja:

  • Welchen Filter benutzst du noch zu dem CCE 2.5?
    Kann man CCE im TempEnc nutzen? wie?

    P.S. ProCoder spinnt bei mir, habe eine orig. Demoversion, nach der Installation und Programstart, brauche ich nur igrendwo zu drücken im Menü
    oder ein z.B. AVI file zu inportieren und das Programm stürzt ab!
    Auf dem Win2000 und genauso auf dem XP home!
    Mein rechner ist: P4, 2600Mhz, 512 DDR RAM
    das müsste aber ausreichen!
    Die von der Canopushotline konnten mir gar nix antworten, kein plan gehabt...

    Jemand mit dem gleichen Problem?

    gruss
    DANKE!

  • Hauptfrage müsste ja sein, warum nutzt Du noch den CCE 2.5 ?

    Scheinbar wegen der alten DVD2SVCD hält sich das Gerücht ewig, der 2.5 CCE wäre der ultimative Version. :nein: Dem ist leider nicht so, er mag zwar geringfügig schneller sein, aber qualitativ bleibt er weit hinter den 2.66 Versionen, von den Einstellungsmöglichkeiten mal ganz abgesehen.

    Das mit TMPEG und CCE habe ich nicht verstanden, was will man mit TMPEG im CCE oder umgedreht.

    Der Procoder läuft bei mir in Version 1.035 und Energine des 1.5 ideal, obwohl er nur bei selbstgedrehten Sachen zum Einsatz kommt, bei DVD zu DVD führt kein Weg am CCE vorbei, da mag der Procoder noch so gut sein, den Qualitätsunterschied zum CCE sieht keiner ............:so-nicht: ich wiederhole mich, naja ich werd alt . :ani_lol:




    max

  • Zitat

    Kann man CCE im TempEnc nutzen? wie?

    Wie jetzt?:huh:

    Zitat

    Jemand mit dem gleichen Problem?

    Ich hab den 1.5er ProCoder und muss sagen das es noch nie Probleme mit gab:) !
    Als ich mal den ProCoder Express antesten wollte bin ich allerdings gescheitert beim Versuch ihn zum laufen zu bringen:heul: .

    Zitat

    Hauptfrage müsste ja sein, warum nutzt Du noch den CCE 2.5 ?

    Das wuerde mich auch mal Interessieren!
    Was findet ihr blosz an dem alten Teil??
    Ok,er laeuft zeitlich unbegrenzt...
    da bleib ich trotzdem lieber bei dem 2.67.00.23er....

  • warum nutzen die leute denn diese alte version!
    na ganz einfach, weil sonst dvd2svcd probs macht. ;)

    ich verstehe es auch nicht.

    bei cinemacraft kann man sicher immer die aktuellsten trial-versionen ziehen, allerdings sollte man auf die japanische site gehen, da dort die ganz aktuellen liegen.

    the "unknown"

  • Ich nutze den CCE 2,5, weil ich damit bessere Ergebnisse erziehlt habe als mit dem CCE 2,66. Pass 3 beim CCE 2,5er ist genauso wie Pass 4 beim CCE 2,66. Laut meinen Tests braucht der 2,66 immer einen Durchgang mehr um die gleiche Quali hinzukriegen wie der CCE 2,5er. Und der 2,7 macht doch nur Pass 2 (oder?) na das ist für meine Qualitätsansprüche keine Alternative.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • hi,

    ich arbeite mit der 2.67er.
    einen unterschied zwischen 2 oder 3 passes sieht man mit bloßem auge nicht! :cool:
    die qualität der 2.5er liegt mit sicherheit nicht über der der neuen versionen.

    the "unknown"

  • Yo!
    einfach ecl und jedes Program was den 2.5er ansteuern kann,kann dann auch neue CCE's ansteuern!
    Sebsverstaendlich auch mit DVD2SVCD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!