NEC ND-1100 auf ND-1300 hochrüstbar

  • eDealer, an deiner Signatur sehe ich, daß du es scheinbar schon probiert hast. Funktionieren die DVD-R tatsächlich bei dir?

    Hast du deinen Brenner als retail gekauft oder war er beim System schon dabei? Ich habe einen Dell-Rechner mit OEM-Brenner, deswegen bin ich noch nicht sicher, ob dies bei mir auch funktionieren könnte und versuche mich gerade über die div. Threads schlau zu machen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren - kann man -Rs brennen? Mach mal genauere Tests, ich glaube das dürfte hier so einige interessieren - nachdem diese Nachricht nicht totzukriegen ist, und die einen von kaputt-geflashten Brennern berichten, andere aber versichern, dass es funktioniert ...

    Gruß, fileman.

  • Also, nun habe ich etwas mit der neuen FW rumgespielt und kann folgendes melden (die Ergebnisse haben mich umgehauen):
    1. Neuigkeit: das Auslesen mit dem Decrypter geht deutlich schneller (hätte ich nie gedacht!).
    Statt 23-27 min brauche ich jetzt nur noch gut 16 min für eine DVD!!

    Zitat


    I 23:14:03 Source Device: [1:1:0] _NEC DVD_RW ND-1300A 1.08 (N8 )
    .......
    I 23:30:31 Operation Successfully Completed! - Duration: 00:16:23
    I 23:30:31 Average Read Rate: 6.863 KB/s (5.0x) - Maximum Read Rate: 9.516 KB/s (6.9x)

    2. Habe einen Intenso DVD-R als Probe genommen und mit dem Decrypter ein Image gebrannt.
    Folgende Werte wurden angezeigt:

    Das Brennen hat super funktioniert und sogar mit 4x!!!
    (leider kriege ich den Rohling nur im SW Player zum laufen, da mein Grundig bei -R streikt).

    Zitat


    I 23:35:36 Destination Device: [1:1:0] _NEC DVD_RW ND-1300A 1.08 (N8 )
    I 23:35:36 Destination Media Type: DVD-R
    ...........
    I 23:41:49 Operation Successfully Completed! - Duration: 00:06:08
    I 23:41:49 Average Write Rate: 5.584 KB/s (4.0x) - Maximum Write Rate: 5.726 KB/s (4.1x)

  • Ich habe mir einen Intenso DVD-RW besorgt und mit einem Film randvoll beschrieben. Der Film wird einwandfrei im Toshiba SD-M1802 erkannt und abgespielt. Mein SAP Yamaha S530 spielt ihn auch ohne ruckeln ab.
    Alle Kapitel frei anwählbar. :D

    Als nächstes habe ich einen Verbatim DVD-R genommen, gleiches Ergebnis.:D

    Als drittes habe ich einen SKY DVD-R genommen.
    Am Rechner im Toshi wird er sauber abgespielt.
    Im SAP läuft der Film bis zur letzten viertel Stunde einwandfrei, dann fängt er an zu ruckeln bis er dann ganz abbricht.:heul:

    Fazit
    Markenrohlinge scheinen gut zu laufen, egal ob als -R oder -RW.
    Von Billigrohlingen sollte man wohl besser die Finger lassen.

    Ich werde wohl weiterhin nur +Rohlinge verwenden, da die Preise bei uns in der Gegend identisch sind und es mir Hauptsächlich um das 4fach beschreiben geht, was vorher nur mit Verbatim möglich war. Zumindest bei mir!

    Gruß
    Databox

  • Hallo!

    Welche bin habt ihr genommen`?

    nec1100 to 1300 1_0a

    nec1100 to 1300 1_08b

    nec1100 to 1300 1_08

    nec1100 to 1300 1_09

    NEC ND-1100A mit FW 1.0A (ND-1300A),DVDShrink

  • Kake und ich habe teuereren Nec1300 gekauft - naja vielelicht kann ich es später auf Nec2300 upgraden - nein wird sicher nicht möglich sein...

  • Der 1300 kostet nur noch 99? ich glaube das ist nicht zu teuer. Ich habe den 1100A vor einem Jahr gekauft und habe noch 210? bezahlt aber egal alles wird billiger und ich warte jetzt schon darauf das es Dual Layer Brenner gibt. Also ich habe den 1100A auf den 1300A geflash. Dazu braucht ihr eigentlich nur das flash tool von NEC. Es heißt NEC1100a.exe und folge bin Datei n108v2e.bin. Dann läuft er einwandfrei. Allerdings kommt bei einigen brennern der Ersten reiche des 1100 zu proplemen beim einlesen von DVD´s aber dazu hat man ja ein DVD Laufwerk. Es funktioniert mit allen baugleichen modellen (z.b Dell). Flaschen solltet ihr unter Dos. Habe mir dafü eine Start CD gebrannt den wer hat den noch ein Diskettenlaufwerk ;-). Nach dem Flashen kann der Brenner auch -R Rohlinge brennen und erkennt noName 4xRohlinge richtig. Falls jemand noch fragen hat kann er mir auch mailen. Demnächst werde ich noch eine Anleitung schreiben auf meiner Page https://localhost/www.wwsp.org.

    [WWSP]~Mastercontrol

  • Hallo!

    Hab meinen auch geflashed allerdings mit der firmware 1.0A

    hab gleich eine DVD-R gebrannt mit 2-facher geschwindigkeit von Bulkpaq, da 4 fach nicht ging, es kam immer ne Fehlermeldung,aber 2 fach ging.

    Nur spielt diese DVD-R mein Toshiba 1612 mit der J806 firmware nicht ab.
    weiss jemand wieso?

    NEC ND-1100A mit FW 1.0A (ND-1300A),DVDShrink

  • Hi older,
    in der 1.08bv2e sind noch einige Änderungen gemacht worden die in der Standardversion nicht drin sind. Nur aus diesem Grund funktioniert dies FW so ideal mit dem 1100.
    Wenn du andere FW nutzt, ist das dein Ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!