Fernseh-Unterhaltung

  • Bei mir in France kommt gerade Placebo und danch bestimmt mein Robert....

    doch nicht. Die France's treiben mich noch zum Wahnsinn.

    Hurra: Robert war Klasse!
    Aber die Francen haben erst übersteuert und dann natürlich runtergeregelt, das man fast nix mehr hört.... Wird ne Menge arbeit werden, daraus was machen zu können.

  • Hab sie gerade per Live-Stram gesehen (hat zwar sehr geruckelt, aber immerhin)... Und nachdem sie auf ATV (österreichischer Privatsender - der einzige den ich habe auf dem sie bis 3 in der Früh vom LIVE8 Senden) gerade erst den Auftritt von Madonna gebracht haben, wird das wohl noch bis mind. halb 3 dauern bzw gar nicht mehr passieren...

  • tach auch !

    Gerade kam auf Phönix
    PINK FLOYD in der zweiten Besetzung.
    (Sid Barret fehlte noch ;)

    Und Roger Waters hat kaum gestört. ;)
    Was die Jungs mit knapp 60 noch drauf haben, schaffen manche jungen Bnads nicht.
    Und das schönste :Ich hab es im Kasten.
    Und was ich bis 18:00 auf Phönx verpasst habe (Berlin) läuft jetzt wohl auf NDR und meine SS2 nimmt es fleißig auf.
    Da werden PX und Cuttermaran ganz schön was zu tun bekommen. :eek:

    Ich wünsche Euch, daß Ihr alle Eure Lieblingsbands zu sehen bekommt.
    Gute 8

    Gruss BergH

  • Ich arme Wurst! Keine TV-Karte und kein DSL. Naja, Sound einfach via Köpfhörerausgang vom TV (Sender: RBB bzw. Phönix) nach Line-In vom PC und fleißigst mitgeschnitten. Genaue Auswertung und Soundverbesserungen (entrauschen etc.) folgen dann in den nächsten Tagen. Qualität ist dann zwar nicht so dolle, aber so klingen "Bootlegs" nunmal. ;)
    Apropos: Da waren stellenweise extreme Qualiätsschwankungen festzustellen, was den Sound angeht. Madonna klang richtig satt, wogegen z.B. Elton John sehr dünn klang.

    Richtig klasse fand ich Green Day, Black Eyed Peas, Robbie Williams, Pink Floyd (mag ich ehrlich gesagt sonst nicht so) und Paul McCartney (ganz am Ende).

    Ich hatte mir heute vormittag kurz überlegt, zur Siegessäule zu stiefeln, aber das Wetter sah noch nicht so stabil aus und sich ewig die Beine in den Bauch stehen hatte ich doch nicht so drauf. Als ich die Massen dann im TV sah, war ich doch froh daheim geblieben zu sein.

    EDIT: Auf Phönix haben die aus Paris kaum etwas gezeigt. The Cure und Placebo sind z.B. unter den Tisch gefallen. Die haben sich hauptsächlich um London und Philadelphia gekümmert. :hm:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • "Luther" gestern abend war auch ziemlich gut :daumen:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • "Nightmare On Elm Street" hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Sowas hab ich auch noch nie gesehen, ein wirklich guter Film. Der erste Teil war zwar geschnitten bis zum gehtnichtmehr, aber das was gezeigt wurde, war einfach nur fantastisch. Was ja richtig zum gruseln war waren diese Kinder ganz am Schluss - "1, 2, Freddy kommt vorbei.... 3, 4..." und dann war der Film aus.

    "Nightmare II - Die Rache" hat mir dagegen nicht so gut gefallen. Der Film war durchgehend gleich, sodass ich gegen 0:20 dann entgültig eingeschlafen bin. Irgendwann so gegen 2:30 bin ich dann wieder aufgewacht, da lief aber schon das übliche "Nachtprogramm" ;) was ich dann auch abgeschaltet hab.

    Also ich hatte heute nacht keine begegnung mit Herrn Krueger, die 2 rüstigen Frauen aus der TV - Werbung haben mich dann aber doch ein paar Albträume gekostet :D

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • hallo,
    also Nightmare ist nicht so mein Ding, obwohl der erste Teil ganz ordentlich ist.
    Aber alles was danach kommt kannst du in die Tonne hauen.

    MfG
    Morpheus

  • Hier mal noch Infos zu den Ausstrahlungen die bisher gelaufen sind aus meinem letzten Tip (da war nicht viel rosiges dabei!):

    Robocop | Tele5 22:50
    Länge: 105 Minuten | Datum: 30.12.2005 | Beginn: 22:50 | Ende: 00:35 | SV: 7-714-924

    Info zur Ausstrahlung: Wie immer - brutalst gekürzt, dazu total unscharf und in Vollbild.


    Asterix und Obelix | ORF 1 20:15
    Länge: 105 Minuten | Datum: 30.12.2005 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:00 | SV: 586-011

    Keine Einwände, prima Qualität, 5.1 Surround Sound - einmalig!


    Eiskalte Engel | ORF 1 22:05
    Länge: 100 Minuten | Datum: 30.12.2005 | Beginn: 22:05 | Ende: 23:45 | SV: 7-294-276

    Uncut, klasse Qualität, aber Dolby Digital 2.0 - aber immerhin Dolby Digital!


    Der Mann in der eisernen Maske | PRO7 20:15
    Länge: 140 Minuten | Datum: 30.12.2005 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:35 | SV: 7-189-566

    Hab ich nicht gesehen - kann also nix dazu sagen!


    Der Schakal | SWR 23:30
    Länge: 115 Minuten | Datum: 30.12.2005 | Beginn: 23:30 | Ende: 01:25 | SV: 43-095-276

    Auch nicht gesehen!


    Dinner for One oder Der 90. Geburtstag | SWR 19:25
    Länge: 20 Minuten | Datum: 31.12.2005 | Beginn: 19:25 | Ende: 19:45 | SV: 1-582-967

    Nun ja, da sag ich mal nix dazu.


    Poltergeist II: Die andere Seite | H3 00:30
    Länge: 85 Minuten | Datum: 01.01.2006 | Beginn: 00:30 | Ende: 01:55 | SV: 16-057-265

    Das war wohl der größte Schlag ins Gesicht bisher! Bild: sehr gute VHS - Qualität aber auch nicht mehr, 2.35:1 aber nicht anamorph (Logo auf 4:3 Position, also komplett im Rand), in der Szene in der Diane Tangina schildert was sie empfindet gabs nen heftigen Bildfehler, der die Traumkiste mal etwa 20 Sekunden außer Gefecht setzte (da ging garnix mehr), danach war irgendwie kein EPG mehr zu empfangen bis 1:55 (Ende des Films). Der Abspann lief wie immer beschleunigt und ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und zu Gott gebetet, dass Teil 3 heute Nacht sowas nicht passiert!


    Hulk | RTL 20:15 (ORF1 20:15)
    Länge: 165 Minuten (ORF1: 135) | Datum: 01.01.2006 | Beginn: 20:15 | Ende: 23:00 (ORF1: 22:30) | SV: 76-302-330

    RTL zeigte nur die FSK: 12 Kinofassung. Darin fehlen 83 (!) Sekunden, die im ORF alle 83 enthalten waren! Und das beim ORF ohne X (16er Warnung) - Respekt vor den Österreichern - I Love Austria!


    Hannibal | RTL 23:00
    Länge: 160 Minuten | Datum: 01.01.2006 | Beginn: 23:00 | Ende: 01:40 | SV: 11-915-569

    Nicht nur Hulk musste an diesem Abend leiden - auch Hannibal wurde tortz der späten Sendezeit auf FSK 16 runtergekürzt! Obwohl ab 23:00 FSK 18 Filme gesendet werden dürfen und bei RTL schon mal die uncut Version lief zeigte RTL dieses Mal lieber die 16er Version :(


    Die anderen liefen bisher noch nicht. Aber ich bin wirklich entsetzt. Erstaunt war ich gestern Abend von Kabel Eins! Zum ersten Mal wurde Ghost - Nachricht von Sam ungekürzt gezeigt! Zwar in 1.78:1 statt 1.85:1, aber uncut! Die ganze Fenstersturzszene war enthalten! Anerkennung an Kabel Eins!

    Aber nun mal wirklich - die privaten kann man doch sonst wirklich vergessen. Was meint ihr dazu - und die die eine Ausstrahlung von den oben genannten gesehen haben - was habt ihr davon gehalten? Ich bin wirklich zu Tiefst schockiert was die sich da erlaubt haben!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Hab mir gestern "DIE REGELN DES SPIELS" auf Pro 7 angeguckt...

    [Blockierte Grafik: http://www.moviesection.de/v3/img/datenbank/1070409558regelndesspiels.jpg]

    ... und der hat mir echt sehr gut gefallen! Vor allem James Van Der Beek (Dawnson in Dawson`s Creek... Find ich zum :kotz: ) als Bad Guy hat mir gut gefallen! Die Storry ist hart und gnadenlos (skrupelloser Sex, Drogen und alles was dazu gehört). Regie hat Roger Avary (Writer von Crying Freeman, Killing Zoe, Pulp Fiction, True Romance und Reservoir Dogs) geführt.

    Der Film hat auch eine recht gute Besetzung:

    James Van Der Beek
    Shannyn Sossamon
    Jessica Biel
    Ian Somerhalder
    Clifton Collins Jr.

    Was mich sehr gestört hat: Pro 7 hat die letzen Sätze des Schlussmonologs (der wie in so vielen Filmen sehr wichtig und aussagend ist - So zu sagen "Die Moral von der Geschicht") einfach weggeschnitten und die Vorschau eines anderen Filmes gebracht... Als ob es auf die paar Sekunden angekommen wäre! Da hab ich mich echt aufregen müssen! :mad:

    Ansonsten kann ich den Film nur weiterempfehlen! Ich sag mal 6 bis 7 von 10 Punkten.

  • Der Film ist doch vulgär!
    Als der Typ das Mädchen auf der Party im schlaf vergewaltigt und dann auch noch auf sie draufkotzt hab ich abgeschaltet. :nein:

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Heute Nacht hab ich mir mal noch Poltergeist III angeschaut. Wurde nicht gerade so verunstaltet wie Teil II, aber doch wurde trotz DVD - Erscheinung wieder das alte Material verwendet. Logo war diesmal - warum nicht beim letzten Mal??? - im Rand (dadurch aber leider nix anamorphes), Ton war Stereo, Bild war wieder gut, aber die DVD hat eben was besseres. Der Ton war wieder dumpf, was auf der DVD ausgebessert wurde, aber irgendwie hatte die ARD - Gruppe keine Lust was neues zu machen. Abspann war - wie zu erwarten - beschleunigt. Dafür war der Film aber wieder ungekürzt.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • scheisse - erstmal Verlängerung :(
    vielleicht wird's ja doch noch was....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • 2 : 2  geilllllll


    arg: muß der Pizzarro noch den Hammer auspacken :nein:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!