Problem MP3 auf DVD brennen

  • Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Brennung von MP3-Songs auf eine DVD genauer DVD-RW oder DVD+RW von TDK.

    Ich arbeite mit Nero 6 und brenne eine MP3-Disk ganz normal auf die DVD.

    Das klappt auch alles. Die Songs sind auch auf der DVD.

    Allerdings will sie mein Stand-Alone von Pioneer (DV-454) nicht lesen.
    Kann es sein das er das nicht kann oder beachte ich beim Brennen etwas nicht?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    LeicheDB

  • Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

  • Manche (wenige) DVD-Player können MP3-DVDs, ist aber eher selten.
    Wenn die Pausen nicht in den MP3s selber sind, hängt das nur davon ab, wie schnell dein jeweiliger Player (Hard-/Software-) die MP3-Files einlesen und abspielen kann.

  • @ LeicheDB:

    :welcome: nachträglich.

    Und als nächstes probierst du mal die Forumsuche - dann wirst du staunen, wie oft hier schon gefragt wurde, wie man "MP3 auf DVD" kriegt...

  • Meinen Senf habe ich auch noch dazuzugeben:
    Ich habe schon MP3 ganz normal auf eine DVD+RW gebrannt und mein SAP spielt sie ohne Probleme ab; ich kann mit der Fernbedienung durchnavigieren und die Songs direkt anwählen.

    Du solltest zuerst mal klären, ob dein SAP überhaupt RW Medien liest, dann nachschauen (z.B. https://localhost/www.dvdrhelp.com), ob er auch MP3 mag.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • hi grüsse dich ich habe meine mp3 files als dvd iso gebrannt mit nero 6 habe ungefähr
    30 musikalben auf der dvd und mein dvd player spielt so ohne probleme.und mein dvd player hat 50 euro gekostet.(redstar)

  • Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

    Dazu hier mehr, probier es einfach mal ais und gebe Bescheid, danke Offshoreradio:
    MP3 Turbo Injector
    Zwei MP3-Dateien zu einer gemeinsamen Datei zusammenführen
    Jetzt herunterladen

    Version: 1.5
    Downloads: 2.973
    Bewertung:
    Redaktion:
    User-Wertung: Hier Wertung abgeben
    Sprache: Englisch
    Betriebssystem: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows NT
    Grösse: 1.24 MB (Download-Zeit anzeigen)
    Lizenz: Freeware
    Hersteller: Ultimate Systems
    Hersteller Mail: us@usro.net
    Letztes Update: 08. Oktober 2001
    Beschreibung:
    MP3 Turbo Injector ist eine Anwendung, mit der zwei MP3-Dateien einfach zusammengeführt werden können. So können beispielsweise Werbetexte einem Musikstück hinzugefügt werden.
    Systemvoraussetzungen:
    keine besonderen

  • Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank


    Vielleicht kann ich nochmals helfen:
    Eine VCD ist keine DVD! D.h. du kannst nicht einfach ein paar VCD Files nehmen und diese dann wieder als VCD auf einen DVD-Rohling packen.

    Du musst eine DVD erstellen und NUR die MPEG files ( enden alle in .DAT bei einer VCD, einfach in .mpeg umbennen ) benutzen.

    Viel Glück Offshoreradio :D

  • Zitat von LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

    Hallo , probiere doch mal folgendes Programm aus:
    MPEG Audio Scissors v1,4 gibt als Free Download und sage mal ob es klappt? Pausen dürften hiermit Vergangenheit sein!!! Viel Spaß sagt Offshoreradio!

  • @ Offshoreradio:

    Ein paar kleine Hinweise zur besseren Lesbarkeit:

    1) Du musst nicht jedes Mal den gesamten Text eines anderen Mitglieds zitieren. Ein kurzes "@ Name" genügt in den meisten Fällen. Und wenn du doch was zitierst, weil du dich auf eine bestimmte Textstelle beziehst: Dann zitiere bitte auch nur diese Textstelle, und nicht den ganzen Rest drum herum, der ein ganz anderes Thema anspricht. (In deinem Fall: Nur den Satz zum "Pausen weglassen").

    2) Wenn du nachträglich noch etwas zu einer Antwort hinzufügen möchtest, dann solltest du die letzte Antwort bearbeiten (mit dem "edit"-Knopf", anstatt eine neue Antwort anzuhängen (überflüssigerweise wieder mit dem selben kompletten Zitat).

    Ansonsten sind wir wegen ständiger Zizate bald nur noch am Abwärtsscrollen und finden die Antworten zwischen den Zitaten bald nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!