Welche Bandbreite hat euer Internetzugang?

  • cool... Hier hat noch wer ein 56k Modem... Da kommen Erinnerungen hoch :D

    Aber ganz, ganz düstere Erinnerungen! :cool:

    Der Upload ist nicht wichtig? Oder wieso fehlt dieser in der Auflistung oben?

    Natürlich ist er wichtig, aber: Es ging mir bei der Umfrage um die private Nutzung (*)und da werden die wenigsten SDSL haben. Falls doch kann man das ja hier posten.
    Falls wirklich Interesse besteht kann ja jemand eine neue Umfrage erstellen, bei der man den Upload auswählen kann.

    (*) Diese Umfrage beruht ja auf dem "Online OS"-Thread und insbesondere der Frage, wer das Nutzen will und kann. Im Büro hab ich auch ...hm... "Mords"-Up-/Download, bringt mir aber nichts wenn ich privat ein Online-BS nutzen will. Und wenn jemand 16MBit SDSL hat, kann/soll er/sie das natürlich gerne posten. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,
    bis zum Freitag den30.03.07 noch ISDN (Keine Kanalbündellung dafür aber Flatrate). Ab dann, wenn denn alles funktioniert eine 6000 Flatrate bei der Telekom. Und bevor jetzt alle mit Steinen schmeißen, die Telekom ist der einzige Anbieter der mir DSL anbieten. Hoch lebe die Glasfaser.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Und bevor jetzt alle mit Steinen schmeißen, die Telekom ist der einzige Anbieter der mir DSL anbieten.


    ...denen gehören ja auch die kabel...

  • DSL 16000 (kommen aber "nur" 14,5MB an ;) )

    Tja.., FreaQ.., dass ist der Nachteil, wenn der Provider "Angebot und Nachfrage" nicht oder kaum nachvollziehen kann, sondern eher die evtl. vorhandene Unerfahrenheit eines Clienten ausnutzt. So kommen diese Schlawiner oft zu ihren Einnahmen.., wobei denen das Geld, welches reinkommt, wichtiger ist als das, was beim Kunden tatsächlich ankommt..! :hm:

    Ich finde es schon irgendwie schlimm, dass man diesen Providern strahlenden Auges eine 16000-Leitung abzwacken kann, obwohl die Brüder oft genau wissen, dass das bei vielen Kunden gar nicht möglich ist..! Was nützt mir die tollste 16000er Rate, wenn tatsächlich nur 2000 an der Telefon-Steckdose ankommen.., weil der nächste Verteiler-Punkt meilenweit entfernt ist..?! :(

    Ich "fahre" bei meinem Provider ARCOR seit einiger Zeit eine 6000er Rate.., und die kommt auch an..! Und da ich ja einen sehr guten Draht zu unserem Z-Mario habe, der bei ARCOR schließlich "ein höchteres Tier" ist, konnte der mir bestätigen, dass meine Leitung bis zur 6300er Rate mithalten KÖNNTE.., und ich somit mit meiner 6000er Rate prima klarkommen würde. Wäre ich auf den 16000er Zug aufgesprungen, kämen eben höchstfalls 6300 davon bei mir an..! ;)

    Die ganze Chose liegt ganz einfach daran, wie oben schon erwähnt, wie weit man von nächsten Verteiler-Knoten (der T-COM) entfernt wohnt..! Wobei man sagt, dass nur derjenige, der direkt am (oder AUF) dem Knoten wohnt/sitzt, diese 16000er Rate auch fahren kann..! Je weiter der Verteiler entfernt.., also, je länger die Leitung ist, desto mehr geht die Übertragungsrate (durch Leitungs-Widerstände und/oder Fremdeinwirkungen (Störungen)) "in die Knie"..! :ja:

    @ Morpheus

    Ich freue mich für dich mit, wenn du endlich an der DSL-Strippe hängst..! Und.., wenn die Teletubbies dir sagen, dass das bei dir mit der 6000er Leitung klappt.., was ich natürlich für dich hoffe.., wirst du (wahrscheinlich erstmalig?) "den Rausch der Geschwindigkeit" erleben..! Ich denke, du wirst deinen eigenen Rechner nicht wiedererkennen..! Da wird bei dir (im wahrsten Sinne des Wortes) "die Post abgehen"..! :eek:

    Da wünsche ich dir jetzt schon "viel Spaß"..! :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi, ich glaube nicht, dass sich FreaQ wirklich beschwert hat, vielmehr will er doch nur Salz in die Wunde derer streuen, die nur ne "kleine" oder gar keine DSL-Leitung bekommen. ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Rudi, ich glaube nicht, dass sich FreaQ wirklich beschwert hat, vielmehr will er doch nur Salz in die Wunde derer streuen, die nur ne "kleine" oder gar keine DSL-Leitung bekommen. ;D

    Cu Rippraff

    Hi hi hi..! DAS (mit dem Salz!).., mein lieber Rippraff.., sehe ich allerdings genau so wie du..! :zunge: ;D

    Bei diesem "Scherzchen" konnte ich aber auch nur mitspielen, weil unser Morpheus demnächst ja auch zum Kreis der Erlauchten gehört.., gelle..? Sonst hätte der Gute mir beim nächsten Treff höchstwahrscheinlich kräftig die Leviten gelesen.., so von wegen Salz in irgendwelche/seine Wunden streuen und so..! Ich werde mich schwer hüten..! Der ist nämlich stärker als ich alter Knabe..! :D

    Hab ich eigendlich schon erwähnt, dass ich deinen Smiley " liebe-das-Füchschen-heiß-und-innig..! Weg-mit-M$IE..!" einfach genial finde..? :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • weil unser Morpheus demnächst ja auch zum Kreis der Erlauchten gehört.., gelle..?


    Und dann immer dieser Größenwahn! :D
    Von ISDN auf DSL 6000, da müssen wir ja den Guten auf dem Schreibtischstuhl festschnallen, dass er uns nicht wegfliegt... :cool:

    Mir reicht meine 2000er mit doppeltem Upstream bis jetzt völlig.

    Zitat

    Hab ich eigendlich schon erwähnt, dass ich deinen Smiley " liebe-das-Füchschen-heiß-und-innig..! Weg-mit-M$IE..!" einfach genial finde..? :daumen:

    Freut mir, gibt ja auch einige die eher martialisch sind, der gefällt mir bis auf das abgeschnitte 'e' links am besten.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Jede Menge Geschreibsel, wie bei Rudi üblich ;)


    Die 16000 werden dir von der T-COM ja auch nicht garantiert. Da heißt es ja nur, dass bis zu 16000 möglich ist und mindestens 6000 zur Verfügung gestellt wird. Also ein Bandbreitenkorridor von 6000-16000.
    Wie es bei anderen Anbietern ist, ob nun mit oder ohne Telekomleitung weiß ich nicht.

    Rudi, ich glaube nicht, dass sich FreaQ wirklich beschwert hat, vielmehr will er doch nur Salz in die Wunde derer streuen, die nur ne "kleine" oder gar keine DSL-Leitung bekommen. ;D

    Cu Rippraff


    Erfasst. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat


    Zitat von Rudi Ratlos
    Jede Menge Geschreibsel, wie bei Rudi üblich ;)


    Nanu..,FreaQ.., wo haste mich denn da zitiert..? Das mit "jede Menge Geschreibsel" stimmt zwar (natürlich rein zufällig..! :D ), aber.., das ich mich damit selbst anprangere..? Ich hab in meinem Schrieb nochmal äusserst penibel durchgesehen.., hab aber jedenfalls von meinem "Zitat" nix gefunden..! Sag mir doch mal bitte die genaue Stelle, wo ich das mit dem "Geschreibsel" geschrieben haben soll..?! :hm:

    Oder willst du am Ende gar damit sagen, dass dich die Menge/Länge meiner Texte jedesmal erschlägt..? Schreibe ich evtl. zu lange Posts..? Gefällt es dir/euch nicht, wenn ich meine Storys gar ZU ausführlich bringe..? :(

    Da bitte ich doch mal um eine Umfrage..! So in der Art: Gefallen euch Rudis Texte im Allgemeinen..? Gefallen sie euch NICHT..? Soll Rudi in der alten Weise weiterschreiben..? Soll er ruhig noch längere Texte schreiben..? Soll er seine Texte (viel) kürzer halten..? Soll er am Besten gar nichts mehr schreiben..?

    Ich lege gesteigerten Wert auf die allgemeine Meinung zu diesem Thema, bevor ich irgendwelche (unüberlegten) Konsequenzen ziehe..?

    Das wäre doch eigendlich was für NTO oder so.., gelle..? :ja:

    Gruß, euer (abwartender) Rudi

    PS: @ FreaQ

    Natürlich habe ich das mit der "Schrägschrift" in deinem "Zitat" gesehen.., und weiss daher, das der Text nicht auf meinem Mist gewachsen ist.., gelle..? :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!


  • Wie es bei anderen Anbietern ist, ob nun mit oder ohne Telekomleitung weiß ich nicht.

    die tcom baut tatsächlich das netz aus.nach welcher gesetzmässigkeit weiss keiner so genau.
    so kann es bei resellern passieren ,dass urplötzlich statt 8000 16600 ankommen.das schreiben die sich natürlich kackendreist selbst auf die fahne.
    1&1:" wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen,dass WIR in ihrem ortsgebiet das leitungsnetz ausgebaut haben."

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Das wäre doch eigendlich was für NTO oder so.., gelle..? :ja:

    Jetzt muss ich doch tatsächlich alles lesen, was hier geschrieben wurde...

    Ok, also: Ich persönlich finde deine Posts meist interessant und auch amüsant, deshalb lese ich sie meistens auch (wenn es die Zeit erlaubt). Meinetwegen musst du also nichts an deinem Stil ändern.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Posts, die einen nicht interessieren, einfach überlesen sollte. Ich mache das jedenfalls so.
    Auf jeden Fall werde ich keine Umfragen über die Beliebtheit (der Posts) einzelner Forenmitglieder erstellen.

    :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten ob NTO eine Umfrage starten soll, wie die Posts einiger Forenmitglieder ankommen :D
    *duckundweg*

  • Achtung Off-Topic

    Nanu..,FreaQ.., wo haste mich denn da zitiert..?


    Wenn man diesem [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/viewpost.gif] Bildchen in einem Zitat folgt, kommt man zu dem zitierten Post. Aber das wusstest du sicherlich schon.

    Das mit "jede Menge Geschreibsel" stimmt zwar (natürlich rein zufällig..! :D ), aber.., das ich mich damit selbst anprangere..? Ich hab in meinem Schrieb nochmal äusserst penibel durchgesehen.., hab aber jedenfalls von meinem "Zitat" nix gefunden..! Sag mir doch mal bitte die genaue Stelle, wo ich das mit dem "Geschreibsel" geschrieben haben soll..?! :hm:


    Brauchst dich nicht anprangern. Nur geißeln :)


    Oder willst du am Ende gar damit sagen, dass dich die Menge/Länge meiner Texte jedesmal erschlägt..? Schreibe ich evtl. zu lange Posts..? Gefällt es dir/euch nicht, wenn ich meine Storys gar ZU ausführlich bringe..? :(


    Vollste Zustimmung. Ich habe als Nicht-Rentner, leider nicht so viel Zeit. ;)
    Und du solltest dir auch mal Gedanken machen, ob du dein Rentnerdasein auch mit etwas Anderem, als mit ellenlangen Posts befüllt bekommst. Z.B.: Schöne Nachmittagsspaziergänge bei so schönem Wetter oder Tanztees in der örtlichen Stadthalle. :ja: :D


    Da bitte ich doch mal um eine Umfrage..! So in der Art: Gefallen euch Rudis Texte im Allgemeinen..? Gefallen sie euch NICHT..? Soll Rudi in der alten Weise weiterschreiben..? Soll er ruhig noch längere Texte schreiben..? Soll er seine Texte (viel) kürzer halten..? Soll er am Besten gar nichts mehr schreiben..?

    Ich lege gesteigerten Wert auf die allgemeine Meinung zu diesem Thema, bevor ich irgendwelche (unüberlegten) Konsequenzen ziehe..?

    Das wäre doch eigendlich was für NTO oder so.., gelle..? :ja:


    Wir waren so froh, dass er endlich damit aufgehört hat. :D


    PS: @ FreaQ

    Natürlich habe ich das mit der "Schrägschrift" in deinem "Zitat" gesehen.., und weiss daher, das der Text nicht auf meinem Mist gewachsen ist.., gelle..? :zunge:


    Eigentlich war der Smiley der Hinweis. ;)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!