Der beste Film, den ich bisher gesehen habe, ist...

  • Das ist schon schwerer... da gibt es für mich einige. Und ich kenne auch nicht allzu viele Filme in meinem kurzen Leben... ;)

    Dazu zählen auf jeden Fall einige Hitchcock Streifen und ja, auch Filme wie Matrix (von dem auch Reloaded ganz gut gelungen ist, wie ich finde). Hier darf auch "Gladiator" nicht fehlen... irgendwie mag ich diese Art von Film, in der jemand (zu Unrecht) "am Boden" liegt und sich dann aufrappelt und für eine... naja, sagen wir "gerechte Sache" oder was auch immer eintritt.

    But that's just me. ;D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Felidae.

    Ein wunderbarer Zeichentrick-Krimi mit Katzen als Hauptdarstellern. Komplexe Story mit allem, was dazu gehört (verrückte Wissenschaftler, idealistische Sekte, kranke Genies, etwas Erotik), dazu ordentlich Action, und sehr prominente "Synchron"-Sprecher (z.B. Helge Schneider). Okay, der Täter ist vom Zuschauer relativ schnell ermittelt - aber das Motiv ist doch recht verblüffend.

    Weiterhin sehr gefallen haben mir z.B. auch TRON, Dogma, einige der Zucker-Komödien (v.a. TOP SECRET! wegen der Rückwärts-Szene), Shrek und Das grosse Krabbeln. Und nicht zu vergessen "Staplerfahrer Klaus"! :D

  • Hallo,
    LigH,
    das Buch ist noch besser. Kann ich nur empfehlen mal zu Lesen.

    @all,
    also für mich sind The Blues Brothers und Leben des Brains die besten Filme die je gemacht worden sind. Die beiden Filme sind absoluter Kult.

    MfG
    Morpheus

  • Hmm...auf einen Film kann ich mich da nicht beschränken,dafür gibt es einfach zu viele Meisterwerke.

    -Pulp Fiction
    -Jackie Brown

    -Full Metall Jacket
    -Uhrwerk Orange

    -Apocalyse Now (Redux)

    -und Next Friday ist noch ganz cool(nicht Friday-der ist mies)

    -und naja aus aktuellem Anlass sei auch Matrix zu erwähnen,welcher mit seinen Effekten(nicht zuletzt Bullettime) sicher auch sehr wertvoll ist;)

    -es muß nicht alles aus Hollywood kommen
    Bang Boom Bang,Knocking on Heavens Door,Der Eisbär

    ps.
    weiß jemand ob es zu Uhrwerk Orange einen Soundtrack gibt-da die Musik eines Films auch eine große Rolle spielt!?!?

  • ...also ich bin absoluter filmfan...und solche leute darfst du nicht nach dem besten film fragen :D

    ...einige filme will man nennen aber viele muss man einfach nennen...dazu zählt once upon a time in the west, once upon a time in amerika (es war einmal in amerika), indy 1-3, star wars hauptsächlich 4-6, leon der profi, codename: nina, alle tarantinos vorallem reservoir dogs und pulp fiction, godfather1-3, millers crossing, goodfellas, apocalyse now, platoon, full metal jacket und noch einige andere stanley kubriks, la vita e bella (das leben ist schön), memento...fight club von david fincher der auch immer super arbeit abliefert

    ...generell sind alle zu nennen wo sergio leone, francis ford coppola, brain de palma oder martin scorsesee dran beteiligt waren. von christopher nolan würde ich gerne ein paar mehr sehen, und roman polanski muss ein absolutes meisterwerk mit der pianist gezaubert haben...der jetzt bald auf dvd erscheinen wird.

    kleiner nachtrag: natürlich hab ich matrix vergessen :p . komödien schneiden in solchen aufzählungen meist schlecht ab es sei denn sie sind so verpackt wie das leben ist schön mit viel tragik. peter sellers mit pink panther ist jawohl ein absolutes muss für jeden der komödien mag.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • LigH
    Danke.:daumen:
    Man da hätte ich auch echt selber drauf kommen können:rolleyes: .

    rasta21
    dein Geschmack ist mein Geschmack:D


    ps.
    Kubrick und Tarantino sind wohl sowas wie Götter:ja:

  • Tja, was soll ich da zu euch "jungen Hüpfern" sagen? Ich glaube, es gibt nur einige wenige unter euch, die den Film "Verdammt in alle Ewigkeit" (Super-Star-Besetzung "alter" Hollywood-Grössen ohne Ende). Das war ein sogenannter "Anti-Kriegsfilm", der (zwar nur in Schwarz-Weiss) daherkam und so ziemlich alles in den Schatten stellte, was damals an Filmen in den Kinos lief.

    Wer ihn jemals gesehen hat, wird mir meine Aussage sicher bestätigen können. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es das Teil irgendwann mal als VHS-Kassette oder DVD gegeben hat. Wirklich sehenswert! (Hatte damals sogar das Prädikat "Besonders Wertvoll", und DAS gab´s bei Spielfilmen nicht allzuoft!)

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • >> godfather1-3, vita e bella (das leben ist schön), fightclub

    die zählen auch zu meinem "kleinen Kreis"... der erweiterte Kreis ist wirklich recht groß. Es gibt doch mehr gute Filme als man denkt - wenn man genau nachdenkt.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • ...der duft der frauen, the untouchables, heat (!), die verurteilten, flucht von alcatraz

    ...vorallem heat...al pacino und robert de niro in einem film...ich bin unwürdig, ich bin unwürdig :D

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • @ Balm :D

    Danke Balm, dass du das Teil gesucht und gefunden hast. Hab, ehrlich gesagt, die letzte Zeit auch nicht mehr gross danach gesucht.

    Dank deiner Hilfe werde ich mir die DVD schnellstens zulegen und nochmal reinziehen. :cool:

    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • · Casino
    · Vanilla Sky
    · In den Straßen der Bronx
    · Fight Club
    · MI2 (Allein die Szene in der sie sich den Virus spritzt, so schön mit Musik untermalt)
    · 3 Engel für Charlie (Schon allein wegen dem Soundtrack)
    · Godfather 1-3
    · Snatch - Schweine und Diamanten
    · Bube, Dame, König, Graß
    · Lammbock
    · Matrix

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

    • * Spiel mir das Lied vom Tod
      * Das Schweigen der Lämmer
      * Brazil (Jawoll Fr_An, das ist mein voller Ernst ;))
      * Diva
      * Delicatessen
      * Léolo
      * Star Wars 4-5 (bei 6 gehen mir die Teddy-Verschnitte voll aufn Senkel)
      * Pulp Fiction
      * American Beauty
      * Ein Fressen für die Geier
      * Das Appartement

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!