DVDRebuilder Probleme

  • Also mit dem CCE und QuEnc geht es irgendwie nicht bei mir.
    Bis jetzt geht es nur mit dem ReJig.
    Wie sieht es mit der Qualität aus?Kann er mit dem CCE mithalten?


    Habe eben gesehen das es ne neue Version (0.30) gibt...vielleciht klappt es ja jetzt mit dem CCE :)

  • Hallo,
    hab mir mit der neuen DVDBuilder Version nochmal den ersten Film vorgenommen, und siehe da es wird kein Script mehr von der ersten VTS erstellt (was ja auch Sinn macht da ist ja nichts mehr außer einem Dummy).

    Bin mal gespannt ob die Endgröße jetzt besser getroffen wird, bei 2,6 GB ist ja noch ein bischen Platz nach oben.

      LaMpI
    das ist mit der Qualität ist immer so eine Sache, da hat jeder eigene Maßstäbe. Das Wichtigste ist das du zu frieden bist.

    Ab einer gewissen Komprimierung ist ein Encoder einem Transcoder vorzuziehen, wann dieser Punkt erreicht ist mußt du wie schon geschrieben selber entscheiden.
    Bestenfalls kann man dir mit ca. Werten einen Anhaltspunkt geben, da mich aber mit ReJig mich nicht großartig beschäftigt habe kann ich dir da nicht weiter helfen.
    Aber ein Anderer wird da bestimmt wieter helfen können.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo!
    Ich habe mit dem Ding auch Probleme... Er encodiert zwar alles sehr gut, nach dem muxen ruckelt das Bild und der Ton ist sehr asynchron.
    Ich habe vorher unnötige Trailer mit dem Blanker entfernt, und hatte dann nur noch Menü und Film.
    Weiß jemand wie ich den Fehler beheben könnte?

  • @nexor: hast du mal geschaut, ob die geblankten Files fehlerfrei laufen, einige DVDs sind etwas allergisch gegen diese Behandlung

    eDealer: schon wieder das komma verrutscht
    :)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hab gestern auch mal den ReBuilder (v0.28) getestet. Bei einer DVD wo Hauptfilm, Extras usw. alles in einem VTS liegt. Ohne Probleme durchgelaufen und ich bin ziemlich zufrieden. Und mit jedem Update gibts ja Verbesserungen.:)

    Aufgefallen ist mir nur, dass der ReBuilder mit einem Runtime Error 52 startet, wenn der Source Pfad nicht mehr vorhanden ist. Da ich ein Image gemountet und von dem aus gearbeitet hatte. Als das Image nicht mehr gemountet war, ließ sich der ReBuilder nicht mehr öffnen. Runtime error 52. Pfad in der ini gelöscht und der Rebuilder ließ sich wieder öffnen..

    MfG raschi


  • Wär mal bitte einer so nett und postet meinen Fehler im englischen Forum?
    Mein Englisch reicht da leider nicht so ganz :(
    Habe schon gehofft das es jetzt mit der v0.31 klappt,aber leider bekomme ich immernoch den Fehler :(


    Zitat


    DVD Rebuilder experienced a buffer overflow. Error #0004. Process must abort.


    Danke euch :)

  • So nachdem mein letzter versuch mit den QuEnc wieder bei 2,6 GB gelandet ist bin ich mal zu alt bewerten zurückgekehrt zum CCE.
    Und siehe da die neu authorte DVD hat eine Größe von 4,31 GB, das ist ja schon mal was.

    Es liegt also am QuEnc das die Endgröße nicht stimmte, zumindest im meinen Fall.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    Wie hast Du die 4,31 GB hinbekommen ?

    Kannst Du bitte mal verraten welche Versionen (Rebuilder,CCE,EclCCE,Pfad )Du benutzt ?

    Ich habe folgende Programme benutzt:
    DVD - Rebuilder 0.31
    CCE SP 2.66.0.7
    EclCCE 1.8b
    AviSynth 254

    Setup:
    Einstellungen:
    Path to 2.50 SP CCE 2.50 :......... 2.66.0.7 CCE. EXE
    Path to CCE SP NEW :..................EclCCE.exe
    Path MPEG2DEC3DG : ...................mpeg2dec3dg.dll
    Options - CCE Options - CCE SP (v2.66+)

    Habe das Problem das der Film 7GB groß ist und am Ende 6,40 herrauskommt :( !

    Hat sonst einer einen Tipp ?

    Danke für Eure Gedanken gruß Light-Magic

  • Hallo,
    ja hab ich, unter Option->Setup-> Path to CCE SP (New) gibst du EclCCE an. Unter Path to CCE 2.50 wird gar nichts Eingetragen da du diese Version auch nicht benutzt.
    Und es wird immer EclCCE geladen nie die CCE exe.
    Hast du dir schon die überarbeitete Version von EclCCE 1.8 runtergeladen? Mit der älteren gab es Probleme.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Hallo,
    ja hab ich, unter Option->Setup-> Path to CCE SP (New) gibst du EclCCE an. Unter Path to CCE 2.50 wird gar nichts Eingetragen da du diese Version auch nicht benutzt.
    Und es wird immer EclCCE geladen nie die CCE exe.
    Hast du dir schon die überarbeitete Version von EclCCE 1.8 runtergeladen? Mit der älteren gab es Probleme.


    Nabend :) !

    Probiere gerade Deinen Tipp aus & sage wie es ausgegangen ist !

    Ja, habe die EcLCCe 1.8b installliert !

    Danke schöön und gute Nacht Nachbar (Wuppertal läßt grüßen:-) )

    Light-Magic

  • Hallo,

    tja hat wieder nicht geklappt !
    6,40 GB groß das File :( !

    Habe es mit QuEnc-0.45 probiert ! Da kam 3,80 Gb heraus !
    Versuche 2: Eine Serien - DVD mit 4 Teilen = 4,20 Gb mit QuEnc !

    Das Ergebnis läßt sich sehen ! Wäre, wie schon einige hier gesagt haben, eine echt alternative zu CCE !

    Werde aber noch weitere Versionen von DVD - Rebuilder abwarten und testen !

    Gruß Light - Magic

  • Zitat von Morpheus

    Komisch bei war es genau andersrum. hast du vielleicht zufällig im großen Fenster des CCE gesehen wie hoch die Bitrate war?


    Ne leider nicht ! Hab nur auf den Speed geachtet :) !
    Aber ich mache es heute Abend nochmal und sag dann bescheid !

    Gruß Light

  • Hallo,
    also die avg Bitrate kannst du im Fenster des DVDBuilders ehen und wenn du das kleine Fenster mit dem Status-Bericht verschiebst kannst du auch die min. (bei mir 0) und die max Bitrate sehen ( bei mir 9000) sehen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!