Ich will doch "nur" löschen.

  • Hallo!
    Wie viele andere in diesem Forum, bin auch ich ein Neuling auf dem DVD-Gebiet. Ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung von den zahlreich vertretenen, kompetenten Leuten für mein Problem zu finden.

    Ich habe vor einigen Tagen erfolgreich meine erste DVD gebrannt. Vorgehensweise war: DVD rippen mit DVD Decryptor, Selekzieren des Hauptfilms mit IfoEdit und Erstellen eines Images der zu schreibenden DVD mit ImgTool Classic. Alles kein Problem bis auf die Tatsache, dass der Gilm mit 4,8GB leider zu groß zum Brennen war.
    Ist aber auch kein Beinbruch. Man nehme DVD Shrink und verkleinere den Film. Danach mit DVD Decryptor brennen.
    Hat hervorragend funktioniert!

    Einziges Problem: Das Image, welches ich zuvor mit ImgTool erstellt habe und welches noch zu groß war, bekomme ich nicht mehr weg!
    Ich habe Win XP und dieses verweigert mir den Zugriff wenn ich das Image löschen will! Wie werde ich diese Datei los?
    Aussehen der Datei: FILM.exe Grösse: 4,8GB
    Der Zugriff wird mir selbst bach einem Neustart und bei Beendigung aller laufenden Programme verweigert. Mit anderen Worten: Hartnäckig

    Weiss jemand, wie ich die Datei löschen kann? Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Meine Festolatte ist zwar recht gross, aber als Zufluchtsort für derartige Dateien doch etwas zu klein. :)

    Danke und Liebe Grüsse,
    Deimos

  • Kann es sein, dass das ein Rechte-Problem ist?
    Am besten mal als Administrator anmelden und Rechte auf alles vergeben auf die Datei. Dann sollte es eigentlich gehen mit dem Löschen. Was anderes könnte ich mir jetzt so nicht vorstellen, zumal Du ja das System komplett neu gestartet hast.

    Die Grösse der Datei deutet auf ein NTFS-System hin wo man halt auf Pfade und Dateien bestimmte Rechte vergeben kann.

  • Wenn alles andere nicht funzt kannst du es normalerweise so machen:

    Bei Windows-Start F8 drücken -> Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten -> dann in das Verzeichnis wechseln in dem die zu löschende Datei ist und mit del löschen.

    Nocki

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Und du hast vielleicht nicht noch zufällig das Image gemountet? Ging mir mal so. Hab mich übelst gewundert, warum ich das Image nicht löschen kann. Neustart, usw. ausprobiert, nix hat geholfen. Bis mir aufgefallen ist, das ich es noch gemountet hatte.:)

    MfG raschi


  • Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

    Das mit den Rechten hat nicht funktioniert, da ich bereits Administrator war. Auch lag keine gemountete Datei vor.
    Die Endung .exe ist und bleibt mir ebenfalls ein Raetsel, aber im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung liess sich die Datei schlussendlich problemlos löschen.

    Nochmals Danke für Eure Mühen. Ihr habt mir sehr geholfen!

    Liebe Grüsse,
    Deimos

  • Hallo,

    falls das Problem mit dem Löschen der gesperrten Datei noch aktuell ist, kann ich dir unser Tool "AmoK DelayDel" (Freeware) empfehlen http://amok.am/index.php?page=progr&sub=descr&id=6 . Mit AmoK Delay Del kannst du beliebige Dateien unter Windows markieren und diese werden dann beim nächsten Windowsstart gelöscht. Das klappt mit allen Dateien bei denen sonst beim Löschen die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden: Diese Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet..." erscheint. Bei Viren und Trojanern kommt es vor, dass es nicht klappt.

    Viele Grüße
    Jöran

    P.S. Wenn's Probleme mit der Domain gibt, versucht es mal mit http://www.amokcoding.de oder http://www.navig8.to/amok

    -------------------------
    AmoK - The Art of Coding
    http://www.amok.am
    ---
    N8.2 - Free Subdomains
    http://navig8.to

  • Für solche Probleme habe ich mein Lieblingstool "copylok" damit kann man einfach jede Datei löschen!! Ist von einem dänischem Hersteller und freeware. Manchmal muss man neustarten wenn man etwas damit löscht aber weg gehen tut es immer.

    Nur sollte man da aufpassen, das man auch die richtigen Datein löscht sonst kann man Windows neu installieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!