DVDBuilder die 2.

  • Hallo,
    da mir beim Teilen des Threads DVDBuilder ein Missgeschick unterlaufen :( , mach ich ihn einfach nochmal neu auf.

    Wir sind immer noch bei der Version 0.31 und be zu bekommen ist sie hier.

    Die post die sich mit dem Thema Transcoden-Encoden beschäftigt haben sind hier zu finden. Soweit wie sie beim Teilen des Threads übernommen wurden.
    Keine Ahnung warum nicht alle markierten post in den neuen Thread verschoben wurden.

    Und wenn es ein Problem gibt kann man es hier posten.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Es geht weiter nachdem ich die 0.33 gar nicht erst entpackt habe ist Version 0.34 erschienen.


    Die Version 0.34 ist auch schon überholt :) !
    Wir sind jetzt bei Version 0.35 !

    Junge, Junge gibt der Gas !

    Gruß Light !

  • Hallo,
    ich bin gerade am überlegen ob es Sinn macht die 0.35 jetzt noch zu downloaden oder ob es nicht besser ist bis morgen zu warten und dann gleich die 0.36 runterzuladen.:lol:

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von jdoobs

    Apr 13th, 2004 (v0.36)
    - Added an "Advanced" option in which the "interlaced=true" parameter of
    ConvertToYUY2() can be disabled. Also moved the DECOMB, 4:3->16:9, and Half-D1
    options into the advanced area.
    - Added additional helpful data to the VTS listbox. It now tells you the size of the VTS (including menus) and the aspect ratio.
    - Fixed (again) an error that was causing 16:9 flags in the IFO to not be updated correctly when using the Convert 4:3->16:9 option.

    Zitat von jdobbs

    Apr 14th, 2004 (v0.37)
    - Fixed error in which encoding was prevented by the "wrong encoder" error message.

    DVD Rebuilder v0.37a im Anhang

  • Zitat von eDealer

    Langsam frage ich mich, ob nicht bald die Nummern ausgehen werden.
    Jetzt steht die 0.39 zur Verfügung.

    das frag ich mich auch schon L :ani_lol: :ani_lol: L

    MfG Laserman!

  • Bin nur ich zu doof, die Version 0.39 runterzuladen? Bei mir linkt der Link auf Version 0.34.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Das sieht mir so aus, als ob die einzelnen Versionen voll gespickt sind mit Flüchtigkeitsfehlern. Grundlegende Änderungen sind das nicht, den sonst könnte man nicht so schnell eine neue Version nach der anderen heraus bringen.

    Ich warte, bis sich das ganze beruhigt hat.

  • Also jetzt hat sich einiges an Fragen gelöst. Aber trotzdem bleibt für mich noch so einiges über:

    1) Ich kapiere das jetzt noch immer nicht mit der minimalen und maximalen Bitrate. Ich meine ich kann das Ding in die .ini einbauen? Ich kann auch anhand der average bitrate die korrekten Werte ermitteln damit die Zielgrösse stimmt aber wo zum Henker bekomme ich die Avergae Bitrate her? Oder ermittelt der CCE schon halbwegs vernünftige Werte?

    2) Für mich nirgends erkenntlich, ob hier mit variabler oder mit konstanter bitrate encodiert wird. In der Vorbereitungsphase wird eine overall bitrate ermittelt. Ist das die average bitrate und danach wird variabel encoded oder ist das die konstante bitrate über jede Cell ID.

    3) Warum wird eine m2v für jede cell id erstellt? Bei DVD2DVD-R wird eine m2v für alles erstellt. Ergibt das nicht die bessere Qualität?

    4) VBR_Bias und Quality_prec (=Quantizer characteristics) haben andere Voreinstellungen als in DVD2DVD-R. Ich habe die von Chatwalker übernommen. War das eine gute Idee?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!