Bild im Browser - wie?

  • Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Anliegen. Ich habe die URL für dieses Forum in meinem Bookmarks von Firefox und IE. Und bei beiedem han ich nicht irgend so eine leeres Dokument neben dem Link sondern das Symbol vom VBulletin Bord.

    Wie macht man sowas? Ich bastel gerade an einer neuen Homepage und fands klasse wenn man so ein Symbol auch dort sehen würde. Hat da jemand einen Link zu einem entsprechenden Thema oder eine kurze Anleitung? Kann ja eigentlich nur was sein was in den Body Tak reinkommt oder?

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Du brauchst da nur ein Icon von der Größe 32x32 oder 16x16 Pixel, dass du mit folgenden Aufruf im Header einbinden kannst: <link rel="shortcut icon" href="icon.ico">. Alternativ kannst du auch eine Datei mit genau dem Namen "favicon.ico" in das (Web-)Hauptverzeichnis deines Servers legen.

  • Zitat von Amenophis

    Alternativ kannst du auch eine Datei mit genau dem Namen "favicon.ico" in das (Web-)Hauptverzeichnis deines Servers legen.

    Ich probiers mal denn die andere Form klappt irgendwie nicht :(

    Update: *Heul* es klappt und auch wieder nicht. Mein Problem: Mache gerade eine HP für die Firma meines Vaters. Hab die auf meinem Webspace liegen (http://name.schallf.de) aber die Domein https://localhost/www.name.com ist lediglich eine Frameweiterleitung (damit es immer die .Com Adresse bleibt und man nicht sieht wo die Homepage liegt) und mein Host (Kontent) läd somit die Homepage in einem Frame und in der Framedatei steht dann natürlich nicht die Codezeile für das Icon. Und auch die Favicon.ico ist dann nutzlos und Editieren kann ich diese auch nicht :mad:

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • wo hast du die favicon.ico hingelegt? auf dem server, der die .com Domain hostet im Hauptverzeichnis? da sollte sie hin, also quasi da wo auch die Frameset-HTML liegt, die den rest von deinen Server nachlädt.

  • hey!

    schreibe an den provider bei dem du die weiterleitung hast eine mail ob es möglich ist die .ico-datei hochzuladen und ob du die weiterleitungs-html-datei bearbeiten kannst, ansonsten wird das mit dem ico in den favoriten nix werden...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • So es klappt jetzt :) wieder einen Schritt weiter zur Vollendung der Homepage ;)

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!