Wie lang sind eure Password's?

  • Wie lang sind eure Password's? 21

    1. unter 10 Zeichen (15) 71%
    2. 11 - 20 Zeichen (7) 33%
    3. 21 - 30 Zeichen (0) 0%
    4. 31 - 40 Zeichen (1) 5%
    5. mehr als 41 Zeichen und weit da drüber (1) 5%

    Hallo

    wollte mal wieder ne Umfrage machen. Wie lang sind im Durchschnitt eure Kennwörter (Password's) für eure Betriebssystemanmeldung (egal welches Betriebssystem: Windows, Linux, usw...)??? :)

    Meins hat zur Zeit 38 Zeichen für windows 2000 Pro. Es geht doch nicht's über Sicherheit. Ich mache diese Umfrage, weil ich mal wissen wollte ob ich nicht der einzige bin auf der Welt, der in die Windowsanmeldung den hier reinhaut: **************************************. ;D

  • Zitat von BaronVlad

    Isch abe gar kein Password...;)

    Soso, und wie funktioniert dann der VVCRScheduler bei Dir? :zunge:
    Der Windows TaskPlaner WILL doch unbedingt ein Passwort haben, zumindest unter XP.

    Gruß, zisoft

  • Dto: 6-12. Alphanumerische Kombinationen. Der effektivste Schutz ist die Passwoerter weder aufzuschreiben noch weiter zu geben.

    Fuer 38 Zeichen haett' ich gar keine Geduld - weder beim Ausdenken und schon gar nicht beim eintippen ;)

  • Zitat von zisoft

    Soso, und wie funktioniert dann der VVCRScheduler bei Dir? :zunge:
    Der Windows TaskPlaner WILL doch unbedingt ein Passwort haben, zumindest unter XP.

    Den gibts bei mir überhaupt nicht :zunge:

    Analog wird nämlich nur noch VHS aufgenommen, wenn überhaupt mal, oder zu Testzwecken.

    Aus der Glotze mit DVB-t

    Ich versau mir doch nicht meine Augen mit analogen Captures, wenn es sich umgehen läßt, und dieses langwierige Filtern, kodieren, oh Gott nein, lieber digital auf die Platte, projectx, mpeg2schnitt, ac3 machen, DVD Lab, brennen fertig...;)

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von the-hunter
    Fuer 38 Zeichen haett' ich gar keine Geduld - weder beim Ausdenken und schon gar nicht beim eintippen ;)

    Ist doch ganz einfach. Man nehme ein paar bekannte Frauennamen mit deren Geburtstag in Kombination (3-4 sollten es schon sein). Z.B. NamexxxZahlxxxNamexxxZahlxxxNamexxxZahlxxx. Packe das ganze chronologisch (oder so) hintereinander (siehe Beispiel) und schon hat man ein 38 Stellenkennwort.

    Wenn du das fünf mal am Tag reinhämmerst, schaffst du die Kennworteingabe bald in ca. 20 - 30 Sekunden oder schneller. :D


    Zitat

    Zitat von Selur
    ...wenn der verwendete Hash nur 8 Zeichen Hashed, dann ists nur 8 lang, ...

    :ani_lol: Hash und Hashed. Sorry, gibt's das wirklich?


    Zitat

    Zitat von seeigel
    ...also keins bei XP

    Aha, wie sicher und dann noch unter XP. Na ja, ist ja eigentlich jedem sein Ding. :)

  • Zitat von weissbrot


    Aha, wie sicher und dann noch unter XP. Na ja, ist ja eigentlich jedem sein Ding. :)

    Solange nicht davon auszugehen ist, dass jemand unbefugt (physischen) Zugang zum PC hat, ist ein Passwort (zur Anmeldung) sowieso überflüssig, egal wie lang das ist (wobei Windows imho sowieso nur die ersten 16 Stellen nutzt). Und selbst dann könnte derjenige mal schnell Knoppix einlegen, dort deine Win-Partition mounten und mal schnell ein Backup deines persönlichen Ordners ziehen.

  • Zitat

    Hash und Hashed. Sorry, gibt's das wirklich?


    Bei Informatikern gibt's alles. ;)
    Sollange man nur ein passwort hat ist das 38 Zeichen ja noch machbar, wenn ich aber allein hier 7 Rechner stehen hab mit Passwörtern, dann noch in der Uni verscheidene 3 Passwörter für Rechner und dann noch Passwörter für xy Email accounts,.. da sind mir 38 Zeichen echt zulang. :)

    Cu Selur

    Ps.:

    Zitat

    Und selbst dann könnte derjenige mal schnell Knoppix einlegen, dort deine Win-Partition mounten und mal schnell ein Backup deines persönlichen Ordners ziehen.

    Analoges geht unter Linux auch. ;) Aber ich denke wir sollten nicht anfangen darüber zu disskutieren ob der ein oder andere an stellen Passwörter benutzt, die man nicht umbedingt braucht. :D

  • Zitat von weissbrot

    Man nehme ein paar bekannte Frauennamen mit deren Geburtstag in Kombination (3-4 sollten es schon sein).


    Wobei ich hier nicht unbedingt die Namen von Verflossenen empfehlen würde. Oder änderst du deine Passwörter so oft wie du deine Freundinnen wechselst? ;) :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Amenophis
    Und selbst dann könnte derjenige mal schnell Knoppix einlegen, dort deine Win-Partition mounten und mal schnell ein Backup deines persönlichen Ordners ziehen.

    Wie soll den das gehen wenn die Daten-Partition mit Drive-Crypt verschlüsselt ist (Partition mit 256-Bit-Verschlüsselung). Oder anders, Daten die in einer verschlüsselten Datei-Container (kann man auch mit Drive-Crypt machen) die dann auf einer CD gespeichert sind. OK, Scherz beiseite den Aufwand (mit Drive-Crypt) mache ich mir natürlich nicht. Und meine Daten umfassen mehrere GB's da bräuchte man schon nenn haufen DVD's, die man brennen müsste und den Aufwand macht sich keiner. Und dann noch "Knoppix" einlegen, keine Chance, da würde der PC (meiner) nämlich schon abkotzen. :ja:

    Selur
    Ok, bei 10 PC's würde ich mir auch 10-12-stellige Password's Ausdenken. :)

    Gorbag
    Das war nur ein Beispiel. Und den Namen meiner Freundin/innen würde ich sowie so nie nutzen, das wäre für andere ein gefundenes Fressen. Außerdem soviele Freundinnen wie ich Passwörter habe, kann ich garnicht haben das wäre doch unchristlich, oder? ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!