Zwei Methoden gegen Musik-Raubkopien?

  • In Deutschland werden mittlerweile Billig-CDs ohne aufwändigen Aufdruck Cover oder Booklet ab 12,99 EUR angeboten. Einer der ersten Vertreter: "2-Raum-Wohnung".

    Im Gegensatz dazu bietet "Green Day" (laut N-Joy Radio) für sämtliche Alben bedruckte CD-Rohlinge mit Cover für 7,99 USD zum Verkauf - die Musik dafür solle man bitte bitte legal erwerben...
    __

    P.S.: "50 Cent" erhielt jetzt eine "Goldene Schallplatte" für die ausreichende Anzahl heruntergeladener Klingeltöne. Glückwunsch... :nein:

  • Zitat von LigH

    P.S.: "50 Cent" erhielt jetzt eine "Goldene Schallplatte" für die ausreichende Anzahl heruntergeladener Klingeltöne. Glückwunsch... :nein:


    nee, oder? [Blockierte Grafik: http://home.fhtw-berlin.de/~s0357477/diverse/wallbash.gif]

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von LigH

    P.S.: "50 Cent" erhielt jetzt eine "Goldene Schallplatte" für die ausreichende Anzahl heruntergeladener Klingeltöne. Glückwunsch... :nein:

    Wieviel hat 50Cent denn runtergeladen ? LOL
    Spaß beiseite, ist schon irre... die Musikindustrie...:mad:
    Er müßte ja ein goldnes Handy kriegen...

  • Ich hab gestern abend (spät abends) erst ne Reportage gesehen (keine Ahnung mehr welche das war) über die Vermarktung von Handy-Klingeltönen, da wurde gesagt, dass die Musikindustrie an den Klingeltönen nicht einen €-Cent verdient.

    MfG raschi


  • Hallo

    Das neue Konzept finde ich echt doof.

    Version 1, Version 2, Version 3 für ein Album. Denkt die Musikindustrie die könnten dadurch Anzahl der Raubkopierer mindern??? :(

    Und zum Kingelton-Quatsch. Es gibt Leute die das auf den Keyboard spielen und das im Internet verkaufen. Habe ich irgendwo mal in einer Reportage gesehen. Kann mich natürlich auch irren.

  • Ja, Billig-Produktion von Klingeltönen gibt es. Auch auf Bestellung per SMS (dann im Verkauf eher teuer). Alles schon in der Fernsehwerbung gesehen, und ^ in einer Reportage (bestätig).

    Auf N-Joy läuft ~ 20:00 Rätselraten, was da für ein Klingelton piepst (vorwiegend falsche Tonart, falsche Harmonien: schwer zu erraten).
    __

    Was sagt ihr denn zu Methode 2 (Green Day)?

  • Zitat von LigH

    Was sagt ihr denn zu Methode 2 (Green Day)?

    Irgendwie bloed, gleichzeitig auch lustig... zeitgemaess? Hehe... :D

    Die Klingeltoene liessen sich schon immer ueber MIDI selbst erzeugen. Und wer einigermassen geschickt ist sucht sich statt Klingeltoenen Midi-Files und konvertiert die eben selbst (bei polyphonen Toenen werden nur die Tracks im MIDI reduziert). Und Monotones sind super-easy. Selber welche umsetzen aus gehoerten Sachen setzt natuerlich musikalische Vorbildung vorraus. ;)

  • Da gehen unsere Geschmäcker auseinander: Ich finde Compilations was für Leute, die noch keinen eigenen Stil gefunden haben und mit musikalischem "Fast Food" zufrieden sind; ich habe zwar nur (relativ) wenige Alben, dafür aber nur von Interpreten, die ich auch heute noch höre, ohne mich zu schämen. Ziemlich vollständig z.B. Fanta4 oder Prodigy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!