StarWars Triology BOX set

  • Tja, nun hab ich sie hier ....

    Das ERSTE was ich mir da reingelegt habe war die Bonus DVD (Die Filme kenne wir ja ;) )

    Und ??
    Ich war enttäuscht, denn wer will denn soooviele Trailers sehen?
    Ok, war was über "Lichtschwert" und "Charaktere" und "Die Macht" drin und eine kleine Vorschau, wie denn nun DarthVaders Helm für Episode 3 gemacht wird (die nennen das sodann "How Anakin becomes Darth Vader" *lol )

    Es gibt sooooooooooooviel interessantes Zeugs von George L. in seinen Archiven, wie cutted scenes oder wie die Modelle gebaut wurden (wie z.B. im Indiana J. boxset zu sehen). Und und und. - Warum ist nix davon drin?
    Aber dann lieber ein wenig Werbung für SW PC-Spielchen machen.

    Ein richtiger Fan wird da nicht mit dem gefüttert, was er erwartet.


    Die Qualität der Filme:

    die ist gemessen an dem was die da an original Filmmaterial/Korn zu bearbeiten hatten recht gut geworden - vor allem bei Episode4 "a new hope".

    Der Sound:
    Sowohl in engl. als auch in deutsch liegt der Sound in 5.1ex vor.
    Also ist hier der Sound des deutschen Audios WEITAUS besser als z.B. bei der Indiana Jones Box.

  • Zitat von incredible

    Es gibt sooooooooooooviel interessantes Zeugs von George L. in seinen Archiven, wie cutted scenes oder wie die Modelle gebaut wurden (wie z.B. im Indiana J. boxset zu sehen). Und und und. - Warum ist nix davon drin?
    Aber dann lieber ein wenig Werbung für SW PC-Spielchen machen.

    Ein richtiger Fan wird da nicht mit dem gefüttert, was er erwartet.


    Was hast du erwartet? Nächstes Jahr kommt Episode 3 raus. Das heißt, dass es im Mai 2006 sicherlich eine Monsterbox von SW rauskommt. Zumindest hoffe ich das und ich hoffe, dass der Lucas nicht nmoch mehr an den alten Werken rumbastelt.


    Zitat von incredible


    Der Sound:
    Sowohl in engl. als auch in deutsch liegt der Sound in 5.1ex vor.
    Also ist hier der Sound des deutschen Audios WEITAUS besser als z.B. bei der Indiana Jones Box.


    Das ist ja keine Kunst. Bei Indy war der Ton ja nur DD2.0

    Hier noch die Veränderungen die für die DVD-Veröffentlichungen vorgenommen wurden.
    http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges.html

    Nicht zu verwechseln mit den schon 1997 vorgenommenen Änderungen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ich habe vor ca. zwei Wochen (nach Episode 4 im TV) mal eine zweistündige Doku über die Entstehung des "Lucas-Imperiums" auf Pro7 gesehen. Wie alles begann, wie die Puppen gemacht wurden, Lucas gegen den Rest der Filmindustrie usw. So wie die gemacht war, hätte ich die auf der DVD vermutet...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat

    Was hast du erwartet? Nächstes Jahr kommt Episode 3 raus. Das heißt, dass es im Mai 2006 sicherlich eine Monsterbox von SW rauskommt. Zumindest hoffe ich das und ich hoffe, dass der Lucas nicht nmoch mehr an den alten Werken rumbastelt.


    Was ich erwartet habe?? Für 47,90 Euro und soviel Werbung vorher, zumindest die selbe Bonus-Material Qualität in Bezug auf Inhalte wie bei der I.Jones Box.

    Zitat

    Das ist ja keine Kunst. Bei Indy war der Ton ja nur DD2.0


    Eben und das (5.1) meine ich mit einem besseren Audio Mastering, ich bezog mich nicht nur darauf, wie's sich anhört, sondern wies da digital vorliegt.

    Zitat

    ich habe vor ca. Wochen (nach Episode 4 im TV) mal eine zweistündige Doku über die Entstehung des "Lucas-Imperiums" auf Pro7 gesehen. Wie alles begann, wie die Puppen gemacht wurden, Lucas gegen den Rest der Filmindustrie usw. So wie die gemacht war, hätte ich die auf der DVD vermutet...


    Ich depp und die habe ich verpasst! :(

  • Zitat von incredible

    Was ich erwartet habe?? Für 47,90 Euro und soviel Werbung vorher, zumindest die selbe Bonus-Material Qualität in Bezug auf Inhalte wie bei der I.Jones Box.


    Bei dem geldgeilen Sack? Nee du. Der Vorteil bei Indy war, dass Teil 4 noch nicht so fortgeschritten war, um in 1-2 Jahren nochmal eine aufwendigere Box hinterherzuschieben.
    Die Star Wars Vermarktung kotzt mich teilweise echt an. Wird eiegntlich nur noch von Star Trek übertroffen.
    1. VHS: Original Trilogie
    2. VHS: Original-Trilogie mit THX
    3. Kino: Wiederaufführung der Original Trilogie als Special Edition, die es niemals zu kaufen geben wird.
    4. VHS: Special Edition der Trilogie

    Ich gebe dir recht, dass sich das Bonusmaterial eigentlich ganz gut anhört, aber wenn du sagst, dass es mehr Werbung als Dokus sind, tut es mir erstens leid für dich und zweitens bestärkt es mich in meiner Meinung von Lucas.

    Zitat von incredible


    Eben und das (5.1) meine ich mit einem besseren Audio Mastering, ich bezog mich nicht nur darauf, wie's sich anhört, sondern wies da digital vorliegt.


    Gut das wir drüber gesprochen haben. :D
    Habe es falsch interpretiert.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von ZapBee

    ich habe vor ca. zwei Wochen (nach Episode 4 im TV) mal eine zweistündige Doku über die Entstehung des "Lucas-Imperiums" auf Pro7 gesehen. Wie alles begann, wie die Puppen gemacht wurden, Lucas gegen den Rest der Filmindustrie usw. So wie die gemacht war, hätte ich die auf der DVD vermutet...

    Zap

    Ist das nicht die zweieinhalbstündige Doku auf der 4ten DVD "Empire Of Dreams"?

  • Die Extras DVD ist auch nur dafür da den Xbox usern einen neuen dashboard unterzujubeln.
    Danach ist der softmod nicht mehr zu gebrauchen, eine nue Kampfrunde ist erläutet!

  • Zitat

    Ist das nicht die zweieinhalbstündige Doku auf der 4ten DVD "Empire Of Dreams"?


    Kann mir mal jemand sagen wie ich letzte Woche abends beim durchsehen der Bonus DVD ... DIES DA OBEN ÜBERSEHEN KONNTE???? :zz: Zumals ja fett mittig unten als Auswahl im Menue vorhanden ist!!!! ---- genau SOWAS wollte (und meinte) ich oben im ersten Beitrag :D Ich brauch mal Urlaub! :santa:

    Demnach nehme ich die "Beschwerde" was Doku angeht vollkommen zurück.

  • Was mich eigentlich am meisten stört:

    "Was hat ein jugendlicher (OK, eher junger Mann Anfang 30) Anikan Skywalker zum Schluss von Episode 6 zu suchen!! ARRRGGG!

    Das passt jawohl überhaupt nicht! Nix gegen Haydn, aber Darth Vader ist nun mal locker etwas über 50, und wenn, hätte man dann nicht auch Obi-Wan gegen Ewan McGregor austauschen müssen?????
    Für mich total hinrissig, warum Darth Vader als bekehrter zur hellen Seite so aus sehen muss, wie in Episode 3.

    OK, könnte man vielleicht damit begründen, so sah er aus bevor er der dunklen Seite verfiel, aber er findet ja wieder zurück!

    Also, ich will den Orginal Darth wieder haben!

    Zum Glück hab ich damals auf Premiere die SEs von Star Wars aufgenommen, die is ja auch mit DD.

    Und die neue Syncro von Darth in den zusätzlich Scenen is ja auch grauenhaft!

    Nichts destotrotz im grossen Ganzen eine gute Box, wo auch einige Filmfehler ausgemerzt wurden. (Bsp: Han's Jacke oder die Abzeichen der Imperialen Offiziere bei Epi5)

    Schaust Du
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1769
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1765
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1771

    Greetz,
    Bitspyer

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Ich hab mir gerade den ersten Teaser zu Episode 3 angeschaut, und was soll ich sagen, trotzdem ich Episode 1+2 nicht besonders gut fand (Jar-Jar Binks + schnulzige Liebesromanze..würg..) freue ich mich darauf im Mai2005 ins Kino zu gehen.

  • Ich habe mir die Box mal von einem Kollegen ausgeliehen und Episode 4 angeschaut.
    Ich weiß, dass ich vorbelastet war, aber ich wusste nicht wo das Lispeln kommt und trotzdem ist es mir sofort aufgefallen. Die anderen beiden Teile habe ich noch nicht angeschaut. Irgendwie habe ich noch Angst davor ;)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ja in der deutschen Synchro. Ist wohl schon damals beim Upmix auf 5.1 zur alten SE passiert. Und jetzt mit DD5.1EX hat sich das nochmals verschlimmert.
    Gibt einen großen Thread dazu bei forum.dvd-inside.de

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Jetzt sagt bitte nicht, daß Lispeln tritt an der Szene auf, wo Luke Yoda zum Schluss nochmal besuchen kommt und ObiWan lispelt als hätte er eine Rasierklinge zwischen den Zähnen.

    Das ist doch eine "(ur)alte" Geschichte! Die trat doch schon bei dem VHS BoxSet auf, und ich meinte es gäbe eine Rückrufaktion.(ich habe meine Box behalten-vielleicht ist sie ja mal in ferner Zukunft etwas wert:ani_lol:)

    Aber der Fehler ist bekannt gewesen, warum wurde er nicht korrigiert:huh:

  • Zitat von H²O

    Jetzt sagt bitte nicht, daß Lispeln tritt an der Szene auf, wo Luke Yoda zum Schluss nochmal besuchen kommt und ObiWan lispelt als hätte er eine Rasierklinge zwischen den Zähnen.

    Das ist doch eine "(ur)alte" Geschichte! Die trat doch schon bei dem VHS BoxSet auf, und ich meinte es gäbe eine Rückrufaktion.(ich habe meine Box behalten-vielleicht ist sie ja mal in ferner Zukunft etwas wert:ani_lol:)

    Aber der Fehler ist bekannt gewesen, warum wurde er nicht korrigiert:huh:

    Unter anderem an dieser Stelle, aber das gibt es halt erst seit der ersten VHS-SE von 1995 (?). Ich hab noch das "echte" Original auf VHS (leider Vollbild) von 1993. Da gibt es kein Lispeln, glaube ich. Hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen, weil ich keinen Videorecorder hab und die Kassetten bei meinen Eltern lagern.
    Auf der DVD gibt noch drei oder vier Szenen, wo das Lispeln extrem ist. Und warum der Fehler nicht behoben wurde? Keine Ahnung, musst du G. Lucas fragen.:)

    FreaQ
    Bei Episode IV geht es ja noch. Das würde ich da auch nicht als Lispeln bezeichnen. Das "s" wird teilweise etwas schärfer ausgesprochen. so dass es mehr wie "ß" klingt, aber bei Episode VI wird es lustig. ;D Statt "Lando Calrissian" heißt es "Lando Calriffian" oder die Szene, in der Leia den Ewok das erste mal trifft: "Jedenfallf fitf ich hier ersfmal feft" Epidode VI schau ich nur noch im Original. Bei Episode V ist der Ton aber gut, kein Lispeln. Aber dafür die zwei (eine schon etwas älter) neusynchronisierten Szenen mit Darth Vader. Klingt schlecht.
    Warum hat man denn da die neue Stimme nicht per Tontechnik der Originalstimme von H. Petruo angepasst? So etwas dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?

    @ Eriman
    Stimmt der Trailer ist klasse, aber nur die Originalversion. Ich sage nur "Riiiise!" Hab auch schon die deustche Version des Trailers gesehen ... grauenhaft.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich habe doch geschrieben, dass es das Lispelproblem seit der SE gibt. Und nicht nur auf VHS auch als die im Kino liefen, gab es das Lispelproblem.
    Ich kenne mich ja da nicht so aus, aber das ist wohl beim extrahieren der Dialogspur passiert. Danach wurde ein DD5.1 Mix erstellt für die SE. Und diese Mix war jetzt Grundlage für den neuen DD5.1EX Mix. Dort wurde das Lispeln noch verstärkt.

    Hier mal der Thread im DVD-Inside Forum: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=118581

    Gothmog
    Ich habe es gelesen, deshalb habe ich mich ja auch noch nicht getraut anzuschauen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Was hast du erwartet? Nächstes Jahr kommt Episode 3 raus. Das heißt, dass es im Mai 2006 sicherlich eine Monsterbox von SW rauskommt. Zumindest hoffe ich das und ich hoffe, dass der Lucas nicht nmoch mehr an den alten Werken rumbastelt.


    Das ist ja keine Kunst. Bei Indy war der Ton ja nur DD2.0

    Hier noch die Veränderungen die für die DVD-Veröffentlichungen vorgenommen wurden.
    http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges.html

    Nicht zu verwechseln mit den schon 1997 vorgenommenen Änderungen.

    Zu der Monsterbox von SW auf DVD stimm ich zu die wirds 100% geben.
    Wollen wir wetten das es danach eine Monsterbox auf HD-DVD/BluRay geben wird :D:D

    Bei Indy war der Ton DD2.0 was mich ebenfalls auf die palme brachte obwohl ich O-ton bevorzuge aber wenn man mit denn Indy filmen mit deutschen ton gross geworden ist dann bevorzugt man denn deutschen ton spezielle bei klassiker.

    Ich arbeite viel mit Audio Remastering und hatte schon eine weile lang vor über das Indy DD2.0 "center channel extractor" rüber laufen lassen und mit fine tuning ein guten Center zu extrahieren. Leider kam ich noch nicht dazu.
    Vielleicht kommt es nie dazu weil nach Indy 4 es wieder eine box geben wird mit Indy 5.1 diesmal auch beim deutschen.
    Weiss jemand zufällig ob ein freetv/paytv sender je echtes 5.1 von Indy ausgestrahlt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!