• Zitat von hippoth

    btw...sagt mal kann man die fette Suchleiste (STRG + F) unten irgenwie modifizieren, so, daß die wieder normal aussieht? Ich weis echt nicht warum das Ding so groß geworden ist?

    Die ist bei mir etwa so hoch wie die Statusleiste, also eigentlich ganz normal. Abgesehen davon finde ich diese Suchleiste wirklich sehr gut.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von nexustheoriginal

    Also die Suchleist ist wohl so hoch wegen den Buttons, viel schlimmer finde ich die Statusleiste...

    Ja, die Frage ist was sollen die Buttons da so riesig?
    Was ist mit deiner Statusleiste?

    Zitat von zisoft

    Die ist bei mir etwa so hoch wie die Statusleiste, also eigentlich ganz normal. Abgesehen davon finde ich diese Suchleiste wirklich sehr gut.

    Bei mir ist die Suchleiste zum Monster mutiert seit 1.0 Final.
    An sich ist die Suchleiste ne echte Inovation...aber die war vor der 1.0 schön schmal ohne unnötige Buttons.
    Ich hab mal ein Bild davon anghängt.

    Ist das vielleicht ein Bug?

  • Lösche mal alle Dateien aus Deinem Chrome-Ordner (Firefox zuvor beenden).

    Solche Effekte stellen sich immer ein, wenn irgendwelche Erweiterungen, die man unter einer älteren Version installiert hatte, nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel sind.

    Ordner: Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xyz\chrome

    Den Ordner selbst nicht löschen

    Gruß, zisoft

  • Zitat von hippoth

    Ja, die Frage ist was sollen die Buttons da so riesig?
    Was ist mit deiner Statusleiste?

    Ich habe zum ersten Mal Firefox (deutsche Version) auf meinem System installiert, bei mir sieht die Suchleiste so aus wie bei Kurt.
    Zur Statusleiste: Ich bin die von Mozilla gewöhnt, die ist um einiges flacher.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das mit der Suchleiste passiert wenn man die neue 1.0 über eine alte Version drüber installiert (im selben Ordner b.z.w. den gleichen Profilordner verwendet) und dort einen anderen Skin (Theme) verwendet hatte. Im Deutschen User Support Forum wurde über genau den gleichen Effekt berichtet. Eine saubere Firefox Installation b.z.w. Deinstallation des Theme schaffte Abhilfe.

  • Wie es scheint, hat der IE erste Marktanteile an Firefox verloren. Laut einer Statistik ist der Anteil der User, die IE nutzen unter 90% gesunken und Firefox ist in 3 Wochen 5 Mio. mal (!) runtergeladen worden. Kann man z.B. hier nachlesen. :)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Die Frage nach der fetten Suchleiste ist bei mir geklärt: ich habe den Chrome-Ordner nicht geleert, statt dessen habe ich das Qute-Theme entfernt. Es ist ja eigentlich auch (noch) nicht zum 1.0er Firefox kompatibel und installierbar. Aber da man in der Sache beim Firefox sehr leicht schummeln kann habe ich das auch getan mit eben diesem einen Schönheitsfehler.
    Aber in den nächsten 2 Tagen soll ja das 1.0-kompatible Theme rauskommen :)

  • d

    Zitat von Gothmog

    Wie es scheint, hat der IE erste Marktanteile an Firefox verloren. Laut einer Statistik ist der Anteil der User, die IE nutzen unter 90% gesunken und Firefox ist in 3 Wochen 5 Mio. mal (!) runtergeladen worden. Kann man z.B. hier nachlesen. :)

    Gothmog


    find das nicht so toll.... je mehr Firefox nützen, um so interessanter wird es für Hackerfreaks nach Sicherheitslöcher im Firefox zu suchen.

  • Zitat von greg

    find das nicht so toll.... je mehr Firefox nützen, um so interessanter wird es für Hackerfreaks nach Sicherheitslöcher im Firefox zu suchen.

    Umso mehr Sicherheitslöcher werden geschlossen. Da liegt es an der Mozilla Foundation und an den Entwicklern schnell zu reagieren. "Sicherheitslöcher" gibt es in (nahezu) jedem Programm. Ein gutes Programm (mit intelligenten/m Entwicklern/Marketing dahinter) muss sich nicht aus Angst vor unentdeckten Sicherheitslöchern verstecken. Der Umgang mit der Entdeckung ist wichtig. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Außerdem haben die Entwickler sogar ein Kopfgeld ausgesetzt. Für jedes entdeckte und gemeldete Sicherheitsloch gibt es 500$. Die ersten Leute haben schon Geld bekommen.

  • Echt? *such*..............

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    weiß eigentlich jemand, warum sich die Mozilla Organization mit Firefox und Thunderbird selbst gegenüber der Mozilla Suite Konkurrenz macht. Die Browser und e-Mail-clients sollen ja wohl nicht identisch sein.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich denke das sind die besten Pferde im Stall. Da die Programme kein Geld kosten ist es vielleicht deren Ansinnen soviel Marktanteile wie möglich zu gewinnen und da setzt man nun mal auf den Primus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!