• ... in die Zeitung.

    In einer einmaligen Aktion, soll zum 1 jährigen Geburtstag vom OpenSource Webbrowser eine ganzseitige Anzeige in einer großen deutschen Tageszeitung geschaltet werden.

    Die Kosten dieser Aktion soll durch Spenden finanziert werden. Die Spender werden auf Wunsch in der Anzeige namentlich genannt. In welcher Tageszeitung die Anzeige geschaltet wird, entscheiden die Spender über eine Abstimmung. Weitere Informationen dazu findet man unter Firefox kommt...

    Der schon lange geführte Kampf um die die Vormachtsstellung bei den Browser schien schon seit langer Zeit entschieden zu schein zu gunsten des Microsoft Internet Explorer.
    Gerade jetzt wo alles entschieden schien, tauchte das Projekt Firefox aus der Versenkung auf und entfachte den Kampf auf ein neues.

    Firefox ist ein kleiner, schneller Browser aus der Mozilla-Eck, der sich an den Standarts des W3C Konsortiums hält.

    Zur Sicherheit sei erwähnt, das man im Regelfall mit 3 Fehlern pro 1.000 Zeilen Quellcode rechnet. Schaut euch einfach mal die Größe von Firefox und dem Internet Explorers an und zieht eure eigenen Schlüsse.

    Download unter http://www.mozilla.org/

  • Zitat von Gleitz

    Zur Sicherheit sei erwähnt, das man im Regelfall mit 3 Fehlern pro 1.000 Zeilen Quellcode rechnet.

    Das wäre aber sehr gut, ich kenne da Schätzungen, die 10-12 Fehler pro 1000 Zeilen nennen, bei Standard-Anwendungen, bei sicherheitsrelevanten Programmen um die 5 Fehler und bei militärischer Software 1-3.

    Zitat von Gleitz

    Schaut euch einfach mal die Größe von Firefox und dem Internet Explorers an und zieht eure eigenen Schlüsse.

    Hm, hab nach dem Quellcode vom IE gesucht, aber nicht gefunden. ;D
    Jetzt mal im Ernst, weißt du wieviele Zeilen Code der IE in etwa hat (würd mich wirklich mal interessieren).

    Zitat von Morpheus

    Ich finde Firefox ist der zur Zeit beste Browser denn man bekommen kann.

    Ich finde die Mozilla Suite besser.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Ich finde die Mozilla Suite besser.


    Ich finde Mozilla auch besser. Man hat nämlich nicht nur einen Browser, sondern zusätzlich auch noch

    - eine E-Mail-Verwaltung ähnlich Outlook
    - einen HTML-Editor
    - ein Adressbuch
    - ein Chatprogramm

    warum also mit wenig zufriedengeben, wenn man alles haben kann?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich finde den Firefox besser, wünsche mir aber noch so einige Feastures aus der Mozilla suit für den Browser(MIME bearbeitung, usw.)
    Warum soll ich mir die Suite raufhauhen, wenn ich nur den Browser will. Chatten tu ich nicht, E-mail habe/hatte ich ein anderes Programm.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    Ich finde den Firefox besser, wünsche mir aber noch so einige Feastures aus der Mozilla suit für den Browser(MIME bearbeitung, usw.)
    Warum soll ich mir die Suite raufhauhen, wenn ich nur den Browser will. Chatten tu ich nicht, E-mail habe/hatte ich ein anderes Programm.

    Klar, Browser only ist Firefox natürlich ok. Ich nutze aber auch den Newsgroup Client und Chatzilla.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ftp://ftp36.newaol.com/pub/mozilla.or….0/win32/de-DE/

    [BINARY] Firefox 1.0.zip. . . . . . . . . . . . . [Nov 9 02:26] 6M
    [FILE] Firefox 1.0.zip.asc. . . . . . . . . . . [Nov 9 02:27] 189B
    [BINARY] Firefox Setup 1.0.exe. . . . . . . . . . [Nov 9 02:26] 4M
    [FILE] Firefox Setup 1.0.exe.asc. . . . . . . . [Nov 9 02:27] 189B

  • Zitat von katjarella

    ftp://ftp36.newaol.com/pub/mozilla.or….0/win32/de-DE/

    [BINARY] Firefox 1.0.zip. . . . . . . . . . . . . [Nov 9 02:26] 6M
    [FILE] Firefox 1.0.zip.asc. . . . . . . . . . . [Nov 9 02:27] 189B
    [BINARY] Firefox Setup 1.0.exe. . . . . . . . . . [Nov 9 02:26] 4M
    [FILE] Firefox Setup 1.0.exe.asc. . . . . . . . [Nov 9 02:27] 189B

    Aye, Aye, Sir !! ...äähmm madame für gut befunden und runtergeladen. :ja:

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Super katjarella! :daumen: Vielen Dank für den Link, mit dem's doch ratzfatz geht im Ggs. zu mozilla.org, die gerade ganz schön in die Knie gehen.
    Es wundert mich allerdings, dass die gezippte größer ist als die Setup-Version.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und mit Bugs. Ich habe schon einen gefunden. Machen die keine Test mehr? Der Bug war schonmal behoben und jetzt ist er wieder da. Scheisse dieser Termindruck den die sich selber immer machen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Wenn ich bereits Firefox geöffnet habe und klicke auf eine mit dem Firefox assisoirte Datei, zeigt er diese Datei im aktiven Fester/Tab an. Eigentlich müsste er aber ein neues Fenster oder einen neuen Tap öffnen. Dieses Verhalten endern sie ständig um. Mal so und übernächste Version wieder anders. Mich nervt das tierisch. Da kann man sich nie an was gewöhnen.
    Ich bin mal gespannt was sie noch alles wieder auf alte einstellungen geändert haben.

    Edit:
    Wie ich gerade gesehen habe, kann man das nun einstellen. Sie aben aber die uralt Variante als default. :(
    Ausserdem haben sie endlich eine vernünftige Steuerung der Datein die man runterladen will. Wie beim Mozilla, kann man nun sagen, was er bei bestimmten Datein machen soll.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Das ist aber schon ein hartes Urteil, das als bug zu bezeichnen. ;)
    Ich geb Dir recht, mich hat das auch genervt, aber manche User wolltens so haben und man konnte das ja auch schon früher (etwas umständlich) einstellen.
    Wenn das nun Firefox-intern über Menü läuft umso besser. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich nannte es ein Bug, weil es wieder eine einstellung vornimmt, die abgeschaft war. normaler weise entsteht sowas, wenn man etwas nur auskommentiert hatte und dann wieder deentkommentiert(oder so ähnlich :D ). Wenn das wirklich fest eincompiliert gewesen wäre, wäre es ein Bug. Ich hoff das die Leute demnächst mal wieder ihre Dokumentation auf vorderman bringen, damit man mal wieder weiss was man über die pseudo datein/uri ändern kann.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Firefox gefällt mir bis jetzt sehr gut - scheint schneller zu sein als Mozilla...
    was mir aber fehlt, ist ein Button für den Verlauf - beim IE gab's so was, bei Mozilla auch (im Fenster "gehe zu") ... vielleicht bin ich auch einfach nur blind?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!