BeLight - eine neue graphische Oberfläche für BeSweet - aktuelle Version

  • v0.17 ist raus:
    http://forum.doom9.org/showthread.php…40&pagenumber=2

    Zitat

    Changelog :

    1. Fixed some errors for the bitrate of Lame Alt-Preset commands.
    2. Much more Lame Settings for Advanced Users (ATH, PSY tunings, Error Protection, Sampling Frequency for the output file).
    3. Added 5.1 Dolby-Digital Wave support.
    4. Added German Language (viele danke Brother John ;-)).
    5. Fixed some internal errors.
    6. Clean code to prepare Job List Management.

    Wenn sich BeLight weiterhin so gut macht schreit das direkt nach einem Update meines "Gesammtelten Encoding-Wissens".

    Pacemaker
    Ich denke kaum, dass Dannis GUI überflüssig wird. Wenn BeLight so schön übersichtlich bleiben will, muss der Funktionsumfang beschränkt bleiben. Zumindest für die Spezialfeatures wäre die alte GUI dann immernoch nützlich.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Es fruchtet langsam. *freu*
    Ich dachte schon niemand wäre an dem Guide interessiert. :)
    Auf jeden Fall bin ich dabei den Guide fertig zu stellen.
    Hab nochmal alle Bilder neu erstellt und dahin gehend bearbeitet, dass es noch übersichtlicher ist.
    Denn bei den alten Bildern verlor man sogar noch mehr den Überblick als wenn man das GUI so betrachtet.
    <===Ist natürlich nicht im SInne des Erfinders :D

    Wie gesagt: Immer her mit Verbesserungen/Korrekturen etc.

    Hoffe es ist nicht zu sehr OT :D

  • Auch von mir herzlichen Dank!
    Von wegen nicht interessiert. Bisher blieben meine AC3's (per DVDLab mit Besweet erstellt) stumm. Erst mit deiner Anleitung ist mir die korrekte Einrichtung (war wohl SSRC) gelungen.
    Unbedingt dranbleiben!

  • Und bei v0.18 werden jetzt endlich die Settings gespeichert. :cool:

    Zitat

    Changelog:
    [font=verdana, arial, helvetica]Added: Loading & Saving your own Settings.
    Added : detection of the Nero dll in BeLight folder.
    Fixed : --resample Lame function.[/font]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich war so frei wenigstens mal den Titel zu übersetzen... Benutzer die eine GUI suchen wissen oft nicht was die Abkürzung GUI bedeutet ;)

    Gruß, fileman.

  • Bei mir springt bei der AAC Encodierung aus AC3 immer die Einstellung PreGain auf PostGain um wenn ich start drücke. Ist es geplant das abzustellen?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Morgähn.... hm da schläft man mal etwas länger, aber trotzdem merkt/postet es keiner: Version 0.19 ist draußen.
    [font=verdana, arial, helvetica]
    Changelog:
    [/font]

    Zitat

    [font=verdana, arial, helvetica]Added : View & Edit BeSweet Command Line.*
    Added : Soundtouch Commands.
    Added : Spanish language.
    Fixed : bitrate choices for some Lame commands.[/font]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von JoeB

    Bei mir springt bei der AAC Encodierung aus AC3 immer die Einstellung PreGain auf PostGain


    Workarounds: Bei BeLight 0.19 erst "BeSweet Befehlszeile anzeigen" einschalten, dann PreGain auswählen und Starten. Die GUI zeigt zwar weiterhin einen falschen Wert an, encodiert wird aber tatsächlich mit PreGain: das zeigt ein Blick ins Logfile und die Datei wird wirklich lauter.
    Alternativ: Auf OTAs Gain-Fkt verzichten und das Ganze über Azids "Normalize" lösen.

    //Edit:
    Hab das Problem in engl. Forum nochmal angesprochen. Kurtnoise13 meint:
    "Yep....I know. I'll try to fix that in the next release."

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Workarounds: Bei BeLight 0.19 erst "BeSweet Befehlszeile anzeigen" einschalten, dann PreGain auswählen und Starten. Die GUI zeigt zwar weiterhin einen falschen Wert an, encodiert wird aber tatsächlich mit PreGain: das zeigt ein Blick ins Logfile und die Datei wird wirklich lauter.
    Alternativ: Auf OTAs Gain-Fkt verzichten und das Ganze über Azids "Normalize" lösen.


    Und diese neue release ist jetzt draussen. Nr. 020b1 "Just bugfixes"

    Hier der Changelog

    • A lot of internal/external bugs have been corrected
    • BeLight now saves/load your own options as soon as you close/open it.
    • So, the loading & saving manual settings has disappeared of the Menu.
    Zitat von Brother John


    //Edit:
    Hab das Problem in engl. Forum nochmal angesprochen. Kurtnoise13 meint:
    "Yep....I know. I'll try to fix that in the next release."

    Edit: Und AAC Ton mit PreGain geht jetzt garnicht mehr, so ein schei** .

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • [font=verdana, arial, helvetica]0.20 beta2[/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]

    Zitat

    Changelog
    - problem with plugins part.
    - Languages aren't saved.

     [/font]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    [font=verdana, arial, helvetica]0.20 beta2[/font]
    [font=verdana, arial, helvetica]
    [/font]


    AAC geht noch immer nicht. Post Gain ist vorgewählt und angehakt. Nimmt man den Haken weg, ändert es auf PreGain und setzt den Haken erneut, springt es wieder zurück auf Post Gain und auch in der Commandline steht PostGain

    @ All

    Kann das mal bitte jemand nochmal im englischen Forum posten? Wäre einfach zu nett. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich da anzumelden, bin wohl zu doof (obwohl ich kenne mindest 4 andere die es auch nicht geschafft haben, die sind dann auch zu doof) :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Kann das mal bitte jemand nochmal im englischen Forum posten? Wäre einfach zu nett. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich da anzumelden, bin wohl zu doof (obwohl ich kenne mindest 4 andere die es auch nicht geschafft haben, die sind dann auch zu doof) :)

    Erledigt :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von JoeB

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich da anzumelden, bin wohl zu doof (obwohl ich kenne mindest 4 andere die es auch nicht geschafft haben, die sind dann auch zu doof) :)


    Direkt nach der Anmeldung kann man dort nicht posten. Sperre von 5 Tagen. Damit sollen User die zu "faul" zum suchen sind, sich einfach mal schnell anmelden und dann ein neuen Thread zu einem Thema starten das schon x-mal behandelt wurde, abgewehrt werden. Das Konzept (auch wenn es sich noch so strittig anhört) hat Erfolg. Die Qualität des Forums ist im gesamten gestiegen.

  • @ gleitz

    Bin heute nochmal eingestiegen und siehe da, ich konnte plötzlich posten, also lag es an der von Dir beschriebenen Sperre. Kurtnoise baut jetzt PreGain ein, Hurraaa.

    Aber mal zu dem Konzept: Es stimmt schon, viele melden sich an um sofort Ihr Problem loszuwerden. Das ist schon manchmal lästig. Aber mal ehrlich: Da kommt man doch als Forum locker mit klar oder? Schaut man sich hier mal solche Beiträge an, dann ist das kein wirkliches Problem - vor allem vor dem Hintergrund, dass bei solchen "Newbiebeiträgen" meistens viele posten die froh sind, endlich mal was weitergeben zu können. Schaut Euch mal das Brenner- und Rohlingsforum aud m2d an, da wimmelt es von Experten mit sagenhaften Erfahrungen :) Ich bin gerade mal froh wenn mein Pioneer in 15 Minuten fertig ist :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • [font=verdana, arial, helvetica]0.20 beta 3

    [/font]

    Zitat

    [font=verdana, arial, helvetica]Changelog:

    [/font][font=verdana, arial, helvetica] - Enhancements for Presets.
    - If AAC output format is chosen, then PreGain or normalization is available. In other word, Hybrid Mode is not present for this format.
    - if "-- BeSweet List File --" is chosen, then *.lst and *.mux files can be loaded.
    - bug correction if the dll from Nero aren't available in the BeLight directory.[/font]

    JoeB: Der 2. Punkt dürfte dich freuen! :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    [font=verdana, arial, helvetica]0.20 beta 3

    [/font] JoeB: Der 2. Punkt dürfte dich freuen! :)


    Das tut es in der Tat :). Aber ich hoffe es freut auch noch einige andere ;)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!