• Zitat von BaronVlad

    ... denn ohne Job kein Geld und ohne Geld ist da schnell mal hungern angesagt, ...

    Stimmt. Dann ist das vielleicht doch nicht so schlimm. Aber ich werde sicher nicht hinfahren, denn dafür müsste ich auch erstmal Arbeit haben.

    Gruß Frank

  • Na, was meint ihr, was gerade bei N24 über den Ticker läuft?

    "EU-Länder die aufgrund Hilfeleistungen gegen das Defizitkriteriumsdings verstossen, werden nicht bestraft".

    Sag ich doch, taktisch klug....

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hast ja Recht Baron, mich kotzt es nur an wenn sich andere auf Kosten notleidender profilieren.
    Dann muss ich mich dazu äussern....

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Ich weiss, was Du meinst, HDD, und ich gehe da auch mit Dir konform. Aber alles in allem hält es sich momentan IMO in Grenzen, was das "Sich-Sonnen-im-Schicksal-anderer" angeht. Andererseits finde ich das irgendwie auch fast witzig, wie sich hier jeder Promi mit einem anderen überbietet... fast wie ne Versteigerung auf ner Wohltätigkeitsgala...

    Privatleute (in der Bundesrepublik): über 130 Mio... Klasse !

    BTW: Unser Kanzler muss nachlegen: Das kleine Australien führt jetzt mit 576 Mio €... Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen ;)

  • Ja, das ist echt super, hätte nicht gedacht, dass soviel zusammenkommt.

    BTW: Rechne einfach die 25% dazu, die Deutschland am Anteil der EU-Hilfe hält, dann reicht's wieder :)

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat von fileman

    Und - so traurig es sich anhört - das ist wahrscheinlich erst der Anfang. Vermutlich werden solche riesigen Naturkatastrophen in ein paar Jahr(zehnt?)en auf der Monatsordnung stehen...


    Etwas derartiges wird, denke ich, so schnell nicht wieder passieren. Erd-/Seebeben dieser Stärke kommen sehr selten vor. Demzufolge ist auch ein Tsunami dieser Größenordnung sehr selten. Und Erd-/Seebeben stehen in keinem Zusammenhang mit Umweltverschmutzung oder passieren durch Schuld der Menschen. Man kann leider auch nicht vorhersagen, wann ein derartiges Beben passieren wird, aber man kennt die gefährdeten Gebiete. Es ist nur z.B. eine Frage der Zeit, wann ein Beben der Stärke 9.0 San Francisco treffen wird; das kann in 10, in 100 oder in 1000 Jahren sein.
    Sicher ist aber auch, daß diese Katastrophe so viele Menschenleben gekostet hat, weil die betroffenen Küstenregionen so stark besiedelt sind.

    BTW: Der Tsunami in dieser Region war noch relativ klein (ca. 7m). Man schätzt, daß Tsunamis nach dem Ausbruch des Krakatau 1883 eine Höhe von 40 (!) Metern erreichten. Hier steht näheres dazu: http://www.ajb-hennings.de/vulkankrakatau.htm

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bei dem Krakatau-Ausbruch (der uebrigens den halben Berg dezimiert hat, mich erstaunen die extremen Gewalten immer wieder!) sind ja im Vergleich zum kuerzlichen Ereignis wesentlich weniger Menschen zu Schaden gekommen. Wie Gothmog schon anders beschreibt, kann es ja nur daran gelegen haben dass Tourismus 1883 in dem Sinne noch keine Branche war.

    Ich hab auch schon oefter diverse Spekulationen gehoert/gelesen ueber zu erwartende Ereignisse. Zwar ist nicht klar wann genau diese eintreten werden, aber man rechnet mit einer an der gesamten Erdzeit gemessenen, relativ kurzen Spanne. Zum einen waeren da diverse drohende "Mega-Erdrutsche" an einigen Vulkanen in Kuestenregionen / auf Inseln. Die Tsunamis konnte man angeblich nicht mehr errechnen (also deren Ausmasse). Zum anderen hat man soweit ich weiss Angst vor dem Ausbruch der Supercaldera Yellowstone.

    Was eine Ungewissheit aber auch! :(

  • Lucike FZ

    Zitat

    Auch für die nächsten Jahre und Jahrzehnte?


    Natürlich nicht !
    Fr_An

    Zitat

    Die rot grüne Regierung will nur davon ablenken, dass sie durch ihre Unfähigkeit Deutschland immer mehr zu einem Entwicklungsland machen.

    plus 5 Mill.Arbeitslose und Bürgerbewachungsgesetze die einen digitalen Stasi-Staat aufbauen.
    Geb ich dir 100% Recht-Und trotzdem ist es nötig das wir helfen.
    Herr der Dinge

    Zitat

    "EU-Länder die aufgrund Hilfeleistungen gegen das Defizitkriteriumsdings verstossen, werden nicht bestraft".


    Traurig wenn der wahre Grund taktieren wäre.
    Schlunz

    Zitat

    Ich hab auch schon oefter diverse Spekulationen gehoert/gelesen ueber zu erwartende Ereignisse.


    Cran Canaria steht auch in Gefahr abzusacken,dann gibts ne Welle bis ins Forum (Außer bis ins Forum-ist das kein Witz)
    Katastrophen aufgrung von Umweltverschmutzung (inkl.Ozonloch/Erderwärmung) werden in den nächsten Jahren immer häufiger auftreten....das wird unfinazierbar.Holland gibt z.b.jetzt schon mehr als 1/3 des Haushalts für Deicherhaltung aus.
    Solange aus fossilen Brennstaffen Energie gewonnen wird,ist das nicht zu stoppen.....und die Autoindustrie produzier munter drauf los.
    Wasserstoff wird zerredet oder fällt völlig flach.
    das Grundprinzip:
    Kupfer liegt in Wasser.
    Auf Kupfer wird elektrische Spannung gegeben.
    Wasserstoff trennt sich vom Wasser.
    Das bekommt die gesammte Wissenschaft nicht hin ?????
    Wo man nichts dran verdienen kann,das wird auch nicht gebaut,auch wenn wir daran zu Grunde gehen.
    Soviel zum Thema Lobbyarbeit !

  • Zitat von Schlunz

    Bei dem Krakatau-Ausbruch (der uebrigens den halben Berg dezimiert hat, mich erstaunen die extremen Gewalten immer wieder!) sind ja im Vergleich zum kuerzlichen Ereignis wesentlich weniger Menschen zu Schaden gekommen. Wie Gothmog schon anders beschreibt, kann es ja nur daran gelegen haben dass Tourismus 1883 in dem Sinne noch keine Branche war.


    Nun ja, mag zum Teil stimmen. Als Faktor für die großen Opferzahlen dürfte aber die gestiegene Weltbevölkerung (3. Weltländer sind ja förmlich explodiert), im Vergleich zu 1883, erheblich mehr Bedeutung haben als der Tourismus.

  • Zitat von Baron Vlad

    Bitter wirds, wenn halb Gran Canaria abrutscht.


    Kleine Korrektur, es handelt sich um La Palma, das bedroht ist. Aber das Resultat wäre genauso verheerend. Siehe hier:
    http://www.echo-online.de/treffpunkt/detail.php3?id=278338

    Zitat von Henrik

    Bürgerbewachungsgesetze die einen digitalen Stasi-Staat aufbauen


    Dann wander doch aus, in die USA oder China.:mad: Man kann es auch übertreiben. Wo glaubst du wären wir mit einer Schwarz-Gelben Regierung? Mit einem Stoiber oder Glos hätten wir eine Art Gestapo. Da ist es mir so lieber, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Henrik

    Wasserstoff wird zerredet oder fällt völlig flach.
    das Grundprinzip:
    Kupfer liegt in Wasser.
    Auf Kupfer wird elektrische Spannung gegeben.
    Wasserstoff trennt sich vom Wasser.

    Die elektrische Spannung muß ja erstmal vorhanden sein, man braucht also zurerst Stromkraftwerke.

    Grüße

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von Henrik

    (Von einigen Lädern hätte ich schon mehr erwartet)

    Besser 60 Millionen zusagen und zahlen, als 500 Millionen zusagen und 60 Millionen zahlen.

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von Henrik

    ....könnte man vielleicht solar regeln,wird nicht viel Spannung benötigt.


    @ Henrik Ich bin mir da nicht so sicher, muß man da nicht die gleiche Energie aufwenden die anschließend bei der Verbrennung wieder frei wird? Wenn nicht wären alle Energieprobleme gelöst, denn man könnte ein Teil der frei werdenden Energie zur Spannungserzeugung nehmen u. damit weiteres Wasser aufspalten.
    Ich hatte mal vor einigen Jahren von einem Gedankenmodell gelesen, daß man Strom mit Solarzellen z. Bspl. in der Sahara erzeugen könnte um damit Wasser in Sauerstoff u. Wasserstoff aufzuspalten. Das ganze könnte man dann tiefgekühlt in Tankschiffen zu den Industrienationen verschicken. Das käme vielleicht ein paar armen Staaten in Afrika zugute, aber andererseits wären wir weiter von Energielieferungen des Auslands abhängig.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!