Cinergy 1200 DVB-T -> Bluescreen [!!!]

  • Nabend,

    hab mir grad ne neue TV-Karte gegönt (Cinergy 1200 DVB-T) und bin am verzweifeln...

    Der Einbau ging ja noch :) aber die Installation des "Multimediacontrollers", also des Gerätetreibers, ging absolut daneben, bekomme immer n Bluescreen während der Installation. Die aktuellsten Treiber von Terratecs Homepage laufen auch nicht... war bestimmt 2 Std. am basteln und rumprobieren... :mad:

    Im Laden (SCHIWI) ham sie gesagt, sie nehmens nich zurück wegen der Gebrauchsspuren vom Einbau, würden die Karte aber testen. Sollte die Karte dann bei denen laufen, ist ein Umtausch ausgeschlossen -> Begründung: "Wir können keine Kompatibilität garantieren...".

    Falls jemand spontan ne Idee hat wo der Hund begraben liegt, bitte posten... DANKE

    Meine Hardware:
    ASUS A7V880 + ASUS A9250 (ATI)
    AMD Athlon Xp 2000+
    [...]

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • Mal einen anderen Steckplatz versuchen und den Händler wechseln.

    Hardware:
    Sieht eindeutig nach einem Hardwarekonflikt aus. Bei den meisten Boards können Karten die nicht sauber IRQ-Sharing beherrschen und sich sonstwie wie einer anderen Hardware beißen problemlos im PCI-slot 2 oder 3 betrieben werden. Handbuch vom Board konsultieren.

    Händler:
    Mein Händler nimmt jede Hardware zurück, wenn man die nicht mutwillig kaputt gemacht hat. Er hat eine Kulanzzeit von 5 Werktage wo er diese ohne Nennung eines Grundes zurück nimmt.

  • Zitat von BigBen

    wegen der Gebrauchsspuren vom Einbau


    Gebrauchsspuren vom Einbau ?!? Was hast du denn mit der armen Karte angestellt ? ;) Also ich hab' nie Gebrauchsspuren vom Einbau an meiner Hardware...

    Gruß, Christian

  • Hi,

    danke für die Hilfe... Gebrauchsspuren gabs von den Schrauben, hat son Einbau halt an sich. Die Karte steckt schon im zweiten Slot... das mit den "dynam. IRQ Routings" werd ich heut Abend ma testen, die Karte liegt noch beim Händler (zur Überprüfung).

    Bis denn... Ben

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!