• ....kommt im März und die Jungs von DivXNetworks nehmen den Mund ganz schön voll :zwingern:

    ich zitiere mal:

    Zitat von Doom9.org

    Also at CES, DivXNetworks announced DivX6, to be released in March. Along with improved coding efficiency comes integrated subtitles and menu functionality (like you know from DVD) and multichannel audio. So far the audio format used is not known, but the AVI container is going to be used (compatibility to existing DivX devices will be preserved). DXN claims that DivX6 will offer the same quality at half the bitrate of WMV9 for 720p content. Now, there was a serious decoding problem with WMV9 in my last codec comparison (that strangely enough went away when I uninstalled all the codecs and tools I had to install for the comparison), so I cannot really say if DivX 5.9 was better than WMV9, but they have just 2 months to live up to their claims (seeing the results from December 19th tends to cause some doubts..)




    Wie seht ihr die Aussichten?

  • Zitat

    Wie seht ihr die Aussichten?


    Qualitativ laesst sich da IMHO nichts erwarten und all das Zeug in avi ist auch nicht die Loesung....
    Lieber AVC in mp4 oder XviD in mp4(wenn Nero endlich Recode2 benutzbar gemacht hat koennen sie ja mit mp4 menues anfangen)-da hat man mehr von.

  • Ich denke nicht das so ein großer Sprung gelungen ist, dass sie in 2-3 Wochen (seit Codec Test) XviD überholt haben... aber vor allem wegen dem Menü bin ich sehr gespannt. Hat jemand schon erste Testergebnisse mit der neuen Beta ?

  • Ja, über das Menü bin auch sehr gespannt...zumal wie sie es in ein AVI "stopfen" wollen.

    Was deren Quantensprung in Sachen Qualität angeht, da mache ich mir echt keine Hoffnung. Die Vergangenheit hat es bisher immer (!!) gezeigt, daß die Versprechungen größer waren als das Ergebnis.
    Ich kann mich noch sehr dunkel an ein Interview mit der c´t vor ein oder 2 Jahren erinnern, da wurde lauthals verkündet, daß man damals hätte schon DivX 6 releasen können, dies aber nicht macht hat um DivX 5 auszureizen...blaablaaablaa.

    Aber was soll´s...Bälle flach halten...hinten kackt die Ente! :zwingern:

  • What's new in DivX 6
    DivX® 6 is here and ready to revolutionize the way you play, create and share digital media. DivX Media Format DivX 6 introduces the DivX® Media Format with advanced features including:

    * Interactive video menus
    * XSUB™ subtitles
    * Multiple audio tracks
    * Chapter points and more

    http://www.divx.com/divx/?lang=de

    Create Packet: http://download.divx.com/divx/DivXCreate.exe
    DivX Play Bundle only: http://download.divx.com/divx/DivXPlay.exe

    und so wie es aussieht: nur für Windows 2K/XP

    Edit:
    dieser DivX Converter ist doch ein Scandal! Bis jetzt habe ich nur die möglichkeit gefunden, Mit Menüs oder ohne, und das Profil. MEHR NICHT :mad: Ein Traum aller 1-2-Fertig (3 wurde hier schon entfernt). für mich ein Alptraum.

  • Zitat von hippoth

    Ja, über das Menü bin auch sehr gespannt...zumal wie sie es in ein AVI "stopfen" wollen.

    Jau...und auch das es aktuelle SA Divx Player mit Menüs im Avi Container abspielen sollen....

    Zitat:
    (compatibility to existing DivX devices will be preserved)

  • Die Abspiel-Kompatibilität wird sich aber mit Sicherheit auf das Abspielen des Video beschränken. Es kann gar nicht möglich sein, dass alte Chipsätze dann urplötzlich auch die Menüs darstellen könnten, denn die dafür erforderlichen Routinen können bisher noch gar nicht im Chip gesteckt haben!

  • also ich habe dieses Mißt wieder sauber von meinem System. Werde erstmal bei 5.x bleiben, bis die nächste Fehlerfreie Version rauskommt.

    Resume Decoder:
    * buggy, schlecht einzustellen (Tray).
    * unsyncron beim verzögerten Decoding

    Resume Encoder:
    * sehr buggy, von 20 Test Videos nur 5 Sauber Encodet
    * Mit Menüoption > immer C++ Fehler

    schwer Entäuscht.

  • Zitat

    Die Abspiel-Kompatibilität wird sich aber mit Sicherheit auf das Abspielen des Video beschränken. Es kann gar nicht möglich sein, dass alte Chipsätze dann urplötzlich auch die Menüs darstellen könnten, denn die dafür erforderlichen Routinen können bisher noch gar nicht im Chip gesteckt haben!


    Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wo ich es gelesen hab aber anscheinden verwendet DivX 6 für das Menü ähnliche Strukturen wie beim DVD Standard nur mit MPEG4 Codec. Somit soll es möglich sein einige der Player per Firmwareupdate menütauglich zu machen. Das ganze soll eine Erweiterung für das RIFF Format (z. B. AVIs und WAVs) sein und deshalb mit einigen älteren Programmen und Player noch kompatibel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!