Old-Style Keyboards?

  • Weiss einer ob und wo man noch Tastaturen der alten Bauart finden kann (ohne zusaetzliche Windows-Keys), so richtige Kilo-Monster am besten? Werden noch solche Dinger gebaut, kann man die als Neuware kaufen?

  • Ich habe so eine im Büro. Wollte ja eigentlich nur eine

    - mit Kabel (Funk ist zu unzuverlässig)
    - ohne Multimedia-Tasten (braucht niemand)

    Von "ohne Windows-Tasten" war keine Rede...

  • ich hab noch eine alte olivetti - ps/2 tastatur ohne winbloed-tasten hier. brauch die aber nichmehr. ich wuerde sie also durchaus abtreten wollen.

    sie ist auch recht schwer und hat deutsches Layout.

    ich kann ja mal nen Foto machen

  • ich habe auch noch eine alte PEACOCK tastatur, funktioniert einwandfrei....
    wenn du willst schick ich sie dir zu.... allerdings hab ich mal mit verdünner das "PEA" aus "PEACOCK" weggemacht und nun steht da "COCK" was auf deutsch soviel heisst wie ***** ;)

    falls dich das nicht stört schick ich sie gerne ^^

  • Also ich finde gebrauchte Tastaturen ja widerlich ;) Da fällt mir ein, muss meine auch mal wieder austauschen... so jede zwei Jahre etwa. Kommt davon wenn man seine Mahlzeiten meistens vor'm Rechner zu sich nimmt ... ;)

    Gruß, fileman.

  • den vorsatz sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen.
    wenn ihr wüsstet wie meine tasta aussieht... echt nicht mehr schön, naja ich mach nachher mal ein bild mit der cam davon ;)

    aber angucken auf eigene gefahr, ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn euer essen nachher am monitor klebt :zunge:

  • tastaturen tauschen? nie im leben!
    ich bleibe bei meiner drei-euro-ebay Hewlett-Packard Tastatur mit AMI-Layout.
    ich habe naemlich keine lust, mich staendig an ein anderes tippgefuehl zu gewoehnen!

    und wenn die mal wieder allzu keimig ist, werden alle Tasten rausgeschnippst, in einen Beutel getan und dann in einer Waschmaschine mitgewaschen.
    waehrenddessen bekommt die eigentliche Tastatur ne grundreinigung mit lappen und zahnbuerste.

  • Zitat von scharfis_brain

    und wenn die mal wieder allzu keimig ist, werden alle Tasten rausgeschnippst, in einen Beutel getan und dann in einer Waschmaschine mitgewaschen.


    Geht dabei nicht die Beschriftung flöten?

  • Zitat von scharfis_brain

    ich habe naemlich keine lust, mich staendig an ein anderes tippgefuehl zu gewoehnen!



    Ich auch nicht, deshalb kauf ich immer die gleiche wieder nach, eine gute Cherry, die gibt's seit min. acht Jahren unverändert (sind mal Windows-Tasten dazugekommen, aber das kann man verschmerzen) ;)

    P.S.: mal sehen, vielleicht unterziehe ich diese hier auch mal einer Grundreinigung, aber die letzte musste einfach ausgetauscht werden, nachdem ich auch mal aus Versehn den Lötkolben auf der Leertaste abgelegt hatte ;)

    Gruß, fileman.

  • Ich hab' auch seit Ewigkeiten Cherry-Keyboards, und wenn ich so vor mich schaue, sehe ich, dass meine momentane auch schon wieder völligst versifft und verstaubt ist :D Mal ganz zu schweigen von diversen Krümeln etc. die unter den Tasten liegen.

    Das mit dem Tasten rausreißen und Board waschen mach' ich auch alle Jubeljahre mal.

    Gruß, Christian

  • Gewaschen hab ich als die Tastaturen noch mehr als 20 Euro gekostet haben. Meine jetzige lag auch so bei 2,50 - 5 €, hat sich ueber die Zeit nach untern entwickelt der Preis. Ich glaub das ist jetzt die 12te...

    Aber ich hasse die neuen Tastaturen, ich will wieder so ein Ding haben mit dem ich zur Not auch mal meine Freundin massregeln kann :D
    Im Ernst, ich mags gern etwas robuster und schwerer in der Hinsicht. Die Tastatur muss stehen wie ein Fels! :ja:

    Naja, ich hab mal ein bisschen gesucht... eventuell koennte ich mich ja auch mit einer Linux-Tastatur zufrieden geben... hat einer so ein Ding, sind die Keys frei belegbar? Das muesste ja eigentlich auch mit den Willenlos-Tasten gehen, auf Treiber-Ebene vielleicht?

  • Hm, die sehen wirklich noch aus wie vor 10 Jahren (ich meine die grundlegene Form). Und wie ich lese gibts den Klick auch noch :)

    Ich glaub ich bestell mir irgendwie, irgendwo gleich ne Tastatur...


    EDIT: Wow Karl, genau die Tastatur hatte ich mal... ist irgendwann von meinem Vatter entsorgt worden, aus Unwissenheit. Es gab damals auch ne Krise... die war echt genial, das mit den 2 Kilo kann ich aus meiner Erinnerung heraus noch bestaetigen! Ich glaub die Tastatur hatten meine Eltern mit ihrem ersten PC fuer die Firma geliefert bekommen... muss so '92 rum gewesen sein.

    EDIT2: Und auf die hier kann man also ohne Probleme auch mal draufkotzen... sollte man sich vielleicht mal ueberlegen, nettes Feature... :)

  • Zitat

    Hm, die sehen wirklich noch aus wie vor 10 Jahren (ich meine die grundlegene Form). Und wie ich lese gibts den Klick auch noch :)



    ..die neuen IBMs sind bei weitem nicht so robust wie die alten. Hab in meinem "Leitstand" noch zwei im Einsatz - eine von ´91, die andere sogar von ´90 - und noch 2 oder 3 im Keller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!