Bush bringt Deutschland durcheinander

  • @ kurt
    Du kannst ja versuchen, Fotos zu schießen und die dann bei eBay versteigern.:)

    @ Herr der Dinge
    Zu deiner Meinung über Bush sage ich nur "Amen"! Ich denke/hoffe, daß Bush für seine Politik die Quittung bekommen wird. Allerdings wird dann hauptsächlich die amerikanische Bevölkerung darunter leiden, denn es wird irgendwann zu einem neuen großen Terroranschlag in den USA kommen, gegen den der 11.9.2001 wie ein Kindergeburtstag aussieht!

    BTW: Warum habe ich eigentlich, wenn ich Bush sehe, sofort immer das "Darth-Vader-Thema" aus Star Wars im Ohr?

    EDIT: Habe meine Frage selbst beantworten können. (s. Anhang)

  • Zitat von Herr der Dinge

    ...wer die Kosten übernimmt (ca. 1500.- an Kosten und Verdienstausfall) weis keiner...

    Das wüßte ich auch mal gern - ehrlich! Ist es nicht hier in Deutschland so, daß derjenige, der die Musik bestellt hat, sie auch bezahlen muß? Soll heißen, der Staat fordert ja z.B. diese in den Medien so oft bemühte ältere Dame auf, diese vielen Grabsteine aus der Ausstellung vor ihrem Steinmetzbetrieb dort wegzuschaffen - mit welch dämlicher Begründung lassen wir mal dahingestellt.

    Wenn ich an ihrer Stelle wär, würde ich meine Genehmigung vom Ordnungsamt herausholen, auf der steht, daß diese Steine dort stehen dürfen und das schon seit ewig Zeiten - und daß, wenn die wegen diesem paranoiden Möchtegern-Cowboy, den die alte Dame sicherlich nicht gebeten hat möglicherweise vor ihrem Haus lang zu fahren, da weg sollen, dann soll sich derjenige darum kümmern, der ihn eingeladen hat.

    Also, entweder traben da 'ne Horde Polizisten an und schaffen die hinter das Haus, oder die Dame engagiert ein paar kräftige Kerls und läßt das machen und schickt die Rechnung dafür dann z.Hd. Herrn Schröder.

    Ich würde die einfach stehen lassen und gar nichts machen, welche Handhabe haben die denn (ehrlich gemeint - weiß das einer?) sowas anzuordnen rein rechtlich gesehen?

    Zitat von Herr der Dinge

    ...Hat einer von euch mal darauf geachtet, welche Gesellschaftsschicht damals Europa in Richtung Amerika verlassen hat? Hauptsächlich Räuber, Mörder und von der Gesellschaft verstossene. Einen direkten Nachfahren haben die Amis heute als Präsident.

    Nicht zu vergessen die ganzen abstrusen religiösen Gemeinschaften, die im alten Europa nicht so recht geduldet wurden - die sind allesamt ausgewandert, um da drüben ihre Ruhe zu haben - nicht umsonst gibt es dort diese vielen seltsamen christlichen Gruppierungen (Quäker, Methodisten, Baptisten, Mormonen, Amish, usw.) Und diese Leute haben sich dann dort eine Verfassung und Gesetzgebung mit dieser tief verankerten religiösen Wertvorstellung gegeben, die uns heute so befremdlich scheint.

    Ich meine, ist es nicht auch zum Teil diese transportierte Grundhaltung, die einigen islamischen Ländern so tierisch auf den Sack geht und dort dann den Fanatikern unter ihnen diesen Zulauf beschert und deren Hass schürt? Die USA fordern von vielen dieser Länder eine Trennung von Staat und Religion, weil ihnen der Islam und die islamische, kulturelle Tradition mit dem Prinzip des geistlichen und zugleich auch politischen Führers so befremdlich ist. Aber selbst sind sie meiner Meinung nach kaum ein Deut besser mit diesem unerträglichen "God bless America!" und ihrer eigenen religiösen Verklärung dort drüben.

    Ciao,
    Cosmo

  • Klar, wer bestellt, bezahlt.
    Das Problem ist nur, dass keiner der Veranstalter sein will. Die Stadt Mainz hat schon verneint, das Land Rheinland-Pfalz auch. An wen soll ich also Forderungen stellen?
    Die Bundesregierung? Das Aussenministerium? Schröder?

    Die IHK Mainz hat empfohlen, diesen Ausfall bei der Versicherung als "Elementarschaden" geltend zu machen. Sorry, als "höhere Gewalt" würde ich Bush nicht wirklich bezeichnen, da werden die Versicherungen wohl ablehnen.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • So langsam erinnert mich das an den Witz:

    - Warum sitzt du?
    - Hab den Präsidenten durch ein Fernrohr beobachtet.
    - Und das war so schlimm?
    - Nein; nur, dass unten noch ein Gewehr dran war...

    Nur mit dem Unterschied, dass bei all der Hysterie bald wirklich das Fernrohr alleine reichen könnte.

  • Ach, Gewehr ist doch langweilig. Ich waere eher dafuer, ihn und seine wichtigsten Minister/Ministerinnen nackt auszuziehen, auf einem Haufen aufzustapeln und diverse Gebrauchsgegenstaende sonstwo einzufuehren. Dann stellt man sich daneben, grinst bloed und laesst sich fotografieren oder filmen, um der Welt zu zeigen, welch ueberlegene Kultur man vertritt...

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • :nein: So weit würde ich mich nun auch wieder nicht herunterlassen. Meinst du wirklich, dass du dann unsere "Kultur" damit würdig vertrittst? Ich dachte, du wolltest beweisen, dass du besser bist. Aber mit solchen Äußerungen stellst du dich auf eine Stufe mit denen, die daran keinerlei Interesse haben.

  • Das sollte ironisch gemeint sein und eine Anspielung auf das Verhalten der amerkianischen Truppen im Irak darstellen - falls sich daran noch jemand erinnern kann...

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Herr der Dinge

    Hat einer von euch mal darauf geachtet, welche Gesellschaftsschicht damals Europa in Richtung Amerika verlassen hat? Hauptsächlich Räuber, Mörder und von der Gesellschaft verstossene. Einen direkten Nachfahren haben die Amis heute als Präsident.

    Du brauchst Dir doch die Grafik mit den IQ-Werten anzusehen. Nur die Bundesstaaten, welche maximal den IQ-Durchschnitt der USA hatten, hatten Bush gewählt.

    Gruß Frank

  • noch ein kurzes Resumée zum Bush-Besuch:

    ich war mit dem Fahrrad unterwegs und bin die ganzen Absperrungen abgefahren - war wie erwartet kein Durchkommen. Das Schloss wurde weiträumig abgeriegelt, so dass man als normale Person nicht einen Blick darauf werfen konnte....Das Polzeiaufgebot war immens, habe jedenfalls nie soviele Grüne auf einmal gesehen...Hätte gerne Bilder von den ganzen BGS-Panzern und Manschaftstransportern/Wasserwerfern gemacht - leider hatte ich keine Kamera zur Hand :(
    Die Demonstrationen verliefen ziemlich friedlich, nur einige PDS-Anhänger haben (mich) genervt...einige Wägen waren mal ziemlich kreativ gestaltet - v.a. der mit dem Guantanamo-Häftling, eingepfercht in einem Käfig, bedroht von einem GI (als Frau mit langen gelben Zöpfen verkleidet, lol) mit einem Gewehr....
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß mittags kurz vor 12 Uhr Greenpeaceaktivisten das Dach des Hauptbahnhofs (ja, sie waren ganz oben) gestürmt haben und ein riesen neongelbes Transparent ("No War, Mr.Bus..." ) haufgehängt haben. Leider wurde das innerhalb von 10 min durch die Polzei wieder abgerissen, begleitet von wütendem Zurufen und Pfiffen durch die Demonstranten.... die ganze Zeit wird die Antieskalationsstrategie propagiert (viele "spezielle" polzisten waren zwischen den Demonstranten unterwegs und haben den Kontakt gesucht) und dann sowas! hätte mich nicht gewundert, wenn es da zu Ausschreitungen gekommen wäre :so-nicht:
    das ganze wäre in jedem fall ein Bild wert gewesen, zumal nirgends in den Nachrichten darüber berichtet wurde; habe auch nur ein Fernsehteam (war wohl ein lokales) zu der Zeit gesehen - die Aktion war dann doch zu überraschend, typisch Greenpeace eben...

    wie wohl jeder Mainzer bin ich froh, daß der Ausnahmezustand endlich orbei ist - und hoffentlich auch nicht so schnell wieder einkehrt (bis. nä. Fasching ist ja noch zeit *g*)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!