Problem mit TMPGenc + Codecs

  • Hallo Leute

    Wenn ich den TMPGenc starte und ein MPEG2 File lade wird mir
    "canot open or not supported" angezeigt.
    Auch wenn ich ein AVI in MPEG2 encodiere und diese naher mit TMPEenc
    laden möchte wird es auch nicht geladen.
    Also, encodieren in mpeg2 geht aber das File dann laden geht nicht!

    Installierte Software und Codecs:
    PowerDVD
    Nero Reloaded mit MP3 und MPEG Plugins
    K-Lite Codec Pack 241f "Full"
    Windows Media Player 10
    Media Player Classic "neuste Version"

    Wie gesagt, gespielt werden die Files jedoch von TMPGenc nicht geladen.

    An was kann es liegen? habe ich ein Codec Problem?
    Gspot zeigt mir einen Fehler an und zwar diesen hier:
    [Blockierte Grafik: http://apidya65.privat.t-online.de/problem.jpg]

    Weiß jemand was man braucht um eine lupenreine Codec Installation zu machen? also so das man fast alles "wichtige" spielen und encodieren kann und alles sauber und vernünftig im System eingebunden ist?

  • Der TMPGEnc kann "von Haus aus" kein MPEG-2 öffnen/lesen, dafür braucht er einen DirectShow Decoderfilter. Was Nero und diverse Codecpacks so alles installieren, weiß ich nicht so genau, wenn du allerdings PowerDVD installiert hast, sollte irgendwo der CyberLink MPEG-Decoder auftauchen.

    Erste Maßnahme: im TMPGEnc die Priorität des "DirectShow Multimedia File Readers" hochsetzen.

    Wenn das nicht klappen sollte, könnte man auch versuchen, sein Quellfile mit DirectShowSource() per AVISynth im TMPGenc zu laden.

    Gruß, Christian

  • Ja, seit dem ist ein Decoder dabei (CRI Softdec MPEG Decoder), das stimmt. Funktioniert trotzdem in vielen Fällen nicht korrekt. M2V.VFP ist außerdem deutlich besser.

  • Was man (ich) doch alles über die Suche Funktion findet !

    Grosses DANKE SCHÖN.

    Ich hatte doch tatsächlich noch so ein Uralt-VFP drinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!