NEC2500A.., ich glaube, er ist hin...!

  • Die Fakten kannst Du Dir im Internet abholen. Ich bin nicht dafür da, Testberichte ranzukarren. Auch kannst Du zu diversen DVD-Brennern Dir Fakten abholen!

    Du musst nur lesen können und Foren besuchen können. ;)

    Auch könnt ihr natürlich mich vom Gegenteil überzeugen.
    Wenn ihr sagt, das Teil ist top, dann bringt mir die Gegenbeweise. ;)

  • rudi

    Du hast doch gestern die Firmware deines NEC auf Vers. 1.07 hochgeflasht.
    Es gibt aber auf der NEC Hompage eine neuere Firmware 1.09.
    An der Schreibstratigie wurde laut NEC zwar nichts geändert, aber ein Versuch währe es trotzdem wert.
    Ich hoffe es klappt dann wieder.

    Gruß Paul

  • Zitat von LigH

    Meine Entscheidung habe ich nach mehreren Gesichtspunkten getroffen:

    - nicht zu schnell (max. 4x)
    - Dual-Layer ist unnötig

    So weit, so gut. So auch meine Argumente, die weiterhin für den "Behalt" meines Pios DVR-105 sprechen. Bloß bald gibt's wohl keine 4fach Rohlinge mehr... :wall: :zunge: :heul: Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten, welche zu bekommen - vor allem die, die ich will (Verbatim). ;) Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass mein Brenner auch mit/nach einem Firmware-Update nicht zu Highspeed-Medien (ab 8fach) kompatibel sein soll. Doch selbst wenn er es wäre, glaube ich nicht, dass sich 8fach Medien 4fach so gut brennen, wie 8fach. :hm:

    rudi
    Tut mir sehr leid für Dich. - Auch wenn Du ja nun nicht grad (mehr) der Netteste bist. :zunge: ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • @ M1uffy

    Zitat von M1uffy

    Tut mir sehr leid für Dich. - Auch wenn Du ja nun nicht grad (mehr) der Netteste bist. :zunge: ;)



    Aber, aber, Muffelchen..! Kaum kritisiert man euch Damen mal ein bisschen, (evtl, sogar zurecht..?!), schon gibt´s "Abzüge in der B-Note"..?! Hab ich das tatsächlich verdient, so derbe behandelt zu werden..? Das Alles kommt mir irgendwie bekannt vor..! Aus ähnlichem Grund bin ich ja auch seit ca. 1 1/2 Jahren wieder (unfreiwillig!) Single.., ("getrennt lebend" nennt man sowas wohl..,gelle?). :(

    Jetzt habe ich gedacht: "Das Muffelchen taucht hier auf..., Alles wendet sich zum Guten"..., und nun DAS..! Da soll man wieder Vertrauen zur Damenwelt aufbauen.., und erleidet dann SOO heftige Rückschläge..! Jetzt bin ich nicht nur sehr einsam und allein.., jetzt bin ich auch noch tieftraurig...! Das Muffelchen mag mich jetzt auch nicht mehr..! (Wirklich ZU schade..!) :heul:

    Trotzdem danke ich dir aber recht herzlich für deine Anteilnahme, was das Dahinscheiden meines geliebten Brenners angeht..! :ja:

    @ All

    Natürlich gilt mein Dank auch all den Anderen hier im Thread, die mich, ob des Verlustes meines NEC2500A, getröstet haben.., und mir mit Rat und Tat zur Seite standen, um meinen tiefen Schmerz zu lindern. Besonderer Dank noch an wodi666, der mir (per PN) noch gute Ratschläge zukommen lies..! ;)

    Allerdings habe ich diese Klippe, wie so oft, auf die mir eigene, un-elegante (?) Art und Weise "umschifft"..:

    Nachdem ich (wider Erwarten) doch noch diese blöde Rechnung des Brenners gefunden habe, (hierbei festgestellt, dass das Teil ca. 1 Jahr alt war!), habe ich mir den Brenner geschnappt und den "Händler meines Vertrauens" aufgesucht..! Ungefähr 10 Minuten später, (nach Durchsicht des NEC2500A, und der dabei festgestellten (spontanen) Un-Reparierbarkeit und der "Zuzahlung" von €25.-!), konnte ich sein Geschäft verlassen..., mit einem niegelnagelneuen "NEC3520A" unter´m Arm..! :daumen:

    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, war meine Trauer ob des unerwarteten und plötzlichen Abgangs des NEC2500A (möge er in Frieden ruhen..!) ziemlich schnell verflogen..! Ja, ja.., SOO kurz kann "Trauer" sein..! :zunge:

    Mal schauen, wie lange mein neues Baby, der "NEC3520A", es bei mir aushält.., gelle..? :D

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos


    ..., mit einem niegelnagelneuen "NEC3520A" unter´m Arm..! :daumen:


    Sehr schön! Freut mich für Dich!
    Wenn man mit den Leuten vernünftig redet (und die Händler mit den Preisen nicht übers Limit drückt, bzw. sie sich selber drücken) kann man oft ne brauchbare Einigung für beide Seiten erreichen: Du hast ein funktionierendes Gerät und er hat einen zufriedenen Kunden, der ihn weiterempfiehlt und vielleicht auch nochmal was bei ihm kauft, selbst wenns ein paar E teuerer als beim *Blöd/Geil/was-weiß-ich-Schrott*-Markt ist.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Wo hast Du um 7.21 Uhr sowas kaufen können?
    Na? Na?
    Hört sich nach schwer illegalen Quellen an... (isn Scherz... :ani_lol: )

    Ich bewundere dennoch Deine Hartnäckigkeit. Wenn mir etwas kaputt geht, kauf ich das nächste mal von einem anderen Hersteller. Vor allem bei solch miesen Support.

    Ich habe meinen LG (mit getürkter Rechnung!!) direkt zum Hersteller, bzw Supportpartner, geschickt und hatte 2 Wochen später einen neuen. :D
    Wieso getürkte Rechnung? Ich hatte die originale leider ver...loren. Drum kreierte ich mir am PC eine neue. Ausgedruckt, zusammengeknüllt und kopiert. Laut Label war das Ding aber eh noch keine 2 Jahre alt.

    Seither: LG :daumen:

  • Zitat von TiggleD

    Ich bewundere dennoch Deine Hartnäckigkeit. Wenn mir etwas kaputt geht, kauf ich das nächste mal von einem anderen Hersteller. Vor allem bei solch miesen Support.

    Was heißt hier "mieser Support"? Einen besseren "Support" kann ich mir doch kaum vorstellen. :cool:

    Fein, Rudilein - gut gemacht! :daumen: Und mit uns wird das auch noch wieder. Musst Dich nur nicht über ein paar kleine Müffelchen so künstlich aufregen. :zunge: Jedenfalls lasse *ich* mich nicht so schnell abschrecken, selbst wenn Dir schon fast der SuMo raushängt. ;D

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von TiggleD

    Wo hast Du um 7.21 Uhr sowas kaufen können?
    Na? Na?
    Hört sich nach schwer illegalen Quellen an... (isn Scherz... :ani_lol: )

    Ich bewundere dennoch Deine Hartnäckigkeit. Wenn mir etwas kaputt geht, kauf ich das nächste mal von einem anderen Hersteller. Vor allem bei solch miesen Support.

    Ich habe meinen LG (mit getürkter Rechnung!!) direkt zum Hersteller, bzw Supportpartner, geschickt und hatte 2 Wochen später einen neuen. :D
    Wieso getürkte Rechnung? Ich hatte die originale leider ver...loren. Drum kreierte ich mir am PC eine neue. Ausgedruckt, zusammengeknüllt und kopiert. Laut Label war das Ding aber eh noch keine 2 Jahre alt.

    Seither: LG :daumen:

    :ani_lol:

  • Ja. Mieser support, M1uffy.
    25.-€ geblecht, obwohl noch Garantie drauf war.
    Super Deal. :cool:

    Der Händler nimmt jetzt die Garantie in Anspruch und lacht sich schlapp.
    Der hat also: 1x ganz neuen Brenner, 25€ und einen zufriedenen Kunden! :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

  • TiggleD

    Das sehe ich jetzt aber nicht so. ;) Für 25,00 Euro hat Rudi seinen 1 Jahr alten Brenner gegen einen nigelnagelneuen, aktuelleren NEC3520A "getauscht". Also ein Upgrade, dass sich vermutlich lohnt. Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Händler, hätte er das defekte Modell von Rudi noch da gehabt, auch einen kostenlosen Umtausch vorgenommen hätte, oder, hätte Rudi darauf bestanden, den defekten Brenner zur Reparatur auf Garantie eingesandt hätte, was dann wiederum mit einer entsprechenden Wartezeit von - erfahrungsgemäß - mindestens 3 Wochen verbunden gewesen wäre. Vielleicht wurde Rudi dies auch alles angeboten, doch er hat die m.E. klügere Auswahl getroffen. Ich hätte ebenfalls ein neues Modell für 25,00 Euro genommen. ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Schließe mich Muffy an!
    Was haben Kunden eigentlich immer dagegen, wenn es sich für den Händler vielleicht auch lohnen könnte? Ich verstehs echt nicht!
    Rudi scheint mit der Lösung zufrieden zu sein - wäre ich übrigens auch (s. Muffys Argumentation). Aber halt: Damit darf man ja nicht zufrieden sein! Evtl. hat der Händler ja auch noch was davon...
    ...ja vielleicht verdient er sogar noch was daran. Kommando zurück! Ich bin dagegen! Keine Lösung ist immer noch besser als eine, von der mein "Gegner" auch was haben könnte...

    Sorry TiggleD - geht nicht gegen Dich, aber die Denkweise, die ich grade eben (sehr überspitzt) beschrieben habe führt zu den Problemen, die Deutschland im Moment hat. Und ich kann diese Gedanken halt überhaupt nicht verstehen!
    Um es gleich zu sagen: Ich verkaufe keine Computer und verdiene auch ansonsten mein Geld nicht mit Hard- oder Software. Ich finde es aber trotzdem verständlich, daß auch der Händler laufende Kosten hat und leben muß. Und wenn er mit einem Umtausch nicht nur Ärger hat, sondern auch evtl. noch ein paar Euro bei rauskommen - gut so! Die Hälfte davon steckt eh erst mal der Staat ein, und beim nächsten Garantie- bzw. Gewährleistungsfall hat er vermutlich nur Arbeit und verdient wieder Nix dran - so ist das Leben...
    ...aber schließlich will ich als Kunde morgen auch noch bei meinem Fachhändler einkaufen können, und nicht zum Blöd-/Geil-Markt gehen müssen, weil der Händler Konkurs gemacht hat, oder einfach keinen Bock mehr hatte.

    [edit] P.S.:
    Oh, das liest sich ganz schön scharf - also nochmal, es geht mir grade weniger um die Sache Brenner (und schon gar nicht gegen TiggleD), ist also sozusagen OT, aber den Gedankengang krieg ich einfach nicht auf die Reihe...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Nee, nee. Das war nicht scharf. Keine Panik. :cool:

    Jeder hat seinen Standpunkt. Soll ja auch so sein.
    Fakten sind aber:
    1. Brenner defekt
    2. Hat noch Garantie
    3. Rechnung weg

    normalerweise würde Rudi jetzt leer ausgehen. Aber:

    4. Umtausch beim Hersteller :nein:
    5. Umtausch beim Verkäufer :ja:
    6. 25€ Bezahlt :hm:

    Glückwunsch für diesen Händler!

    7. Rudi hat sofort neuen Brenner :D
    8. Händler hat 25€ verdient :D

    Ist doch alles :D
    (obwohl mir meine Lösung besser gefiel)

    Ich rege mich nicht über den Händler auf. Schlaues Kerlchen. Schließlich trägt der ein Risiko. Was wäre wenn NEC morgen pleite ist? :zunge:

    Doch lernen wir:
    Bewahre die Rechnungen gut und wiederfindbar auf. Am besten steckt man die in den Schlitz vom Diskettenlaufwerk. So hat auch dieses noch eine Daseinsberechtigung. (!!!Nicht in den Brenner!!!)

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Nachdem ich (wider Erwarten) doch noch diese blöde Rechnung des Brenners gefunden habe, (hierbei festgestellt, dass das Teil ca. 1 Jahr alt war!), habe ich mir den Brenner geschnappt und den "Händler meines Vertrauens" aufgesucht..! Ungefähr 10 Minuten später, (nach Durchsicht des NEC2500A, und der dabei festgestellten (spontanen) Un-Reparierbarkeit und der "Zuzahlung" von €25.-!), konnte ich sein Geschäft verlassen..., mit einem niegelnagelneuen "NEC3520A" unter´m Arm..! :daumen:

    Nur zur Ergänzung, da sowohl TiggleD, als auch ich, jeweils einen kleinen Fakt übersehen haben. ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • @ M1uffy

    Zitat von M1uffy

    Für 25,00 Euro hat Rudi seinen 1 Jahr alten Brenner gegen einen nigelnagelneuen, aktuelleren NEC3520A "getauscht". Also ein Upgrade, dass sich vermutlich lohnt. Weiterhin gehe ich davon aus, dass der Händler, hätte er das defekte Modell von Rudi noch da gehabt, auch einen kostenlosen Umtausch vorgenommen hätte, oder, hätte Rudi darauf bestanden, den defekten Brenner zur Reparatur auf Garantie eingesandt hätte, was dann wiederum mit einer entsprechenden Wartezeit von - erfahrungsgemäß - mindestens 3 Wochen verbunden gewesen wäre. Vielleicht wurde Rudi dies auch alles angeboten, doch er hat die m.E. klügere Auswahl getroffen. Ich hätte ebenfalls ein neues Modell für 25,00 Euro genommen. ;)



    Uuuiiii..! Muffelchen.., du hast ja die (fast) chronologische Reihenfolge meiner "Taten" erwischt..! Deiner Ausführung ist beinahe nichts mehr hinzuzufügen..! ICH, für meine Person, sehe es genau so, wie du es beschreibst..! :)

    Zitat

    Fein, Rudilein - gut gemacht! :daumen: Und mit uns wird das auch noch wieder.



    DAS will ich schwer hoffen..! Schließlich und endlich habe ich (in der letzten Zeit) genug "Negatives" mit der "Weiber-Welt" (siehe an anderer Stelle!) mitgemacht..! Da kann ich etwas Trost und Zu(neigung)wendung wirklich gebrauchen..! Zumindest, damit ich nicht gar ZU "müffelig" werde..! :hm:

    Wieder zur Sache:

    NATÜRLICH hatte mein Händler keinen NEC2500A parat..! Sein Vorschlag (nach Öffnen des Brenners und Durchsicht/ kurzem Brenn-Test..!) war folgender..:

    "Also.., wir können das Ding zu NEC einschicken, und abwarten, wie DIE reagieren..! SOO alt ist der 2500A ja nun doch nicht, als dass nicht die Möglichkeit besteht, dass die evtl. noch so´n Teil, egal ob neu oder repariert, zwecks Austausch auf Lager haben..! Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die, weil sie so´n Ding NICHT mehr haben, etwas Neueres, Besseres schicken..!

    Bleibt, für den jetzigen Augenblick, die Variante..: DU (der DARF mich duzen.., denn IHN kenne ich schon über 5 Jahre, und "über´s Ohr gehauen" hat er mich noch NIE.., (schon allein deshalb, weil er weiss, dass er wen mit "Ahnung" vor sich hat..!) kannst wählen..: Entweder du wartest ab, was NEC macht, und was sie dir zurückschicken.., oder du gibst mir 25 Euros.., und ICH gebe dir dafür ´nen neuen NEC3520A, den du sofort mitnehmen kannst..! SO ist DIR und MIR am schnellsten geholfen..!" (Ehrlich isser also auch noch..!) :daumen:

    Zitat von TiggleD

    Ich rege mich nicht über den Händler auf. Schlaues Kerlchen. Schließlich trägt der ein Risiko. Was wäre wenn NEC morgen pleite ist? :zunge:


    Zitat von Trekkie2

    Rudi scheint mit der Lösung zufrieden zu sein - wäre ich übrigens auch (s. Muffys Argumentation).



    Genau SO isses..! In beiden Fällen stimme ich mit euch überein..! Und, unter Anderem auch in diesem Fall, sehe ich meinen Händler nicht als "Gegner"..! Ich stehe mehr zu dem Motto..: "Leben.., und leben lassen..! Oder..: Hilfst du MIR, helf ich DIR..!" (Damit bin ich immer gut gefahren im Leben..!) :ja:

    WIE ich (bei der Sache) reagiert habe, wisst ihr ja..! ICH, für meinen Teil, bin´s zufrieden..! ICH sehe das so..: Schließlich hab ich einen 1-Jahr alten "OLDIE", (so´n Teil ist ja, in der heutigen Zeit, nach einem Jahr "vorsintflutlich"..!), gegen einen "flatschneuen", hochmodernen Brenner eingetauscht..! Herz.., was willst du mehr..! :cool:

    Alles "vom Feinsten..!"

    Gruß, euer (zufriedener) Rudi :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Na ja. Ist ja ansich ne Frechheit. Bei mir ist neulich meine Pinnacle Moviebox kaputt gegangen - ca. 1 Jahr alt. Zurückgebracht zum Händler. Der hat das Ding eingeschickt zu Pinnacle und ne Woche später hatte ich ne nagelneue Moviebox - originalverpackt OHNE dazuzuzahlen. Ist sogar ne neuere Revision. ;)

    Das nenne ich Abwicklung! Alles andere ist für mich indiskutabel bei einer 2 Jahre Gewährleistung.

    Rudi. Kann es sein, er schickt das Ding ein, lässt es ganz machen und verkloppt es wieder?

  • Zitat von TiggleD

    Ja. Mieser support, M1uffy.
    25.-€ geblecht, obwohl noch Garantie drauf war.
    Super Deal. :cool:

    Der Händler nimmt jetzt die Garantie in Anspruch und lacht sich schlapp.
    Der hat also: 1x ganz neuen Brenner, 25€ und einen zufriedenen Kunden! :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:


    Sehe ich ähnlich. Viele verkloppen die Teile nämlich wieder - schicken es ein, lassen es umtauschen oder ganz machen. Das merkt keiner - man preist es als bulk oder als Neuware an.
    Bei MM und Co. ist das gang und gebe, das man zurückgegebene Ware wieder verkloppt. Warum soll es hier anders sein?

    @Trekki.

    Sowas nennt man Betrug. ;)

  • Homeros :
    Es gibt auch eine Editiertaste - du musst dir also nicht immer selber antworten
    ps hast du dir wirklich Rudis post durchgelesen?

    Zitat

    Also.., wir können das Ding zu NEC einschicken, und abwarten....
    egal ob neu oder repariert, zwecks Austausch auf Lager haben..! Es besteht....etwas Neueres, Besseres schicken.

    Zitat

    Bleibt, für den jetzigen Augenblick, die Variante..:
    Entweder du wartest ab, was NEC macht....
    oder du gibst mir 25 Euros.., und ICH gebe dir dafür ´nen neuen NEC3520A.....
    sofort mitnehmen kannst

    WAS IST DARAN BETRUG

  • Betrug am Kunden? Betrug am Hersteller? Bereicherung durch den Händler?

    Der Händler schickt es ein, bekommt es entweder ganz zurück oder ein neues und verkauft dieses wieder. So, Dir hat er auch noch mal 25 Euro abgenommen. Macht summasumarum 25 Euro+Ersatzgerät welches er auch nochmal verkauft. Meist haben die Hersteller alte Geräte nicht mehr auf Lager, so dass sie meist das nächsthöhere Modell liefern. So, nu rechne Dir mal aus, was da so schönes reinkommt an Nebenverdienst. ;)


    Ist nicht unbedingt legitim. ;)

    Auch sieht man sowas überall wenn es über Dritte geht. Mein Beispiel mit meiner kaputten Tür möchte ich hier erst gar nicht anbringen. ;)

  • Zitat von TiggleD

    8. Händler hat 25€ verdient :D

    Verdient hat der arme Kerl nix. Hat Rudi einen neuen Brenner gegeben und bekommt wahrscheinlich von NEC ein Austauschgerät, was vom Stand her über ein Jahr alt ist, und das er nie wieder zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann.

    Zitat von Homeros

    Meist haben die Hersteller alte Geräte nicht mehr auf Lager, so dass sie meist das nächsthöhere Modell liefern.

    Ich habe mal eine alte Festplatte mit alter Revisionsnummer auf Garantie zurückgeschickt. Als Austauschgerät gabs genau das gleiche Modell, sogar mit gleicher, "alter" Revisionsnummer.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!