• Zitat von Rippraff


    24in1 wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. :D


    Wie denn, Du hast noch nie von so berühmten Formaten wie: IBM MD / MagicStore / MMC Mobile / MMC Dual Voltage / RS-MMC / RS-MMC Dual Voltage / Mini SD / MS / MS Magic Gate / MS Select / MS Duo / MS Duo Magic Gate / MS-Pro / MS-Pro Magic Gate / Ms-Pro Duo / MS-Pro Duo Magic Gate / mini xD-Card / T-Flash gehört???
    ;D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • So, ich werde die Neuanschaffung bis Anfang März verschieben.....denn da kommen turnusmässig die neuen PC´s von Aldi und Lidl. :D
    Vielleicht tut sich dann auch was bei den Online Anbietern. ;D
    Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. :daumen: :ja:
    Werde mich dann melden, für was ich mich entschieden habe.

  • Der neue Aldi PC: klick ---> holt sich vielleicht meine Freundin...

    Intel® Celeron® D Prozessor 346
    (3,06 GHz, 533 MHz FSB, 256 KB Cache)
    # SONY® Dual Layer DVD-/CD-Brenner³
    # MEDION® DVB-T Das digitale Überall-TV¹
    Analog TV Eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV & FM Radio-Tuner.
    # Arbeitsspeicher 512 MB DDR2-RAM 1 Slot frei zur Aufrüstung
    # SEAGATE® 160 GB Festplatte 7200 U/Min, Serial ATA Interface
    # S3 Graphics Unichrome™ PRO IGP on board
    # MEDION® Integrierter 8 in 1 USB 2.0 Kartenleser
    Liest und schreibt alle gängigen Flashkarten.4
    # 6 x USB 2.0 2 x Front, 4 x Rückseite
    # 1 x FireWire (IEEE 1394) Front
    # DOLBY DIGITAL®
    Dolby certified PowerDVD included
    6 Kanal Audio* Für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang!²
    *Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar.
    ²Nur in Verbindung mit geeigneten Lautsprechersystemen
    (nicht im Lieferumfang enthalten).
    # MEDION® Funkfernbedienung
    # 56K V.90 PCI Daten Fax Modem
    Inklusive Telefon-Anschlusskabel.
    # DSL & Network Ready!
    Netzwerkcontroller on board Fast Ethernet 10/100 MBit/s
    # 16x Multi-Standard Dual Layer DVD-/CD-Brenner³
    Beschreibt einschichtige 4.7 GB und doppelschichtige 8.5 GB DVDs!
    Max. Schreibgeschwindigkeit:
    8x DVD+R double layer, 4x DVD-R double layer, 16x DVD+R, 16x DVD-R,
    8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 48x CD-R, 24x CD-RW
    Max. Lesegeschwindigkeit:
    16x DVD-ROM, 48x CD-ROM

    Preis: 499,– ab 6. Januar erhältlich.

    RAM ist ein bisschen mager, genauso wie die Graka (onboard) - da wäre die Frage, ob man da überhaupt eine andere einbauen kann. Was meint ihr?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt


    RAM ist ein bisschen mager, genauso wie die Graka (onboard)


    Genau aus diesen beiden Gründen werde ich mir den nicht holen.
    Für den Preis bekommst du so einen Rechner auch bei Saturn,Mediamarkt usw.

  • So, nachdem Aldi ab Mittwoch ihren alten November/2005 Rechner nochmal für den gleichen Preis verscheuern will, habe ich nochmal bei K&M Elektronik rein geschaut.
    Wenn ich das Angebot um den AMD Athlon 64 3700+ für mich konfiguriere ( siehe Bild Anhang), komme ich auf ~ 1050 Euro.
    Das einzige was mich stört, ist das ich nicht weiss welcher DVD-Brenner das ist.

    Mich würde eure Einschätzung zu dieser Konfiguration interessieren.

  • Hi,
    hab ich das verpasst, oder fehlt:
    - welches Mainboard genau (Asus ist schon oK, aber da gibts auch ein paar)?
    -welche Festplatte?
    Finde ich noch wichtiger, als den Brenner (Platte/MB tauschen ist deutlich mehr Arbeit, als am Brenner 4 Schrauben und 2 Stecker zu welchseln)

    Den Frontpanel Kartenleser finde ich deutlich zu teuer, ist aber Geschmackssache, bei mir ist da ein 10E-Teil drin - die ~30E ändern nicht mehr viel...

    Und die MS-Gebühr habe ich mir auch vorgenommen, nicht mehr zu bezahlen - mein W2k reicht mir.

    Ansonsten hab ich ein bischen den Anschluss an aktuelle Hardware/Marken/usw. verloren, äußere mich also erstmal nicht weiter ;)

    Grüße!
    Trekkie2

  • Danke euch beiden für die schnelle Einschätzung.
    Dann werde ich mal weiter suchen (Ich sträube mich immer noch, einen Rechner selber zusammen zu schrauben)

  • Interessanterweise hat sich, gemessen an den Bestandteilen meines vor 9 Monaten zusammengestellten Rechners, an den Hardwarepreisen wenig geändert. Hätte ich nicht erwartet. Bin mit der Kiste immer noch zufrieden.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Eriman

    (Ich sträube mich immer noch, einen Rechner selber zusammen zu schrauben)


    Wieso? Ist wesentlich leichter, als man im Voraus glaubt... :ani_lol:

    Das bringt mich auf noch eine Adresse, wo ich (allerdings vor einigen Jahren schon) gute Erfahrungen gemacht habe:
    Atelco in Köln. Weiß nicht, wo die sonst noch sitzen, aber hier der Link: http://www2.atelco.de

    Waren damals günstig und nett. Wir sind da zu dritt aufmarschiert, ham uns die Teile zusammengesucht und die Kiste im Laden zusammengeschraubt - war ne lustige Aktion, der Schraubknecht war auch extrem hilfreich und als der Speicher nicht ging (kann ja immer mal passieren) auch gleich ohne auch nur den Ansatz eines Murrens getauscht.
    Wie gesagt, ist schon 5,6 Jahre her, aber kannst ja mal auf der Seite schauen.

    Das mit dem Selbst-Zusammenbauen hat mich nur wieder an die Aktion erinnert, ich weiß nicht, ob die sowas immer noch anbieten (eigentlich ist dafür zu eng) und ich musste die auch erstmal davon überzeugen, dass ich das kann, weil ich selber schonmal Rechner geschraubt/verkauft habe. Aber Zusammenbaupauschale nehmen die meisten Läden ja nicht viel...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Atelco find ich auch bißchen teuer.
    Mein Favorit, nicht der billigste, aber der Service und die Beratung stimmen, zumindest in der Heidelberger Filiale, ist Arlt(gibts leider nur im süddeutschen Raum).
    Die raten auch mal ab wenn sie mit einer Komponente schlechte Erfahrungen haben und bauen Wunsch PCs zusammen. Rückgabe innerhalb drei Tagen klappt auch wunderbar, einmal wars ne Soundkarte die mit meinem System nicht wollte, einmal zwei Speicherriegel die mit dem Board und miteinander nicht liefen.
    und die verpacken mir alles so, daß es die Heimfahrt im Topcase überlebt

  • So, ich habe mich jetzt für einen Rechner von Alternate entschieden, kostet mich inklusive Drucker, F-Secure und Einbau ~ 1150 Euro.

  • Hole dir einen AMD64 3000+ (Venice)!
    Den kannst du ohne Probleme auf ein 3700+ Niveau takten - OHNE Temperaturprobleme.
    Bei Speichern solltest du im www mal nachlesen WAS für einen Samsung die dort bei Alternate anbieten. Lieber anstatt teurerer CPU mehr in besseren Speicher investieren, den die 939 Boards/CPU müssen via dem FSB getaktet werden (da locked). Es gibt Samsung Speicher, der geht ohne Probleme 30% im Takt höher.

    Willst du Spiele spielen? Wenn nein, dann Geld bei der Graka sparen und in andere Komponenten stecken.
    Ich habe eine (AGP) Radeon 9250 und die reicht für Videojobs vollkommen aus.

    Tu' dir den Gefallen und baue 2 HDs ein! Bei Muxing-Prozessen etc. merkst du den Geschw.Vorteil gewaltig (z.B. bei DVDlab etc.)

  • Zitat von incredible

    Hole dir einen AMD64 3000+ (Venice)!
    Den kannst du ohne Probleme auf ein 3700+ Niveau takten - OHNE Temperaturprobleme.


    Traue ich mir nicht zu.

    Zitat von incredible


    Bei Speichern solltest du im www mal nachlesen WAS für einen Samsung die dort bei Alternate anbieten. Lieber anstatt teurerer CPU mehr in besseren Speicher investieren, den die 939 Boards/CPU müssen via dem FSB getaktet werden (da locked). Es gibt Samsung Speicher, der geht ohne Probleme 30% im Takt höher.


    Welche sind denn bedenkenlos zu empfehlen?

    Zitat von incredible


    Willst du Spiele spielen?


    Ich weniger, aber der Rest der Familie schon.

    Zitat von incredible


    Tu' dir den Gefallen und baue 2 HDs ein! Bei Muxing-Prozessen etc. merkst du den Geschw.Vorteil gewaltig (z.B. bei DVDlab etc.)


    Danke für den Hinweis

  • Kommt aufs Stepping und die Produktionsreihe an.

    Aber reelle 2600-2700 sind bei einem 3700'er "möglich".

    Der hier ist zwar teuer, aaaber man hat die Garantie, dass die Dinger auch zu dem angegebenen Takt laufen.
    http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=241
    (Keine Kaufempfehlung - nur zum Vergleich)

    3000'er Venice's sind sehr oft mit 2500mhz möglich, da muss man sich fragen, ob dieser Unterschied den Preis eines 3000er zu einem 3700er Wett macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!