vcd extrahieren

  • Über das unmotivierte sinn- und zwecklose Umbenennen von Dateien haben wir uns öfter schon ausgelassen; aber das ist hier noch das kleinste Problem.

    Wichtiger ist doch vor allem, die MPEG-Daten möglichst ohne Lesefehler von der VCD zu kriegen. Immerhin haben die CD-Sektoren dort ja keine Fehlerkorrektur-Daten.

  • hallo,
    ich habe ein großes problem:

    ich kann meine erstellten vcd´s nicht mehr am pc einlesen. sind tv-aufnahmen, welche ich in meiner vor-dvd-zeit mit tmpg erstellt und mit vcdeasy gebrannt habe. nun will ich sie aus archivierungsgründen auf dvd bannen, aber ich komme an die dat einfach nicht heran. vcdgear und vcdeasy bleiben irgendwo mittendrin hängen, auch das einfache kopieren (explorer) der dat auf festplatte klappt nicht, weil er nicht fertig wird.
    sind mehrere vcd´s, alle das gleiche problem. vielleicht kann es damit zusammenhängen, daß ich auf diese scheiben labes geklebt habe.
    welche möglichkeiten hätte ich noch, um den film einzulesen?

    vielen dank, flieger

  • tach auch !

    IsoBuster
    Rechtsmausklick Filter M2F2/MPEG Frames /Rahmen.
    Fehler ignoriren. Sind es wenige Fehler ist es gut, sind es viele war die CD im PoPo.

    Gruss BergH

  • Zitat von Eriman

    Das denke ich auch, versuch die Labels vorsichtig zu entfernen z.B. mit Spüli und warmen Wasser.

    Sehr richtig..! Wobei hierbei das größte Augenmerk auf "VORSICHTIG" zu legen ist, da es sich ja bei den Rohlingen um CDs handelt..! Und die haben bekanntlich die Brenn-Schicht ziemlich weit aussen am Kunststoffkörper liegen. Also.., schön einweichen lassen..! :(

    Bei Fehlern während des Entfernens der Label ist schnell mal die Daten-Träger-Folie der CDs beschädigt.., und dann ist der Rohling, bzw. die Daten darauf, unrettbar verloren..! :hm:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • als ich den aufkleber, beginnend bei einer kleinen luftblase am rand, anheben wollte, löste sich die trägerschicht komplett vom kunststoff > erste scheibe verloren.
    nie wieder klebe ich labels auf scheiben!!!
    frage: kann ich die cd auch komplett ins spülmittelbad legen?

    bergh kann es sein, daß deine lösung mit isobuster1.8 nicht funktioniert? zumindest finde ich die befehle dort nicht.


  • Bei Fehlern während des Entfernens der Label ist schnell mal die Daten-Träger-Folie der CDs beschädigt.., und dann ist der Rohling, bzw. die Daten darauf, unrettbar verloren..! :hm:

    Gruß, Rudi



    Na ja die NSA würde es wohl schaffen, aber wir nicht. ;)

    Gruss BergH

  • @ flieger

    Zitat von flieger

    frage: kann ich die cd auch komplett ins spülmittelbad legen?

    Aber sicher doch..! Achte nur darauf, dass das Wasser gut "lauwarm" ist. Lass die Dinger nur richtig gut einweichen, (die (Über-) Zeit-Länge ist da eigendlich wurscht!) ;)

    Hast du Alles richtig gemacht, sollte sich das Papierlabel "wie von selbst" ablösen..! :ja:

    Es sei denn, du hast so fiese "OPAK"-Label von PEARL..! Bei denen ist jeder Versuch eines Ablösens von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil deren Kleber, wie ich glaube, sogar Beton zusammenhalten könnte/kann..! :ani_lol:

    @ BergH

    Zitat von BergH

    Na ja die NSA würde es wohl schaffen, aber wir nicht.

    Aber mein lieber BergH..! Wenn die Träger-Folie erst mal beim Teufel ist, kann/könnte selbst der liebe Gott nix mehr von der CD zurückholen..!

    Obwohl..! Na ja..! Im Gegensatz zur NSA beherrscht DER die Kunst des Wunder-wirkens..! Und DAS wäre dabei auch bitter nötig..! ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!