Patch Day für Windows !! INFO

  • Ganz frisch: KB2524375 wird im Auto-Update leider völlig ohne Beschreibung angezeigt. Dabei ist es eigentlich sehr wichtig, es geht um mögliche Angriffe über (mittlerweile zurückgezogene) schwache Zertifikate von Comodo, durch die einige recht bedeutende Webdienste gefälscht werden könnten. Siehe auch MS Security Advisory 2524375.

  • Heute kamen mal wieder ein paar neue Windows Updates,..

    Mit dem Installationsergebnis: KB2455033 Update schlägt bei mir fehl,..
    Also VS10-KB2455033-x86.exe per hand runtergeladen.
    Als Info kommt da nur 'Fatal error during installation' kommt da:


    Scheint, dass er die 64Bit Compiler nicht updaten kann, nur gibt es nur eine VS10-KB2455033-x86.exe und keinen 64bit Installer,...

    -> Doof! Hat jemand ne Idee?

    Cu Selur

  • Leider nicht; Microsoft hat aber bei so manchen Updates seine Probleme: Ich habe immer wieder mal PCs, bei denen Updates sofort nach der "erfolgreichen" Installation gleich wieder heruntergeladen und installiert werden sollen.
    __

    Heute ist der angekündigte Mega-Patch-Day. Über ein Dutzend Updates (erst recht inklusive Office) werden angeboten, darunter auch für größere und länger bekannte Probleme (SMB, MHT).

  • Microsoft führt ein "Microsoft Office File Validation Addin" für Office 2003 und 2007 ein, das warnen soll, wenn eine binäre Office-Datei nicht den Standards für den Dateiaufbau entspricht. :grübeln: Nur ein OLE-/Makro-Viren-Schutz, oder auch eine Behinderung "kompatibler" Programme von anderen Herstellern? Wird die Praxis zeigen ...

  • akapuma

    Ich lese in deinem Link

    Zitat

    und danach feststellt das Excel Dateien vom Netzlaufwerk ca. 3 Minuten brauchen bis diese geöffnet werden, sollte unter Software das ganze wieder deinstallieren.

    schon mal falsch...man macht vorher ein Image vom System und dann erst probiert man das besagte Tool aus.
    Denn bei einer Deinstall wird nie alles sauber entfernt...

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Naja, ich gebe zu, vor automatischen Windows-Updates kein Image zu erstellen. Und selbst, wenn ich es gemacht hätte, wäre das Image jetzt auch schon eine Woche alt gewesen.

    Zumindest lassen sich nach der Deinstallation durch "MsiExec.exe /quiet /x{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" in der Kommandozeile wieder alle Excel-Dateien öffnen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Microsoft Update bietet mir das "Office Live add-in 1.5" an.

    Wozu? Ich habe Office Live doch gar nicht installiert?

    Das wird vielleicht seit langem mal wieder ein Eintrag in meiner persönlichen Blacklist ("nie wieder erinnern").

  • Microsoft hat mal wieder was durcheinander gebracht: Seit kurzem werden drei Updates für das .NET Framework 2.0 (und 3.5) angeboten, die wahrscheinlich schon längst installiert sind. Und kaum sind sie installiert, werden sie erneut angeboten.

    • KB2518864
    • KB2572073
    • KB2633880
  • Ja - das hatte ich auch. Was half, war das ganze .NET-Zeugs mit dem .Net Framework Cleanup Tool runterzuschmeißen, um es dann per M$ neu zu installieren (das sind dann dutzende Updates mit hunderten MB).

    Gruß

    akapuma

    Edit: das Problem hatte ich bei XP, W7 macht keine Probleme

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Bei mir auch unter XP immer wieder die gleichen 3 Updates. Habe schon alles Mögliche versucht....kommt immer wieder.
    Ja eigentlich sind das uralte Updates! Hoffe mal das Billy Boy darauf reagiert,weil es nervt ein wenig.

  • Habe schon alles Mögliche versucht....kommt immer wieder.

    Alles? Das .NET Framework Cleanup Tool klappt bei Dir nicht?

    PS: Ich würde nicht "alles" versuchen, sondern "nichts". Wenn es mehrere haben, dann geht's auch von alleine weg.

    2) XP auch.

    Auch? Was noch?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Naja was heißt "Alles" ? Natürlich nicht "Alles". Ich will doch nicht Stunden an diesen Kram verbringen. Ich habe nur mal den "SoftwareDistribution/Download" Ordner-Inhalt in den Papierkorb geschoben und die Updates manuell nachinstalliert.Brachte nichts....also alles wieder zurück in den original Zusand.
    Und das mit dem "Cleanup Tool" dazu habe ich auch keine richtige Lust.Ist ja nichts Schwerwiegendes und deswegen lassen wir es mal so wie es ist. Irgendwann ist das gelbe Schildchen eh weg :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!