XviD-user: Raucher oder Nichtraucher?

  • Raucher oder Nichtraucher? 35

    1. Raucher! (9) 26%
    2. Ich rauche natürlich nicht!!! (22) 63%
    3. Ich mag XviD nicht. (4) 11%

    XviD ist dein Lieblingscodec? Dann ab zur Umfrage...

    Auf diese (interessante/unnötige?) Frage hat mich LigH gebracht. Nunja, wir sind hier ja im Laberturm...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, mein Verdacht bestätigt sich: XviD-user leben einfach gesünder! :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was hat eigentlich Xvid mit Rauchen und Nichtrauchen zu tun?
    Und - ich bin kein Xvid-User, darf ich demnach also gar nicht abstimmen? :rolleyes: (bin übrigens Nichtraucher).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Eriman: Glückwunsch!

    An die 3 Raucher: Auch Lungenzüge haben Endstation!

    Gorbag: Was hat DivX mit Rauchen zu tun? (siehe link im ersten post)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von TiggleD

    Die Müffelverwalterin ist benachrichtigt!!!

    Hehe, das wars trotzdem wert. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • dann hammer ja noch was ganz besonders: ich rauche manchmal und mag XviD manchmal nicht :D (wo soll ich klicken? Oder soll ich es zweimal tun ... )

    ahso, XviD is mir nich zu kompliziert, ist supergenial bei progressiven TV-Captures oder anderem Low-Quality-Material, aber bei qualitativ hochwertiger Vorlage ist mir MPEG4 nicht "scharf" genug. Egal bei welcher Einstellung oder Bitrate. Bei Interlaced nehm ich auch (bisher) nur MPEG2...

    trotzdem, lustige Umfragen habt ihr hier :)

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • So erstmal bin ich stolz endlich über die 500er-Marke gekommen zu sein. :D


    Ja, was bin ich?

    Ich würde mich immer noch als den klassischen Gelegenheitsraucher bezeichnen (aber sind das wirklich Raucher?). Also es kann vorkommen, daß ich 4 Wochen keine einzige Pustarette rauche, es kann aber genauso sein, daß ich an einem Abend 2 Schachteln vernichte. (Dann qualmt's aber aus allen Löchern, da helfen nur noch Nebelscheinwerfer).

    Gegen Xvid und divx habe ich persönlich nix, eigentlich mag ich beide. Ich kann mich irgendwie bis heute nicht auf einen codec festlegen. Ich teste und probiere immer noch mit MPEG2 (freenc, tmpgenc) und MPEG4 (wmv, xvid, divx, vp6, nero digital).

    Eigentlich encodiere ich nie etwas dauerhaft, sondern spiele mehr mit dem Zeuch. :D


    edit: Habe auf jeden Fall sicherheitshalber mal Raucher angeklickt!

  • Zitat von LigH

    Dachte ich's mir doch - der ist zu kompliziert für eine Frau... :D

    :müffel: :müffel: :müffel: :müffel: :müffel:

    BTW: Ich rauche und mag XviD nicht. Was ich nicht kenne, fress' ich auch nicht. :zunge: Alles, was nicht DVD-konform ist und MPEG-2 noch mehr komprimiert, lehne ich grundlegend ab. ;)

    Da man nur eine Antwort wählen kann, habe ich die wichtigere genommen.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Dann solltest du in die Berechnung deiner Müffel aber auch einbeziehen, wie viele Stunden lang ich versucht habe (teils auch über ICQ), katjarella zu helfen und zu erklären, wie XviD warum einzustellen wäre. Da sind einige Kilo Eis bei drauf gegangen! :ani_lol:

  • Zitat von LigH

    Dann solltest du in die Berechnung deiner Müffel aber auch einbeziehen, wie viele Stunden lang ich versucht habe (teils auch über ICQ), katjarella zu helfen und zu erklären, wie XviD warum einzustellen wäre. Da sind einige Kilo Eis bei drauf gegangen! :ani_lol:

    Dann hättest Du aber auch explizit schreiben müssen, XviD ist zu kompliziert für KATJARELLA! :D

    [Duck und wech]

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!