Bild will nicht gut werden..

  • https://localhost/www.arcor.de ...

    Anmelden und dann per FTP-Zugang upploaden...
    Da hatte man mal 50mb Free "homespace", weiß aber nicht, ob die das noch anbieten...
    Ansonsten geht auch lycos oder ähnliches... Webspace gibts ja sie sand am mehr, am besten free-webspace mit ftp-zugang mal suchen, das finde ich pers. am besten.

    ---

  • Zitat von AM36

    ich habe sogar drei mal webspace bei arcor.. :D

    aber eine 60mb datei schafft sogar arcor nicht.. ;)


    60MB sind ja auch etwas viel. Ein Capture sollte so 10 MB sein (meiner Meinung nach).
    Am besten ohne Sound bei VDM laden und im AVS-Editor auf 4-5sec trimmen... Dann mit MJPEG Q19 als DirectStreamCopy speichern, ist dann nicht so groß...

    PS: Versuch's mal da ... (weiß nicht ob das klappt, die Werbung klang nur toll *g*)

    ---

  • Zitat von namor82

    Dann mit MJPEG Q19 als DirectStreamCopy speichern


    :nein: Entweder mit Codec, oder ohne!

    "Direct Stream Copy" speichert das selbe Format, das hineinkommt. War es im Original HuffYUV, wird es wieder HuffYUV. War es MJPEG, wird es wieder MJPEG. War es ein AviSynth-Skript, wird es unkomprimiertes Video (je nach Farbraum).

    Wenn man neu komprimieren will, dann möglichst mit "Fast Recompress".

  • Zitat von LigH

    :nein: Entweder mit Codec, oder ohne!

    "Direct Stream Copy" speichert das selbe Format, das hineinkommt. War es im Original HuffYUV, wird es wieder HuffYUV. War es MJPEG, wird es wieder MJPEG. War es ein AviSynth-Skript, wird es unkomprimiertes Video (je nach Farbraum).

    Wenn man neu komprimieren will, dann möglichst mit "Fast Recompress".

    Sorry, ich meinte, wenn man schon MJPEG 19 hat, dann Direct-StreamCopy.
    Ansonsten natürlich "Fast-Recompress"...

    ---

  • Hallo,
    kann mir grad mal jemand das Problem erklären?

    Wenn die Quelle DVD ist (oK codefish, hätte man sehen können), sollte man doch z.B. mit ProjectX demuxxen können - bei Bedarf auch nur ein kleines Stück. Aus dem Ergebnis kann man mit Mpeg2Schnitt ein GOP (1/2s) rausschneiden. Da DVD bis 10Mbit/s haben kann, erhält man dann einen Schnipsel, der höchstens 5Mbit=640kB groß ist...

    Wenn man sich sicher ist, ne gute Stelle gefunden zu haben, kann man natürlich auch gleich mit PX nur 1-2 GOPs raus-demuxxen - aber die Navigation/Vorschau ist da halt suboptimal.

    Ergebnis ist ein Stück vom Original, in der Originalqualität - Oder hab ich was falsch verstanden?

    Grüße!
    Trekkie2

  • @ namor82:

    Wichtig ist nur zu zu verstehen:

    Wenn man eine MJPEG-AVI-Datei in VirtualDub(Mod) öffnet, dann schreibt VirtualDub(Mod) im Modus "Direct Stream Copy" auch wieder MJPEG.

    Wird dagegen das MJPEG-Video erst in AviSynth geöffnet und gefiltert, dann schreibt VirtualDub(Mod) im Modus "Direct Stream Copy" das, was AviSynth weitergibt: wahrscheinlich unkomprimiertes YUY2 oder YV12, je nach Farbraum am Ende des AviSynth-Skriptes. Der Grund: AviSynth dekomprimiert das Video beim Öffnen.
    __

    @ Trekkie2:

    Im Grunde wäre das das günstigste, mit ProjectX zu schneiden wäre nur bei DVD-Material vielleicht ein wenig ungewöhnlich - aber anscheinend wohl dennoch möglich.

  • Hach, vergessen:
    Es müßte irgendwo ein Häkchen für VOB-Modus (oder so ähnlich) geben. Brauch ich selber nicht, ist mir nur schon aufgefallen. Falls es nicht auf Anhieb geht, müßte man damit mal probieren...
    ...naja, wenn ich zu Hause dran denke, werd ich mal nachschauen...
    ...apropos dran denken: Da war doch noch was mit Vox-Masken für Dussel, da will ich auch seit etwa einer Woche dran denken...

    P.S.: Ich nehm das geniale Tool für fast alles - Dateien kopieren war gestern, heute wird grob geschnitten, demuxxt und auf den anderen Rechner kopiert in einem.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Du meinst den Link aus Post 21?
    "ed2k is not a registered protocol."

    Aber vielleicht kann ja einer der Profis hier was damit anfangen - ich wär mit dem Ding eh überfordert...

    Schönen Abend!

    Grüße!
    Trekkie2

  • bin auch noch am warten :) *neugier*

    ..codefish (<- keine Flatrate, wie sicher manch einer, also bitte nich mehr als 2 Sekunden posten! Danke :D )

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Zitat von AM36

    Also dieses DVD-shrink ist einfach sagenhaft. Der Entwickler sollte einen golden Globe bekommen..


    Nun ja, das sehe ich nicht ganz so... Ok es ist kostenlos, aber die Qualität nach dem Transcoden ist naja...

    Nur eine Frage, ist das unbearbeitetes, nicht encodiertes SourceMaterial ?

    Ich glaube nicht... 10sec auf 10MB muss schon stark komprimiert worden sein.
    Ansonsten muss ich sagen, finde ich die Source garnicht mal schlecht. Etwas deniosing und dann sieht das super aus.

    ---

  • Naja egal wie auch immer...

    Habe es mir jetzt angeschaut. Ist interlaced NTSC 29.997 (also telecline ? hab ka...)

    Nun mein Ergebniss ist folgendes:

    Ich weiß aber nicht, ob der deinterlacer richtig gewählt ist. Ich habe den genommen, den ich auch verwendet habe (scharpis_brain hat ihn mir geraten). Da is aber sein kann, dass du einen andere source hast als ich könnte der deinterlacer falsch sein.

    ConverttoYV12() haber ich genommen, da RemoveGrain (version 0.9) bei mir nicht mit YUY2 ging. Wenn man YV12 nimmt, so bitte auch Convolution3d YV12 nehmen, oder ConverttoYV12 weg lassen und RemoveGrain 0.7 und Convolution3D YUY2 nehmen...

    /EDIT/
    Ist definitic telecline. Field 2+3 sowie 4+5 sind Fieldblends. (Bei 0 angefangen zu zählen, also 0+1 sind ok). Dann alle 10 Fields das selbe, also 12+13 und 14+15 Fieldblends.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!