Was zum Schmunzeln 2

  • Das nenn ich Chaos! :daumen: Wird wohl chronologisch angezeigt...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von LigH

    Asbach - erster und letzter Buchstabe müssen gleich bleiben, der Rest kann verdreht sein - trotzdem kann man's noch lesen.

    Hatten wir schon auf deutsch.


    Smimtt, das ist wriiclkh uralt. Da gtibs ja saogr sochn lgäner ein Etrxa Poamrrgm düfar, dmait man sien Geihrn nhcit imemr so antrgsenen msus. :D

    Oedr acuh oninle.

    Cu Rippraff

  • Holländer und Deutscher im Flugzeug


    Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

    Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

    "Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola." Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine."

    Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

    Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

    "Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."

    Gruß, zisoft

  • Zitat von matthiasb

    aber die EXE funktioniert bei mir nicht. (Text bleibt gleich)

    Bei mir geht's. Du hast schon gelesen, dass der verwurschtelte Text in die Zwischenablage kommt, oder? ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • lest das bitte mal:hier
    mein begrenztes englisch erlaubt mir zwar nur ein teilweises verständniss, aber das reicht schon. :ani_lol:

  • tach auch !

    mad-eddy
    Das gibt es auch mehrfach auf Deutsch:

    Upgrade einer Frau
    Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0
    vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel
    Memory verbraucht und nur sehr wenige System Ressourcen uebrig laesst. Nun fand
    er ueberdies noch heraus, dass diese Applikation zusaetzliche "Child"-Prozesse
    aufruft was natuerlich noch mehr der schon raren System-Ressourcen beanspruchen
    wird. Keines dieser Phaenomene wurde in der Produktbeschreibung oder der
    Anwenderdokumentation erwaehnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern
    darauf hingewiesen wurde dass dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu
    erwarten waere. Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt wo es
    saemtliche Systemaktivitaeten ueberwachen kann, musste er weiterhin feststellen,
    dass einige Applikationen wie Skatnacht 10.3, Besaeufnis 2.5 und KneipenNacht
    7.0 ueberhaupt nicht mehr laufen. Das System stuerzt einfach ab, wenn er diese
    Anwendungen starten will (obschon sie frueher problemlos liefen).

    Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Optionen, unerwuenschte Plug-Ins
    wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darueber
    hinaus scheint die System-performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.
    Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0 gerne sehen wuerde
    waeren:

    1. ein "Erinnere mich nie wieder" Button,

    2. Minimize Button

    3. Ein Uninstall Programm, das es ihm ermoeglicht, Ehefrau 2.0 jederzeit
    ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren

    sowie

    4. eine Option, den Netzwerk-Treiber im , Multitasking Modus zu starten um
    somit mehr aus der Hardware herauszuholen.

    Ich persoenlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden
    und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme:

    Zunaechst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach ueber Freundin 1.0 drueber
    installieren. Zuerst muss naemlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere
    Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir bewusst sein sollte.
    Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen
    Verwenden der I/O Ports. Man muesste eigentlich meinen ein so dummer Fehler
    sollte mittlerweile behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall
    von Freundin 1.0 laeuft nicht sonderlich zuverlaessig. Er laesst immer wieder
    unerwuenschte Rueckstaende der Applikation im System.

    Eine anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in
    unregelmaessigen Abstaenden ein Hinweis-Fenster erscheinen, das mit einer
    laestigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

    FEHLER WARNUNG!

    Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu
    installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MSMoney
    Dateien loeschen, bevor sie sich selbst deinstalliert. Danach wird sich aber Geliebte 1.1
    nicht mehr installieren lassen wegen fehlender System-Ressourcen.

    WORK-AROUND

    Um den oben erwaehnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem
    anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer - wie zum Beispiel
    LapLink 6.0 - laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewusst, dass gewisse Shareware
    Applikationen einen Virus enthalten koennten, der Ehefrau 1.0 infiziert.

    Eine andere Moeglichkeit waere, Geliebte 1.0 ueber das UseNet unter anonymem
    Namen laufen zu lassen. Hueten Sie sich aber auch hier von Viren, die Sie
    versehentlich ueber das UseNet herunterladen koennten.


    Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MSMoney Dateien loeschen, bevor sie sich selbst deinstalliert.moin moin Kinderschreck,



    Aus dem Benutzerhandbuch Ehefrau 1.0

    Wir beglückwünschen den Bräutigam zum erfolgreichen Upgrade der Applikation
    Freundin 4.0 auf Ehefrau 1.0. Vor Programmstart möchten wir noch auf einige
    Systemvoraussetzungen und Leistungsmerkmale aufmerksam machen, um
    Systemabstürzen und Fehlfunktionen vorzubeugen.

    Die Applikation verbraucht extrem viel Arbeitsspeicher. Daher ist es nötig, ältere
    Systemressourcen auf ein Minimum zu reduzieren. Bei häufiger Anwendung können
    zudem "Child"-Prozesse aufgerufen werden. In diesem Falle sind alle älteren
    Programme zu löschen.

    Ehefrau 1.0. ist allerdings sehr intelligent sowie betriebssystemnah programmiert und
    klinkt sich gleich beim Booten in die Kommandostruktur ein. Daher übernimmt sie
    sofort die Kontrolle sämtlicher Ressourcen um genügend Arbeitsspeicher für
    reibungslose Abläufe zu schaffen. Andere Applikationen müssen bei ihr anfragen und
    bekommen ggf. keine Ressourcen zugewiesen. Zu beachten ist, dass einige
    Applikationen nach der Installation von Ehefrau 1.0 kaum noch lauffähig sind (z.B.
    Kneipentour 5.0, Party-Tiger 3.0.1 und Verhältnis 8.1.) Zudem können
    Beeinträchtigungen bei Feuerwehr 3.2. auftreten.

    Ehefrau 1.0 entlastet den Anwender bei Entscheidungen jeglicher weiterer
    Installationen, da kaum Optionen angeboten werden. Zusatzprodukte wie
    Schwiegermutter 1.0 und Schwägerin 1.2 aber auch Tauchen 3.0 werden automatisch
    installiert. Bei oben erwähnten "Child"-Prozessen wird unter Umständen eine kurze
    Systemanfrage an den Benutzer gestellt. Dies kann allerdings nicht gewährleistet
    werden.

    Einige Features werden aus Effizienzgründen nicht in der Applikation mitgeliefert,
    z.B. ein Uninstaller, ein Minimize-Button oder die Unterstützung von Multitasking, was
    lediglich dazu führen würde, dass andere Pogramme mit dem System kommunizieren
    könnten und damit Speicher beanspruchen würden.

    Von der zusätzlichen Installation einer Shareware-Lösung (z.B. auf einer separaten
    Festplatte), wie etwa Freundin 5.0 wird dringend abgeraten, da dies zum kompletten
    Systemabsturz führen kann. Ehefrau 1.0. ist mit einer Erkennungsfunktion
    ausgestattet, die derartige Add-ons intelligent erkennt und automatische
    Gegenprozesse startet. Beide Applikationen können dadurch zerstört werden.

    Ideales Anwendungsbeispiel: Ehefrau 1.0 sollte als einziges Programm installiert
    werden. Mit regelmäßigen Downloads von Seiten wie http://www.Blumen.de/ wird das Programm
    alle weiteren Abläufe eigenständig Koordinieren und im Optimalfall sogar
    Minimalversionen von Feuerwehr 2.0, Babylon 6.5, oder Kneipentour 1.0 selbstständig
    starten.

    also ich verwende noch Freundin 1.0
    zwar die Freeware-Version, aber durch einen "programmierfehler" kommt keine Erinnerungsmeldung, das ich die Vollversion kaufen soll :D

    läuft seit 9 Jahre absolut stabil

    - keine Bugs
    - keine inkompatibilitäten
    - keine I/O Probleme

    ein Update auf 2.0 oder gar ein Uninstall kommen überhaupt nicht in Frage

    ebensowenig wie das Upgrade auf die Vollversion

    allerdings steht in nächster Zeit eine stärkere Integration aller Systeme ins Haus

    soll dann fast genauso funzen wie die Vollversion nur eben ohne Lizenz ;)


    Den Rest gibt es hier :

    http://www.computerbase.de/forum/archive/…php/t-1978.html

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!