• Hallo leute ,

    Möchte gerne werbung aus den filmen oder serien schneiden wollte wissen welche programme ich dafür nehmen kann benutze folgende programme dazu
    mpg -vcr , tempgenc - vidomi aber viele diese programme hab ich immer sencron probleme entweder die stimme kommt zu spät oder früher deswegen brauche ich eure hilfe gibt es denn noch was anderes benutzer freundlicheres

  • Dann kommt's drauf an, in welchem Format du das ganze vorliegen hast. Wurde als PVA aufgenommen, könnte PVACut von Michael Tirtasana helfen (wäre nur die Frage, wo das noch zu kriegen ist). Demultiplext in m2v und einzelne Tonspuren, wären die nächstbesten Tools wohl Cuttermaran oder MPEG2Schnitt, oder Produkte von Womble.

  • Doch, es ist umsonst. ;)

    (umsonst == kostenlos) = TRUE

    (umsonst == vergeblich) = FALSE

    Wird zwar ugs. immer so verwendet, aber richtig ist's deswegen noch lange nicht. Wie beim Autoverleih, der hat auch noch nie verliehen. Immer nur vermietet.

  • Zitat von Didée

    Doch, es ist umsonst. ;)

    Dann mache ich mal bei der Wortklauberei mit: Umsonst bedeutet: Kostenlos, billig, nutzlos. Also, auch wenn es nichts kostet, ist der Nutzen gering.

    Nachtrag:

    Eine Videobearbeitung sollte doch auch schneiden können? Oder können die nur Filmchen aneinanderreihen und überblenden?

    Dann könnte man mal nach Avid Free DV von Avid und MovieXOne von Aist. Avid gibt es nur für WinXP und es ist eine Registrierung erforderlich. MovieXOne war auf vielen HeftCDs von PC-Zeischriften und liegt auch manchen Videosuiten, zum Beispiel Sonic MyDVD, bei.

  • Von einem Schnitt mit PVACut auf dem "rohen" PVA würde ich eher abraten - das hab' ich anfangs auch gemacht, ist aber nicht so toll (Asynchronitäten, gedroppte Frames etc.)

    Lieber demuxen mit PX / PVAS und dann schneiden mit M2S / Cuttermaran, wie schon gesagt.

    Zitat von Garf

    Eine Videobearbeitung sollte doch auch schneiden können?


    Klar, aber in den meisten Fällen kein MPEG-2 - bzw. nicht vernünftig, da MPEG-2 aus I-, P- und B-Frames besteht.
    Die meisten dieser Tools sind für DV und andere Codecs gedacht, in denen die Frames untereinander keinen Bezug haben. Und selbst wenn MPEG-2 geladen werden kann, kommt da meist nix vernünftiges heraus - z.B. wird dann meist der gesamte Stream neu encodet.

    Womble kann das allerdings; das ist speziell für MPEG-2 ausgelegt und beherrscht das sogenannte "Smart Rendering". D.h., dass nur bei Schnittstellen / Übergängen / Effekten etc. neu encodet wird, der Rest bleibt original. Damit ist auch framegenauer Schnitt möglich - genau wie mit Cuttermaran + TMPGEnc oder CuttyEnc, allerdings ist der Funktionsumfang von Womble weit höher.

    Ich persönlich bevorzuge MPEG2Schnitt von Martin Dienert. Das kann zwar (noch) nicht framegenau schneiden (er wollte es evtl. irgendwann mal integrieren) - In-Schnitte nur an I-Frames, Out-Schnitte nur an I- und P-Frames - aber von der Bedienbarkeit her find' ich's super. Und bei TV-Aufnahmen ist's mir egal, ob der Film nach der Werbung vielleicht eine Sekunde zu spät beginnt oder vor der Werbung eine Sekunde zu früh aufhört - das merkt man später meist sowieso nicht.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!