interessante musik videos

  • hi.

    ich hoffe, ich habe keinen thread zu diesem thema übersehen.

    lasst uns doch mal ein paar vorschläge zu wirklich interessanten musik-videos sammeln, es gibt soviel mist, daß die perlen kaum zu finden sind... und mir wäre lieb, wenn wir uns auf wirklich gelungene videos beschränken, nichts wie "das letzte kylie minogue video, weil sie so heiß aussieht..."

    was mir spontan einfällt sind

    red hot chilli peppers - give it away
    tool - stinkfist
    coldcut/hextatic - timber

    was wären eure vorschläge?

  • * Einige Peter Gabriel-Videos, vor allem Sledgehammer, Steam, Digging in the dirt.
    * Genesis - Land of confusion
    * Robbie Williams- Rock DJ
    * Gorillaz - Clint Eastwood

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Beastie Boys - Sabotage (hat soweit ich weiß auch mal einen Preis für's Video bekommen - einfach kultig :))

    Poison - Nothing but a good thing / Twisted Sister - I wanna rock (Glam- / Trashrock mit albern angezogenen Menschen, die sich selbst scheinbar nicht 100% ernst nehmen, at it's best :D))

    Run DMC & Aerosmith - Walk this way ("I know what to do..:" :D Dürfte mittlerweile auch schon Kultstatus haben ;))

    Motley Crue - Wild Side (unvergessen: Tommy Lee im sich drehenden "Schlagzeug-Käfig" auf der Bühne - Rock'n Roll ! :D)

    A-HA - Take on me (Comic-Animationen, die für damals fast schon ein Meilenstein waren)

    Zitat von atumno

    nichts wie "das letzte kylie minogue video, weil sie so heiß aussieht..."


    (OK, dann lass' ich mal "Eric Prydz - Call on me" weg...;))

    Gruß, Christian

  • (Für Nicht-Genre-Fans vielleicht nur mäßig witzig:) Fettes Brot - Jein

    Die Fantastischen Vier - Sie ist weg, Tag am Meer, Michi Beck in Hell (da war ich beim Dreh dabei!), Nur in deinem Kopf

    Die Ärzte - Manchmal haben Frauen, Ein Schwein namens Männer, Dinge von denen

    Daft Punk - One More Time

    Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge

    Prodigy - Firestarter, Out Of Space

    Chemical Brothers - Block Rocking Beats

  • Queen - Bohemian Rhapsody
    The Buggles - Video killed the radio star

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • R.E.M. - Imitation of Life
    da wird eine Familienfeier im Garten gezeigt, überall passiert was (der Grill explodiert, Leute fallen ins Wasser, ...) und die Kamera zoomt immer auf einzelne Stellen, wo dann die Leute, scheinbar ins Gespräch vertieft, plötzlich lippensynchron mitsingen. Sehr cool gemacht.

    Ähnliche Idee, nicht ganz so ausgefeilt: "Nur ein Wort" von den Helden

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • nee die idee von "wir sind helden - nur ein wort" war eine völlig andere

    es gib ein sehr altes video wo einer im video singt und im hintergrund einer die schlagwörter auf den schidern zeigt
    irgend was mit industrie
    weis aber nicht mehr wie die heißen

    es war in den anfängen der deutschen musikclips

  • Zitat von HQ-LQ

    nee die idee von "wir sind helden - nur ein wort" war eine völlig andere


    ok, ok, ich nehm den vergleich zurück. Trotzdem netter Clip.

    "Points of Authority" von Linkin Park, sieht aus wie das Intro eines PC-Spiels, ziemlich viel Action.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Tool - Sober

    Ein Video von Pearl Jam, komme gerade nicht auf den Namen des Liedes.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • @ DerEineRing
    Meinst du "Jeremy" von Pearl Jam? Das Video, in dem der Junge in seiner Klasse austickt? Zumindest interpretiere ich das so.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Also eine mit den schönsten Video's auf dieser Welt sind und bleiben die von Mylène Farmer. Weil diese Video auch manchmal SEHR lang sind, schöne Geschichten Erzählen Libertine (10.53min), Tristana (11.33min), Pourvu qu'elles soient douces (17.52min) oder oder einfach optisch genial wie Je te Rends ton Amour...

    Wollt Ihr mehr ?

  • Zitat von baschmir

    Oder meinst du "Do the evolution"? Das geile Comic Video von Pearl Jam?

    Genau das. Hab das mal lange vor der Anime-Welle ohne Ton bei MTV gesehen und dachte damals schon, die zeigen jetzt auch schon japanische Comics. :hm:

    Aber geil ist das Teil schon.

    * Einfach peinlich finde ich den Clip von Eminem und Dr. Dre, in dem die als Batman und Robin (glaube ich) ins Zimmer eines Jungen klettern um ihm zu sagen, man solle jaaaaa keine CD brennen.

    * Tool - Hush (das einzige mal, dass die in einem Video aufgetreten sind)
    * Buenos Dias Messias (richtig geschrieben?) von Fanta 4 (besser: Thomas D)
    * nicht sonderlich originell, aber super zum einschlafen: Culture Flash von Members of Mayday (weiß nicht mehr welches Jahr)

    ... oder der wohl länge "Videoclip", den ich je gesehen habe:
    Koyaanisqatsi. Nur ein zivilisationskritischer Bilderrausch mit Musik von Philip Glass.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    * Einfach peinlich finde ich den Clip von Eminem und Dr. Dre, in dem die als Batman und Robin (glaube ich) ins Zimmer eines Jungen klettern um ihm zu sagen, man solle jaaaaa keine CD brennen.


    (Without Me)

    Nein: Sie erwischen ihn dabei, wie er sich eine EMINEM-CD mit "EXPLICIT LYRICS" anhören will, obwohl das für seine Altersklasse gar nicht geeignet ist.

    Zitat von DerEineRing

    * Buenos Dias Messias (richtig geschrieben?) von Fanta 4


    :redface: Noch nie gesehen... Ob sich das irgendwo findet?!

    Aber richtig geschrieben. Und von allen Vieren (auf der "4:99").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!