Waschprogramm dauert zu lange

  • Es wird wahrscheinlich die Heizung kaputt sein, das Wasser wird nicht warm und er wartet ewig, wie LigH schon gesagt hat.

    Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by bb
    bin aber nach einigem Nachforschen bei einer klassischen Miele hängengeblieben (keine Industrieversion).

    Da gibt's noch Qualität: Metall statt Plastik. Die hüpft auch nicht rum im Schleudergang; läuft jetzt nach drei Jahren noch wie am ersten Tag. Obwohl die Miele-Maschinen teuer sind, glaube ich, dass das Geld gut angelegt ist.

    bb

    jau ich hab auch eine Miele, schon 3 jahre, hat damals zwar 2.200 DEM gekostet AAAAAABER:
    1A waschleistung!!!!, auch nach der härtesten Party wird alles wieder sauber (bei 40 grad)
    wenig wasserverbrauch!!!!
    die hält ungelogen mind. 15 jahre!

    man darf NUR Miele kaufen!!!!

    ehrlich!
    ich wasche selber (wie ein echter Mann eben)
    und was die Frauen können
    (waschen, bügeln, putzen, kochen)
    das kann ein Mann schon lange!!!

    Wäre ja noch schöner,
    so von den Frauen abhängig zu sein!

    Und ein mann vertraut auf "Miele" eben,
    ist ja auch von Männern gebaut.

  • Zitat

    ist ja auch von Männern gebaut.


    Vielleicht machen sie mal einen Werbespruch:

    "Von Männern, für Männer!" :rock: :D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Woran kanns wohl liegen??? Ist dein Problem Temperaturabhängig;d.h. dauerts länger, wenn du heiss wäscht und gehts schneller wenn du kalt wäscht? Dann würde ich auf die Heizstäbe tippen.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass der Motor des Timers im Eimer ist (bei alten Maschinen ohen Computersteuerung).
    Wenn die Maschine einen Teil des Programms in normaler Geschwindigkeit macht und dann zum Beispiel 4h fürs Abpumpen braucht solltest Du mal en Filter an der Pumpe kontrollieren. Wasser hast Du hoffentlich aufgedreht!?
    Gruss
    Bartor.

  • dein problem hört sich zu 90% nach heizung an,kannst sie ja mal ohmmäßig durcdhmessen,allerdings könnte auch das thermostat defekt sein,da der programmschalter auf ein signal des thermostates wartet,kommt keins bleibt der timer stehen und wäscht stundenlang.

  • Also ich glaube ja es liegt wohl mehr an der fehlenden Wärmeleitpaste an den Heizstäben. Ist ja auch klar, wenn man da ständig Wasser drüberlaufen lässt. :lol:
    Da diese dann logischerweise überhitzt werden schaltet dein System natürlich erstmal den Takt runter um sie zu schützen. Wenn du dir mal die CPUs in der Gallery auf http://www.dau-alarm.de ansiehst, weist du auch, wo der Lochfrass herkommt. :rofl:
    mfg

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Ich hab jetzt übrigens (gestern) ne neue (gebrauchte) geholt ... den ersten Testwaschdurchgang hat sie überstanden. Kennt jemand die Firma siltal? Oder ist das gar keine Firma, sondern ein Modell?

    Gruß, fileman.

  • *lol* den Bericht hatte ich bei ciao.com (hoppla, verdient da einer doppelt mit seinen Berichten?) auch schon gelesen, kurz nachdem ich hier gepostet hatte... aber mein Model heißt anders ;) vielleicht ruiniert die ja keine Wäsche. Aber mein Optimismus, was die neue Maschine angeht, ist schon wieder gedämpft:

    Gestern, beim zweiten Waschgang (40°C, pflegeleicht) hat's die Sicherung beim Heizen rausgehauen :( ich weiß dass unsere Sicherungen irgendwie schwach sind, bzw. zu flink (wenn man einen ganz normalen Staubsauger einschaltet, und ihn davor nicht auf 300W runterstellt, fliegt sie auch jedes Mal raus) - aber das ist extra 'ne Waschmaschinensicherung (ich schätze 10A exklusiv für diese Steckdose) :confused:

    Gruß, fileman.

  • Das mit dem Staubsauger kenne ich auch, nur kan meiner nicht runtergeregelt werden und hat immer 1100 W. Mein Vater meint, da wurde die Drosselspule "zu knapp dimensioniert" (wenn überhaupt).

    Für Nicht-Elektriker: Ein Elektromotor wandelt elektromagnetische Felder in Bewegung um. Beim Einschalten entsteht durch die Trägheit der Motorwelle ein starkes Magnetfeld, das seine Energie nicht rechtzeitig an die Beschleunigung weitergeben kann - wenn der Wechselstrom dann in die andere Richtung fliesst, bricht das Magnetfeld zusammen (wie ein gespannter Gummi) und gibt seine Energie wieder in das Stromnetz zurück. Dadurch entsteht eine Spannungsspitze, die über 500 V erreichen kann. Eine Spule, die zwischen die Kabeladern geschaltet wird, kann so eine Spannugnsspitze auffangen (drosseln), indem sie diese in ein Magnetfeld umwandelt. Nur muss sie dafür gross genug sein, um ausreichende Drosselung zu erreichen. Früher war das mal "Grundkurs Elektrodynamik", heute brauchen Ingenieure so was nicht mehr...

  • Problem ist übrigens gelöst.


    Lag am zu niedrigen Wasserdruck aufgrund eines zugesotteten Ventils. Nicht genug Dampf drauf -> kein Wasser in die maschine -> stundenlanges unnützes Waschprogramm ohne sinnvolles Ergebnis.

    Jetzt fluppt es wieder wie neu.

    Wollte ich nurmal mitteilen.:)

  • lustig, wie groß die Schrift nach einem Forum-Wechsel wird, gell LigH? :D

    Baron: Schön, dass wir dir auch hier seelischen Beistand leisten konnten (wenn auch nicht die WM repariert haben)...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von BaronVlad

    Lag am zu niedrigen Wasserdruck aufgrund eines zugesotteten Ventils.


    Die Fehlersuche hat aber lange gedauert. Oder war das Ventil nun vollends dicht?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!