Duron 700 übertakten????? danke

  • Moin ihr leutz mit 3.6 gh und dual core prozessoren :D:D:D


    will mir ja nen neuen pc kaufen und hab erstma zum übergang so ne alte mistkrücke von meiner oma bekommen

    amd duron mit sageundschreibe 700 mhz ..... :nein: :nein: :nein:

    könnte ich den übertakten???? und wenn ja wieviel bringts so in etwa??

    hat auch nur 256 mb ram......... naja muss man das beste draus machen :ja:
    Danke :ja:

  • tach auch !

    Was willst Du erreichen ?
    eine 700 MHZ kann man vielleicht auf 800 MHz bringen, aber was bringt das bei Windows XP und Videoprogrammen ? Gar nichts !

    Mit einem 800er ist es schon schwer XVID und Co ruckelfrei abzuspielen, wenn es überhaupt geht.
    Für 500 Euro bekommt man heute einen Standardrechner mit 2500-3000 Mhz.
    Mit so etwas kann man arbeiten.

    Wenn Du natürlich nur eine Surf- und Sschreibmaschine brauchst, lass ihn auf 700 , dann ist er auch stabil.

    Gruss BergH

  • Sei froh, daß der Prozessor so lange gehalten hat und freu Dich:
    Übertakten bedeutet außerhalb der Spezifikation betreiben und das verkürzt immer die Lebensdauer.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von seeigel

    Auch mein Targa von Weihnachten 91 hatte "nur" 256MB und das war ein XP1700


    Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da erst 1993 der erste Pentium vorgestellt wurde ;)

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Was willst Du erreichen ?
    eine 700 MHZ kann man vielleicht auf 800 MHz bringen, aber was bringt das bei Windows XP und Videoprogrammen ? Gar nichts


    ich will damit nur lernen ...... :)
    das er für Dvd encoding und Doom 3 nicht reicht wei´ich doch selbst bin doch net blöd...

    einfach nur lernen........................ haben ja unten noch nen athlon 2800+ an dem ich zocke.... nur meine mudda nerbt immer rum weil sie ihn meist braucht.....


    [QUOTE]Für 500 Euro bekommt man heute einen Standardrechner mit 2500-3000 Mhz.
    Mit so etwas kann man arbeiten.[QUOTE]

    bin dabei mir nen athlon 64 3000+ zu kaufen nur warte noch nen bisschen bis es auch für nen gescheites mainboard und ner gescheiten graka reicht.... :)

    wollt ja nurmal fragen ob sich das lohn und nach den übertaktungsergebnisssen von der web site ^^ kann man den auf 1200 mhz tunen :) ;) :)

    ausserdem brauch ich nen bisschen erfahrung in sachen overclocking damit ich mir nicht gleich dann mein neues mainboard zerschiesse :)

  • Zitat

    sonst hast du einen PC der nicht mehr startet

    ohh weia ...... naja ich glaub dann lass ich es lieber mit dem übertakten.....
    aber egal hab jetzt das prob mit windows xp ......
    hab dann gedacht das ich linux drauf mache aber diese PC-Welt Versionen sind ja echt schrottreif.... :(
    1. Utobu (oder so) ist gelaufen und hängt jetzt beim hochfahren...
    2. suse linux 9.1 geht überhaupt nicht zu installieren
    3. knoppix ist auch der letzte dreck da es von cd-bootet und man immer die cd-rom im laufwerk haben muss...

    naja werd jetzt mal sehen wo ich Microsoft XP PRO kaufen kann (hoooo hooo :) )

  • Zitat

    a ...... naja ich glaub dann lass ich es lieber mit dem übertakten.....

    so schlimm ist es nicht - man sollte sich halt vorher informieren was alles passieren kann und wie man es behebt. wenn du mit den vorgeschlagenen Schritten vorgehst sollte es eigentlich gehen . Aber vergesse nicht einen Stabilitätstest durchzuführen wenn du mit deiner PC-Leistung zufrieden ist .
    ps was für ein Board hat denn der PC

    Zitat

    1. Utobu (oder so) ist gelaufen und hängt jetzt beim hochfahren...

    neu draufbügeln

    Zitat

    2. suse linux 9.1 geht überhaupt nicht zu installieren

    weshalb nicht ?

    Zitat

    3. knoppix ist auch der letzte dreck da es von cd-bootet und man immer die cd-rom im laufwerk haben muss...

    versuche mal Kanotix . Bootet von der CD und wenn du willst kannst du es auch installieren.

  • Zitat von seeigel

    3. knoppix ist auch der letzte dreck da es von cd-bootet und man immer die cd-rom im laufwerk haben muss...


    Das ist bei Knoppix ja auch eigentlich Sinn der Sache...:)

    Gruß, Christian

  • Zitat von MKR

    will mir ja nen neuen pc kaufen und hab erstma zum übergang so ne alte mistkrücke von meiner oma bekommen

    amd duron mit sageundschreibe 700 mhz ..... :nein: :nein: :nein:

    könnte ich den übertakten???? und wenn ja wieviel bringts so in etwa??

    hat auch nur 256 mb ram......... naja muss man das beste draus machen :ja:
    Danke :ja:

    Was jammerst den rum. Ich habe als zweitcomputer einen Pentium III 300 MHz mit 256 MB Ram und kann alles wichtige mit dem Computer problemlos erledigen.

  • Zitat von greg

    Was jammerst den rum. Ich habe als zweitcomputer einen Pentium III 300 MHz mit 256 MB Ram und kann alles wichtige mit dem Computer problemlos erledigen.



    Na ja , aber bei Gina Wild Movies ruckelt es schon ein bischen, oder ?
    [SCNR] ;)

    Gruss BergH

  • Zitat

    Das ist bei Knoppix ja auch eigentlich Sinn der Sache...


    mit nem "normalen" pc geht das bestimmt auch gut aber bei mir dauert es 5-10 min. bis der pc oben ist und das nervt ganz schöööön


    nuja ich hab mir über nacht xp pro gekauft (sozusagen) und bügele es jetzt drauf und dann meld ich mich nochma wegen dem übertakten.....

  • Zitat von bergh

    Na ja , aber bei Gina Wild Movies ruckelt es schon ein bischen, oder ?
    [SCNR] ;)

    Nicht wenn die Auflösung klein genug ist (breite ca. 480 pixel) und VIdeo mit DivX 3.11 encodiert wurde... ;)


    Zitat


    nuja ich hab mir über nacht xp pro gekauft (sozusagen) und bügele es jetzt drauf und dann meld ich mich nochma wegen dem übertakten.....

    XP ist für diesen Computer totaler Unsinn, auch wenn alle Teletubby Funktionen deaktivierst. Win98se währe genau das richtige OS für diesen Rechner.

  • Zitat von greg

    Nicht wenn die Auflösung klein genug ist (breite ca. 480 pixel) und VIdeo mit DivX 3.11 encodiert wurde... ;)


    ***Ach was, da passt Gina ja nicht ganz ins Bild !

    Zitat von greg


    XP ist für diesen Computer totaler Unsinn, auch wenn alle Teletubby Funktionen deaktivierst. Win98se währe genau das richtige OS für diesen Rechner.



    Bei der Möhre ? WIN98 lite !

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!