Das Bild des Rips ist schlecht

  • HI,
    ich hab diese Nacht einen Film gerippt, hab 4 mla drüberkaufen lassen, zwei CDs, 1341 kbit und trotzdem ist das Bild nciht so gut. Es ist zwar scharf,a ber die Fabren der großen Hintergündlichen flächen sind irgendwie unschard, so verschwommen.

  • Bei so wenig Informationen kann man leider gar nichts dazu sagen, wenigstens Einstellungen, verwendete Programme und Herangehensweise dürften es schon sein.

    Es ist genauso wie wenn ich sage: Mein Toaster funktioniert nicht. Dann kann mir auch kein Elektriker der Welt helfen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • hi,
    also cih benutze DIVX 5.21 und den XMPEG 5.03. Ich hab wie gesagt 4 mal drüber laufen lassen, hatte beim den n-pass immer GMC an, sonst nciht. Adaptive Mehrfachfolge war auch an, sonst nichts. Keyframes waren auf 200 eingestellt.

  • Zitat von betaman

    Für faule noobs: AutoGK oder Fairuse Wizard ;)

    Welche Codecs unterstützt FairUse eigentlich gerade?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • 1351 bei DivX wirst du immer Qualiverlust erkennen, sogar nen relativ deutlichen.
    Auch wenn du 6 passes macht, wird das nicht besser.

    Im übrigen: Bei DivX machen mehr als 3 passes eigentlich nciht sinn. Mach lieber dieses ultraslow bei DivX rein und dafür nur 3 passes, das liefert eigentlich die beste Quali.

    Psychovisualenhancements müssen aus sein für gute Hintergründe, Keyframe auf 250 hochschrauben.


    Habe schon ewig kein DivX mehr benutzt, versuchs doch mal mit Xvid oder x264, gerade letzteres liefert eine Atemberaubende Qualität.

  • Zitat von Nachtstute

    hi, also bei XVID gibt es abstürze bim encoden
    beim Slow Modus unter DIVX stürzt er auch ab... Der kEyfraemabstand beträgt 200


    Naja, dann solltest du mal deinen PC ordentlich einrichten.

    Anders kannich das jetzt auch nicht sagen. Und schraub die Keyframes auf 250 runter.

  • Zitat von Nachtstute

    ich glaub das liegt nciht unbedingt an dem PC. Ist halt Windows XP :)


    Drei Jahre Encoding mit XviD unter Windows XP. Kein einziger Absturz, abgesehen von zwei, drei Unfällen durch Gewitter/Stromausfall.

    Es liegt an Deinem System.

  • hi,
    naja, hab es versucht, ist wieder abegrbochen. Das gleiche Problem hab ich schon seid 1,5 Jahren, obwohl ich schon in dieser zeit 2-3 formatiert habe. Ist es vll das programm?
    XMPEG 5.03, da gibt es ja öfters probs mit. Werd heut nacht mal ne andere version versuchen.

  • Das kann durchaus sein. Hast du schonmal Virtuadub oder GKnot oder AutoGknot versucht (in absteigender Reihenfolge vom handwerklichen Aufwand und EInstellungsmöglichkeiten her)?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Spendier mehr Bitrate und vielleicht den einen oder anderen Avisynth Filter, und schon sieht das Bild besser aus.
    Aber Hauptsächlich: mehr Bitrate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!