Probleme mit Real Media Links im MPC

  • Zitat von LigH

    :grübeln:

    Bitte Realtime nicht mit RealMedia verwechseln. ;)


    RealMedia´s sind aber Formate der Marke RealNetworks...wo ist dein Problem?

  • Wie auch immer, ich habe beides nicht installiert (der RealPlayer kommt mir nie wieder aufs System), beim MPC ist das auch ja oft nicht zwingend Voraussetzung, siehe MPEG2, da bringt er auch seinen eigenen Decoder mit.
    Für RealMedia-Dateien offensichtlich schon, also werde ich das heute Nacht mal mit Realtime Alternative versuchen. Bleibt immer noch die Frage nach der neuesten Version. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Nö, welche ist denn aktuell? 1.46?
    Werde das heute nacht mal ausprobieren.

    Cu Rippraff

    1.46 ist die neuste, ohne geht es halt nicht, der MPC dient ja praktisch nur als FrontEnd.

    Hier mal die Erklärung dazu:

    Real-Alternative = Alle benötigten DLLs, Handler usw um RealMedia Files OHNE den RealPlayer abzuspielen, setzt jedoch einen kompatiblen Player vorraus, sprich, man muss einen Player haben der mit Real-Alternative zusammen arbeiten kann, einer davon ist der MPC, auch der WMP kann das man muss dann aber alles in der Registry anpassen.

    QuickTime-Alternative = dito

    MPC - Media Player Classic
    Ist ein allround Media Player der mit passenden Codecs alles abspielen kann was es so an Media Typen gibt, er spielt auch ohne zusätzlichen Codecs per DirectShow Media Typen ab, es kommt halt darauf an was man schon an Codecs im System hat, setzt dann aber die richtige Konfiguration des Player vorraus. Machen viele andere Player zwar auch aber der MPC ist schlank, schnell und nicht so verspielt wie die Konkurenz zudem ist dieser Player OHNE Spyware oder irgendwelche BackDoors.
    Ein erstklassiges Codec Pack "Mega Codec Pack" welches kontiurlich aktuallisiert und verbessert wird bekommt man hier, er bringt alles mit was man so brauch, er beinhaltet RA sowie QA und konfiguriert diese bei der Installation automatisch so das man selbst nicht mehr viel machen brauch.

  • Mein Problem ist:

    "Realtime" bedeutet "Echtzeit" und hat überhaupt nichts mit Markennamen der Firma "RealNetworks" zu tun.

    Deshalb heißt das zu installierende Paket auch "Real Alternative" (weil es eine Alternative zum kompletten RealPlayer ist, und nicht etwa eine Alternative zur Echtzeit).

  • Damit das endlich mal geklärt ist: Real Alternative & Co sind illegal!

    Zitat

    Note that distributing so called RealVideo codec packs, which is nothing but re-distribution of codec DLLs copyrighted by RealNetworks, and a few registry keys, is illegal. This is not unique for RealPlayer DLLs, most proprietary software products have this restriction.


    by: Karl Lillevold (Senior Codec Engineer @ Real Networks)
    (Karl ist auch Mod im englischen Doom9 Forum)

    Analoges gilt auch für Quicktime Alternative.

    Cu Selur

    Ps.: Zitat stammt von hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=73035

  • Selur
    Ich sehe das anderes und zwar so das Real-Networks es duldet und solange sie es dulden ist es nicht illegal, illegal ist erst etwas wenn die Illegalität nachgewiesen und ein Verbot ausgesprochen wurde, keines trift derzeit zu.
    Was jemand in einem Forum schreibt welches mit RN absolut nichts zutun hat interessiert mich sehr wenig.

    Zu deiner SIG, wenn du immer die falschen CodecPacs installiert hast dann bist du selbst schuld ;)

  • Zitat von Klopfer

    Zu deiner SIG, wenn du immer die falschen CodecPacs installiert hast dann bist du selbst schuld ;)

    Selur hat schon vollkommen Recht, irgendwann wirst du das auch merken. :seher:

  • Zitat von hippoth

    Selur hat schon vollkommen Recht, irgendwann wirst du das auch merken. :seher:

    Naja, seit ca. 2 Jahren nutze ich genau dieses CodecPack und Updates und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich wüsste nicht was ich merken sollte, klärt mich doch mal auf.

  • Zitat

    Ich sehe das anderes und zwar so das Real-Networks es duldet und solange sie es dulden ist es nicht illegal, illegal ist erst etwas wenn die Illegalität nachgewiesen und ein Verbot ausgesprochen wurde, keines trift derzeit zu.


    Illegalität ist leicht durch die Lizenzen die z.B. dem RealPlayer beiligen und einem einfachen Bitvergleich der verwendeten Dateien möglich. (hab ich auch schonmal selber gemacht) Nur weil etwas geduldet wird, ist es nicht richtig oder legal.

    Zitat

    Was jemand in einem Forum schreibt welches mit RN absolut nichts zutun hat interessiert mich sehr wenig.


    Seh ich anders. Auf jeden Fall ist eine Empfehulng und dergleichen von den Alternative Teilen hier nicht gerne gesehen.

    Zitat

    Zu deiner SIG, wenn du immer die falschen CodecPacs installiert hast dann bist du selbst schuld


    Codecpacks haben oft zwei große Probleme
    1. sie sind teilweise nicht gut abgestimmt und es werden leicht manche Sachen nicht ordentlich de-/installiert was zu Problemen mit den DirectShowFiltern in Windows führen kann.
    2. sie beinhalten teilweise Komponenten deren freie Distribution gegen Lizenzbestimmungen verstoßen

    Sicher ist gegen einen bewußten Umgang mit Codecpacks&Co nichts zu sagen, meine Signatur sagt im wesentlichen nur aus, dass man wenn man wegen eines Codecpacks in Probleme läuft man sich nicht wundern soll und vorallem nicht hier irgendwie Stress machen.

    Kleine Anmerkung:
    Wäre schön, wenn Du deine Schreibweise etwas freundlicher halten könntest. Irgendwie kommt sie recht aggresiv und provozierend rüber.

    Cu Selur

  • tach auch !

    Sag mal Klopfer woher hast Du Dein Rechtsempfinden ?
    Aus der Bildzeitung ?

    Copyright geschütztes Material zu verbreiten ist illegal.(Punkt)
    Selbst wenn RN nichts dagegen hat, oder es duldet, bleibt es illegal.

    Vielleicht hilft Dir zum Verständnis ein Beispiel :
    Nehmen wir an wir kennen uns gut und ich würde Dich in einer Diskussion
    einen Id***** nennen. Das könntest Du dann dulden.
    Illegal wäre es aber trotzdem. ;)

    Zum Thema Codec Packs ist alles gesagt.
    "Wer sich in Gefahr begibt......."

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!