StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Soweit ich verstanden habe:

    Wenn ein Plugin unter Verwendung von "LoadPlugin()" geladen wird, dann besteht StaxRip nicht mehr darauf, dass sich die DLL im AutoLoad-Verzeichnis befinden muss.

    Es muss dann also eine Möglichkeit geben, Plugins explizit zu laden...

  • * Nö das funktioniert nicht. :( Weil es bei mir keine Avisynth Plugin Ordner gibt und nur Admin Zugriff auf den Reg-zweig hat. Und ich arbeite nicht als Admin. Andere Programme finktionieren sehr gut mit Avisynth! Nur das hier nicht.

    das ist alles was ich Zeige, denn im Project.rip stehen mir zuviele Vertrauenswürde Daten drin.

  • Hi ,

    ich finde stax rip super , benutze es jetzt schon seit letztem jahr juni und bin begeistert...
    habe nur ne frage .
    wenn ich ein video mit etwa 1 stunde laufzeit in xvid umwandle , spielt da die datei grösse die rolle ob es 400 mb oder 700 mb ist?
    also bei der quali habe ich nichts gemerkt gibt es da irgendetwas , was besser wird wenn man die datei unbedingt grösser macht ??

  • * Nö das funktioniert nicht. :( Weil es bei mir keine Avisynth Plugin Ordner gibt und nur Admin Zugriff auf den Reg-zweig hat. Und ich arbeite nicht als Admin. Andere Programme finktionieren sehr gut mit Avisynth! Nur das hier nicht.

    Heißt das, Nicht-Admins müssen vor jedem Filter ein LoadPlugin hinzufügen? oO

    Ich arbeite immer als Admin, insofern ist mir das noch nie aufgefallen.

  • Nein, das hat damit nichts zu tun, auch als normal User sollte es funktionieren. ABER:
    StaxRip verwendet zb. um MPEGs zu Decodieren, das Programm DGIndex in der Version x.0 und erstellt auch das d2v mit dieser Version. Die DGDecode.dll liegt jetzt im AVISynth AutoLoad Ordner.

    Dann wird ein anderes Programm installiert, welches eine neuere Version verwendet und installiert es auch in den AVISynth AutoLoad Ordner.