Kopierschutz auf "Mr. & Mrs. Smith" - Wie wirkt der sich aus?

  • Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich mir Mr. & Mrs. Smith auf DVD gekauft. Da mein Player bei meiner Mum war, musste ich das auf dem Rechner ansehen - hat auch geklapt, unter XP. Später hab eich gelesen, dass da auch ein neuer Kopierschutz drauf ist, der wohl etwas installiert - hab da beim Playback nichts bemerkt.

    Vor einer Woche brachte der mir plötzlich Bluescreens, jetzt ist erstmal Ruhe. Könnte das daran gelegen haben?

    Anmerkung: Bevor wieder blödes Zeug kommt - ich habe weder die Daten auf die HDD geschaufelt, noch ein Programm wie Any DVD laufen. Allerdings habe ich die DVD im Brenner angesehen und mache stehen da im Ruf, nicht auf Kopierschutz anzusprechen, was ich selber schon einmal bei einem anderen Versuch festgestellt habe.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wenn du die mal die Suche bemühen würdest, dann würdest du ein paar Posts dazu finden. Und mindestens zwei Links zu Heise, die den KS untersucht haben.
    Kannst ja mal ein kleinen Blick im TiT -> Technik-Themen schauen

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ich denk falls du autostart deaktiviert hattest kanns da dran nicht liegen
    (das Thema wurde hier wie oben erwähnt schon angesprochen)
    wenn autostart aktiviert ist wirst du aufegfordert irgendeine Software zu installieren die im Nachhinein Probs bereiten kann

  • kurze Frage: wie deaktiviere ich Autostart für ein DVD-Laufwerk unter XP? bin einige Threads durchgegangen, hab ' aber nur das hier gefunden:

    Zitat

    66) Autostart von CDs verhindern

    Durch das Drücken der SHIFT-Taste während die CD eingelesen wird , unterdrückt man die Autoplay Funktion.


    unter Chrilles XP-Tips: http://forum.gleitz.info/showthread.php…rt+deaktivieren

    edit: wie hier beschrieben http://www.jasik.de/tipps%20&%20tricks/tipp92.htm klappts leider auch nicht (hab Xp Home), in TweakUI finde ich die Einstellung nicht. TuneupUtilities2003 versagt auch, dann bleib ich wohl bei der Shift-Taste :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • danke für den Tip, nach einem Neustart hat's dann hingehauen :daumen:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das geht aber auch ohne Reistrierung:

    1. Rechtsklick aufs entspr. ROM
    2. Eigenschaften wählen
    3. Autoplay wählen
    4.Den jeweiligen Medientyp wählen (Musik-CD, DVD-Film etc.)
    5. Durchzuführende Aktion wählen -> Keine Aktion wählen
    6. Übernehmen
    7. Wenn eine Abschaltung für mehrere Medientypen erforderlich ist, nochmal zurück zu Punkt 4. So oft wie nötig wiederholen.
    FERTIG.

    Bei mir geht das ohne Probleme.

  • bei mir wird da gar nix angezeigt ("keine Aktion wählen" z.B.) , kann aber sein, daß es an meinem verhunzten XP liegt, was ich unbedingt mal neuinstallieren müßte :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das Thema wurde doch schon im von leguangras verlinkten thread diskutiert.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • DVD-Kopiersperre Alpha-DVD: Update oder Uninstaller
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71115
    Die Kinowelt GmbH verkauft weiterhin DVDs mit der missglückten Kopiersperre
    Alpha-DVD, die auf Windows-PCs eine Sicherheitslücke öffnet. Der Hersteller
    bietet mittlerweile ein Update der Kopiersperre an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!