• bin nun dabei endlich meine massen Serien Captures mit x264 zu encoden.
    Dabei erreiche ich max. 6 FPS egal welche Filter ich im Script De/Aktiviere.

    Das Script lautet wie folgt:

    Code
    #  IMPORTSImport("C:\Programme\Video\AviSynth\plugins\Scripts\DeBlock_QED.avs")#  SOURCEDGDecode_mpeg2source("__vid__",info=3)#  VIDEO VORBEREITUNGColorMatrix(hints=true)FadeIO2(25)#  DEINTERLACEedeintted = last.AssumeTFF().SeparateFields().SelectEven().EEDI2(field=-1)TDeint(order=1,edeint=edeintted)#  DEBLOCKDeBlock_QED()#  DENOISEDeGrainMedian(limitY=5,limitUV=5,mode=3)#  GPU Versionfft3dGPU(sigma=2.5,plane=3)fft3dGPU(sigma=2.0, sharpen=1.0)#  RESIZINGLanczosResize(704,528,12,4,462,568)Undot()


    x264 command:

    Code
    x264.exe --pass 2 --bitrate 675 --stats ".stats"
    --no-fast-pskip --bframes 3 --b-pyramid --bime --weightb
    --trellis 1 --analyse p8x8,b8x8,i4x4,p4x4 --direct auto
    --progress --no-psnr --output "XYZ.mp4" "XYZ.avs"


    Momentan aktuellste MeGUI und x264 von ChronoCross oder Sharktooth (Speed anhähernd gleich).
    CPU ist ein AMD 3700 64 ist das soweit normal?

  • Mit DeBlock, Tdeint und DeGrainMedian kann es doch niemals schnell sein.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Mit DeBlock, Tdeint und DeGrainMedian kann es doch niemals schnell sein.


    Aber selbst wenn ich diese Funktionen und FFT weglasse komme ich nicht über 6 frames.

  • Zitat von Gidra

    Ich benutze GK mit x264.nl version 507. Hab im Moment zwischen 30 bis 40fps mit AMD64 3500+@2500Mhz


    Einstellungen bitte, das is ja oberhammer die Geschwindigkeit

  • Zitat von Bumsfalara

    Einstellungen bitte, das is ja oberhammer die Geschwindigkeit

    Yep, Skript & Einstellungen, bitte. Und welcher Pass?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Bumsfalara

    Mach mal bitte Bilder von den vfw-Codec Einstellungen und stell sie auf http://www.imageshack.de hoch.

    Och, warum nicht einfach hier hochladen? Macht das ganze einfacher...

    Zitat von Bumsfalara

    Welches Tool nutzt du?

    GK hat er geschrieben.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Gidra

    hier sind die


    Dankeschön, ich kann mit der Kommandozeile nur wenig anfangen, bin zufaul dafür und nutze immer Megui :)


    Nicht schlecht, nicht schlecht, x264 macht ja richtig Dampf in den neuen Versionen.

    Vor 6 Monaten hätte ich das mit den Einstellungen noch für gänzlich unmöglich gehalten :)

  • Die Quelle ist eine schlecht decodierte DVD, wahrscheinlich TV/Sat-rip. Ist ein Serial, ziemlich ruhig.
    Zuvor mit 400er Versionen hatte ich bei 704X400/288 und Bitraten von 1400-1800 etwa 6-11FPS. Vielleicht liegts tatsächlich an der niedrigeren Auflösung und niedrigen Bitrate

  • CABAC Geschwindigkeit ist proportional zur Bitrate. Also hohe Bitrate -> langsam.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!