Hallo,
mein bisheriges Board macht irgendwie schon seit langem Stress, trotz inzwischen einem Gig RAM, neuem Bios und aktuellen Chipsatztreibern. Ich hab hardwaremäßig an allem herumexperimentiert und versucht andere Fehlerquellen als das Board zu finden (HDD, ...), kein Erfolg. Also suche ich eein neues Board und in dem Zusammenhang auch gleich ne neue CPU mit guter Kühlung.
Ich wollte das ganze im Stück und komplett (und bzgl. Kühler RICHTIG zusammengebaut) kaufen. Daher Frage 1: Wer macht sowas?
Als Preisobergrenze dachte ich an 200 Euro für alles. Bzgl. der CPU habe ich keine Präferenzen (Intel oder AMD, 32 oder 64). Wichtig wäre mir, dass das Teil kein extremer Stromfresser ist. Lüfter wäre mir sehr wichtig, sollte leise laufen und unter Volllast im Sommer die 55 Grad nicht übersteigen (mein aktueller Althlon XP 2400+ mit Standardlüfter kommt da auch 64 - 66 Grad, je nach Außentemperatur). Als Chipsatz wäre mir NForce lieber als VIA - bei den VIA hatte ich einige nicht richtig funktionierende Treiberversionen.
Das ist jetzt alles ein wenig grob, ich hoffe das ich das noch präzisieren kann, aber ich kein Fachmann. :nein: